PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucky´s Moped "Geschichte"



blue-thumper
28.07.2004, 23:57
so endlich läuft lucky´s moped wieder.
meinen abschließenden "erschütternten" bericht könnt ihr hier lesen

http://www.ls-650.de/bildergeschichte/index.html

gruß norbert

Distel
29.07.2004, 12:38
Da kriegt man als Greenhorn ja einen Horror! Hoffentlich passiert mir mal sowas nicht... :-/ :o

HJW
29.07.2004, 14:24
Hi Leute!
Das ist ja der Hammer. So ein Murks von einer Fachwerkstatt. Das gibts doch gar nicht. Lucky sollte mal den Bericht ausdrucken und zu den Pfeifen hingehen.
Da sieht man mal wie man als Laie total verarscht wird. Jetzt mach ich mir auch Sorgen um meinen Motor. Hab ja seit letztem Jahr auch ne neue Steuerkette. Seit dem klappern auch meine Ventiele. Die wurden zwar schon 2 mal nachgestellt. Aber nach ner Weile hört man sie wieder. Ich muss dazu sagen, die Auslassventiele wurden damals auch gewechselt, sind also neu.
Ich glaub ich mach auch mal nen Termin mit Dir Norbert.
Gruss Heiko!

sonne
30.07.2004, 06:24
;D ich habe den bericht ausgedruckt und zu meiner werkstatt gebracht, ist ne freie werkstatt, dort arbeiten unter anderem ehemalige suzuki-mechaniker, als sie das sahen, haben sie nur den kopf geshüttelt und konnten es nicht glauben und sie haben gefragt, ob der mechaniker, der das zerlegt und so dokumentiert hat, nicht zu ihnen kommen will ;D ;D ;D. ?

vf750cboy66
30.07.2004, 06:39
Mahlzeit! ;D

In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal angemerkt, dass bei hieb- und stichfester Beweislage, bei allem Respekt, dümmer hätte sich der Mechaniker nicht anstellen können, das Kind, die Fachwerkstatt, beim Namen nennt. Ich finde nicht, dass man dieses unter dem Aspekt Rufschädigung betrachten sollte, sondern eher als Verbraucherschutz und somit dem Ärger gelassen entgegen sehen könnte.

Wie geht die spannende Geschichte den jetzt weiter ? Ich hätte gerne gewußt, wie die "Vertragswerkstatt" hierzu Stellung bezieht.

Linke Hand zum Gruß

vf750cboy66

Oliver

P.S. Wir sehen uns im CH ;D ;D ;D

Drachenreiter
30.07.2004, 21:25
Alter...ich krieg die Motten.
Und Angst auch. Weil meine Ventile nun schon zum zweiten Mal nach dem Nachstellen bald wieder angefangen haben zu klappern.
Allerdings konnte der freie Schrauber, der nach Angaben zweier motorradfahrender Freunde von mir sehr gut ist, keinen Pfusch seitens der Vertragswerkstatt erkennen, die ich vorher besucht hatte. Abgesehen davon, dass das Spiel zu groß war.
Ich alls Nullwisser in dem Bereich frag mich jetzt: besteht denn die Möglichkeit, dass es ein Mangel ist, der einfach nur dazu führt, dass sich die Ventile viel schneller wieder lockern? Ich hab ja keine Ahnung, wie die aufgehängt sind, und wie die Möglichkeit zum verstellen konstruiert ist.

blue-thumper
30.07.2004, 21:49
@drache:
das ventilspiel wird normalerweise im laufe der zeit enger, nicht weiter! wenn dein ventilspiel zu weit ist dann wurde es zu weit eingestellt, oder die kontermutter nicht richtig angezogen! aber was ist zu weit ??? das spielt sich alles im 100stel bereich ab.

