PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage



Lotzbub
20.03.2005, 21:34
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage !

Mein spezi hat ne savage ergattert für sage und schreibe 250 euro 94er 24000 km !( scheidungskind ;D)

sie hat verschiedene sachen die bei meiner nicht so waren oder sind !

Distanzen in den gabelholmen unter den vorderen blinkern :(

die fenderstruts sind hinten ca 15 mm breiter, haben eine aufdickung an der blinkeraufnahme ;D

der Benzinhahn ist definitiv grösser Tankabbau somit katastrophe ;D

der kabelbaum hat ne andere farbe ;D und das kabel ist nicht glatt sondern rau >:(

die kupplungssicherung geht in die linke armatur und ist nicht extern verlegt wie meine es war!

der scheinwerfer ist innen gummi gelagert ;D

die stossdämperaufnahme an der schwinge ist bei mir geschlossen, bei ihn sind das je 2 flacheisen die aufgeschweisst sind !

die hupe war bei mir am rahmen befestigt, bei ihm unter der gabelbrücke ;D

der rahmen ist wirklich vernünftig verschweisst 1a nähte, bei mir sieht das anders aus !

der lenkkopf steht auch steiler, das vorderrad iss näher zum motor wie meins !

also das moped ist ganz original unn läuft nach handauflegung von mir wie ein bienchen ! sie stand ja nur 4 Jahre ;D



Jetzt meine frage, wurden die savage in verschiedenen werken produziert, oder sind die modelle für deutschland anders ???
wenn ja warum ??? und so idiotische veränderungen

meine hat die gleiche art der embleme und ist baujahr 95 erstzulassung 96 grauimport

Ronny
20.03.2005, 22:02
Hi Lotzi!
Habe ne 91 und einige Sachen sind an meiner so wie an der deines Spezi
"Distanzen in den gabelholmen unter den vorderen blinkern" Hatte meine auch
"der kabelbaum hat ne andere farbe" Ist bei fast allen Savages so, anscheinend haben sie gerade die Farben genommen, die vorrätig waren
"die hupe war bei mir am rahmen befestigt, bei ihm unter der gabelbrücke" ist bei mir auch unter der Gabelbrücke
Ronny

Bill
20.03.2005, 23:11
Nabend,

an meiner 87er:

- Unter den Blinkern vorne sind Distanzhülsen über die Gabelrohre geschoben.
- Der Tank geht nicht abzubauen, ohne den Benzinhahn auszubauen. Definitiv.
- Die Einzeldrähte des Kabelbaumes sind mit einer rauhen Isolierung versehen
- Kupplungssicherung?? Ich nehme an, Du meinst die "FahrnichtmitabgeklapptenSeitenständerSchaltung" bzw. die "IchspringnichtanwennderGangdrinist"-Sicherung. Diese habe ich überhaupt nicht, hier bin ich frei wie ein Vogel, ich kann anlassen und schalten und losfahren, egal ob der Ständer draußen ist oder nicht. Dafür schnalzt er aber sehr leicht zurück.
- Stoßdämpferaufnahme hinten ist offen
- Hupe ist unter der unteren Gabelbrücke angeschraubt
- der Rahmen ist nicht vernünftig geschweißt.

Diese Dinge wurden trotz der umfangreichen Maßnahmen nicht verändert und waren beim Kauf 1991 schon so.

1997 hatte ich eine 92er Maschine für meine damalige Nicht-Ex gekauft (und auch wieder verkauft :( ) die die oben beschriebenen Details ebenso hatte.
Ausnahmen: Man konnte nicht starten ohne die Kupplung gezogen zu haben oder den Seitenständer eingeklappt zu haben. Es war auch die Ausführung mit 5Gang, während meine 87er ein ViergangGetriebe hat.
Somit war die Halterung des Seitenständers an der linken Fußraste auch die verrundete geschwungene Ausführung, die der 87er ist eher eine Platte mit einem angeschweißtem Halter für den Seitenständer.
Außerdem hatte das Ex-Krad auch eine Lichthupe, welche meines nicht und nie hatte.
Und zu guter Letzt war über dem Anlasser der 92er ein verchromtes Blechschirmchen angebracht, das die Mulde etwas verdeckte, während bei der 87er direkt auf den Anlasser geglotzt wird, weswegen ich die Aluteile des Anlassers auch verchromen lassen mußte.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Lotzbub
21.03.2005, 09:30
die kupplungssicherung geht in die linke armatur und ist nicht extern verlegt wie meine es war!


ja, ich meine den kupplungsschalter,

;D der unterschied zwischen seitenständer und Kupplungshebel iss mir geläufig ;D


schönen gruss

stefan

Distel
21.03.2005, 21:41
Folgende Dinge waren/sind auch bei meiner (Bj. '96) so:

1. Distanzen in den gabelholmen unter den vorderen blinkern
2. die fenderstruts sind hinten ca 15 mm breiter, haben eine aufdickung an der blinkeraufnahme
3. die hupe ist unter der gabelbrücke
4. der rahmen ist saumäßig verschweisst...