PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung und batterie abgekackt...



oppaunke
10.03.2008, 21:16
Hallo leute,
habe ein etwas fadenscheiniges problem und hoffe,daß irgendjemand rat weiss...
Also:
bin am samstag ca 110km gefahren,bis plötzlich ein paar zündaussetzer kamen.ich den benzinhahn auf res gestellt und auf besserung gehofft,tat sich aber nix.weiterhin zündaussetzer.ca 3km später ging nix mehr.im stand lief se noch ein bisschen,sobald ich gas gegeben hab nur noch ruckeln und fehlzündungen.ich die else abgestellt.dann tat sich gar nichts mehr.
Batterie völlig leer gelutscht,anschieben geht auch nich,läuft 2sek und geht wieder aus.
meine theorie:generator kaputt,verschlissen etc...
bin also die letzten 3km nur noch auf batterie gefahren.wer einen besseren vorschlag hat,ich habe ein offenes ohr...
bin etwas ratlos...

gbressan
10.03.2008, 21:22
Hallo

Schau mal ob der Luftfilter frei ansaugen kann. Hat sich bei mir mal das Plastik vom sitz versaugt, ging dann auch nur noch im Stand.

lg Gerd

oppaunke
10.03.2008, 21:25
is ein offener lufi,und der saugt ja auch nich die batterie leer nach 110km...

Billy
10.03.2008, 21:29
hi
prüf mal den dünnen Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Versager,vielleicht ist er porös oder löchrig,dann läuft kein/oder zu wenig saft.
hast du es schon auf Benzinhahnstellung " PRI " versucht? da müsste dann immer Benzin fließen.

Billy
10.03.2008, 21:32
axo,elektrisches Prob.

Kann sein.dass an deiner Lima ne Wicklung durchgebrannt ist und die Else den Zündstrom solange von der Batterie gesaugt hat,bis jene leer war

Ronny
10.03.2008, 21:34
Hi!
Prüf auch mal den Benzinhahn, hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem und da war der Benzinhahn der schuldige.
Biste ganz sicher das die Batterie beim fahren entladen wurde? Dann könnte auch der Regler hinüber sein, denk ich mal.
Ronny

oppaunke
10.03.2008, 21:34
Schläuche alle neu,alle stellungen am benzinhahn durchprobiert,aber da liegt das problem auch nich,die batterie is ja pottenleer gelutscht,und das auf ca 3km!denke eher das der ladestrom zu niedrig oder nicht mehr vorhanden is.

LS-Mario
10.03.2008, 21:38
nu ja ich tippe auch auf LiMa oder einen der Verbindungen zwischen Generator - Laderegler - Zündspule. Hast du mal nach der Sicherung geschaut?

Viele Grüße
Mario

Billy
10.03.2008, 21:38
bin letztes jahr mit nem kumpel durch die vogesen gefahren,er hatte die selben probleme an seiner Ls,welche du beschreibst,Zündaussetzer,knallen absterben,nix ging mehr,da war s die LiMa

oppaunke
10.03.2008, 21:38
hab ungefähr 10km vor dem desaster noch angehalten und dann auch normal gestartet,da war also noch alles im lot.bin mir relativ sicher,daß die batterie sich während der fahrt entladen hat.welchen regler meinst du?den gleichrichter?hmm,werd ich wohl mit inne werkstatt müssen,muss ja vermutlich durchgemessen werden...

Billy
10.03.2008, 21:41
nimm mal das einfachste an,vielleicht ist aber auch deine batterie tot,im sport heißt sowas " sudden death " dann nimmt sie auch keine Ladung mehr an

oppaunke
10.03.2008, 21:42
hmm,danke fürs aufmuntern,aber die batterie is ers ein halbes jahr alt.wenn die schon hin is wär das ja ein ding.egal,muss ichse zum durchcheckenausse hand geben,mit elektrik hab ichs nich so...könnt heulen,lief bis zu "jener nacht"(blitz/donner)total genial...manchmal is wohl der wurm drin...