gruß norbert

Lucky52
01.08.2004, 10:54
;D ;D
Hallo Freunde
Lucky ist wieder mobil ;D ;D
Wie Ihr ja alle mitbekommen habt,war das eine größere Sache,aber dank Norberts Fachwissen und einwandfreier Reparatur,läuft " Yellow" wieder. Gestern schon die erste Runde wieder gedreht und ich hab den Eindruck als wäre meine Yellow frisch aus dem Laden.
Sie springt wie ein "junges Reh". Ich höre keine Geräusche mehr,(die mich früher immer zum überlegen brachten).Es ist schon ein unheimliches Glücksgefühl
keine undefinierbaren Geräusche mehr aus der Richtung
vom Motor zu hören. ;D ;D
Morgen kommt die Schadensaufstellung bei meinem
ehemaligen Schrauber auf den Tisch.........
Habe damals in der Werkstatt für den Austausch der Steuerkette plus allem PIPAPO was dazugehört,
625,-- Euro gelöhnt >:( >:( dank Norberts dokumentarischer Aufzeichnung können die sich den Pfusch den die gemacht haben anschauen. ;D ;D
Freu mich schon auf die Gesichter und mein Anwalt freut sich auch. Also ich wünsch Euch jetzt noch einen schönen Sonntag,denn jetzt dreh ich mit "Yellow Neugeboren" eine schöne satte Runde.
Bis denne
dLzG
Euer "alter Lucky"

Dirk
01.08.2004, 15:05
Hallo Lucky, alter Hase!
Das freut mich sehr für Dich, das dein Ofen wieder heil ist. Ist ja echt ein dolles Ding was sich Deine Werkstatt da geleistet hat, aber zum Glück gibts Norbert. Ich hoffe die Verantwortlichen kriegen richtig eins auf den Sack, solche "Mechaniker" dürfen auf keine arme wehrlose Savage mehr losgelassen werden! Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim cruisen, das Wetter ist ja hervorragend. Ich muß leider wieder arbeiten, der Urlaub ist zu Ende. Aber hier komm ich wenigstens mal dazu wieder ins Forum reinzuschauen.

Bis bald
Gruß Dirk

Ebi
01.08.2004, 17:08
Hi Lucky,

freut mich, dass die Yellow wieder fit ist ;D
aber es gibt da noch einen Punkt, den wir ausdikutieren müssen >:( :o ???-- aber erst wenn wir uns wiedersehen.

dLzG Ebi ( komme gerade von Tour)

Billy
01.08.2004, 21:15
@Ebi und Lucky:
Hi,Lucky
mich freut es sehr,dass deine "gelbe" wieder sauber läuft.

Hi,Ebi
das wird doch nicht immer noch die Sache mit dem
Limonaden-Kaffee sein ;D ;D
DLzG
Billy

Drachenreiter
02.08.2004, 00:00
Hey Lucky, Glückwunsch zum Happy End, freut mich für Dich! :) :) :)
Und auf Teil 2 der Geschichte bin ich auch schon gespannt. ::)

uotte
02.08.2004, 10:36
Hi all ,

@Lucky

Alles Gute für dich und dein junges "gelbes" Reh .

@Billy

Kaffee a`la Günzburg ist eine seltene ,
allerdings gewöhnungbedürftige Spezialität , nach der 2.ten Kanne trinkst du keinen anderen mehr . ;D ::) ;D

dLzG
Uwe

Billy
02.08.2004, 13:33
@uotte:
so isses,dann brauchst du auch dein Mopped nicht mehr
abpacken ;D ;D
Gruß:
Billy

uotte
02.08.2004, 14:00
@Billy

abpacken tun nur die die sonst keine Hobbys haben . ;D ::) ;D

dLzG
Uwe

Billy
02.08.2004, 21:13
@uotte:
bei den Bergen von Gepäck,die manche mitschleppen.
Gruß: Billy ;D ;D

Angie
03.12.2004, 00:58
hi...
welcher Honk hat die denn so zugerichtet...!! :(
Dafür müßte man ja schmerzensgeld bekommen... :P
Naja, weiß schon warum ich alles selber mache.. :D..
allerdings für die Hamburger kann ich bms im Grevenweg empfelen..nett und haben ahnung...
gruß Angie...
p.s. alles Gute Lucky... :-*

vf750cboy66
03.12.2004, 08:51
@Lucky

Sach ma, wie is die Sache denn eigentlich ausgegangen ?


Linke Hand zum Gruß

(vf750c)boy66

Oliver