LS-Mario
10.03.2008, 21:43
Genau, macht aber mehr als nur Gleichrichten, sondern regelt auch den Ladestrom usw. Sicherung - in weißer Hülle? Kabel vom Seitendeckel zum Laderegler?

Viele grüße
Mario

LS-Mario
10.03.2008, 21:46
Schieß dir günstig nen Laderregler und probier erstmal. Kostet so viel als wenn der Freundliche sich an der Stirn kratzt... Der rennt nicht weg.

Viel Glück..
Mario

oppaunke
10.03.2008, 21:47
is der ladestromkreis denn seperat abgesichert?hab nur mal flüchtig draufgekuckt,da sahen die sicherungen eigentlich ganz gut aus.werd das nochmal akribisch untersuchen.

LS-Mario
10.03.2008, 21:54
Jo, eine für Ladestrom und eine für Anlaß- und Dekoschnulli
je 20 A

Viel Glück
Mario

oppaunke
10.03.2008, 21:56
Danke...
werde mein bestes geben und mich alleine durchschlagen,wartet nicht auf mich...grins (irgendwie gehen bei mir die scheiss smileys nich...)

blackcustom
10.03.2008, 22:00
Hatte genau das gleiche Problem - Batterie 2 Monate neu,Pause bei Harztour,wieder gestartet,10km später Motor ausgegangen - Batterie total leer (der Ort hieß Sorge !!). Bei mir wars die Batterie.Die hatte einen Kurzschluß (war ne Billige).Danach eine Yuasa eingebaut und seit 2 Jahren wieder alles ok. Also - alle Anschlüsse Battrie/Ladestromkreis prüfen(Festsitz,sauber),andere Batterie rein - Ladestrom überprüfen. Versuch mal die alte Batterie zu laden - müsste bei Kurzschluß sofort zu gasen anfangen und dürfte keine,oder nur wenig Ladung aufnehmen.

Eric71
11.03.2008, 08:37
ich würde auch erst mal auf die batterie tippen... hatte ich auch schon mal. manchmal halten die dinger eben nur ein paar monate.

oppaunke
14.03.2008, 20:20
hmm, bin leider morgen ers wieder zuhause,wenns die batterie sein sollte bin ich ja fast noch glücklich.besser als die lima...werd ich spätestens sonntag abend wissen.

oppaunke
17.03.2008, 14:54
so, neue batterie is gekauft und geladen,werd ich nacher einbauen und dann hoffe ich mal das beste.die 11 mon "alte" batterie is tatsächlich hin.devinitiv kurzschluss.wie auch immer das geht...is reklamiert und morgen kommt ne neue.hab ich mal eine über für schlechte zeiten...:tongue:
nun denn schergen,ich mache meldung sobald das ross wieder am schnauben is(und das schnaubt wie sau mit dem offenen filter:grin::grin::grin:)
hoffe das wetter hält sich nochn bisschen...Ähh,falls se überhaupt anspringt...

LS-Mario
17.03.2008, 16:28
Wird schon, ich musste am Wochenende auch erst mit ein bisschen Fiesta - Strom nachhelfen. Der war wohl in der Konsistenz etwas dünner... :cheesy:

Viele Grüße
Mario

oppaunke
18.03.2008, 09:02
Männers,es läuft!
fürn kurztrip hat es gestern noch gereicht,20km ohne probleme...hoffe es bleibt so,nich dasse nach 100 wieder den geist aufgibt...:grin:

Eric71
18.03.2008, 10:18
die bakterie... sach ich doch! :grin:

oppaunke
18.03.2008, 20:56
jawohl,bin jetz ersma beruhigt.hoffe hält auch der spass...seh mich schon wieder am strassenrand wild mitte arme rudern...:grin:
ach,hab jetz ne batterie über,also ne neue unbefüllte,wenn die wer gebrauchen kann,bitte melden...