PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linke Fussrastenanlage ohne Schalter?



pirmin
10.03.2008, 16:02
musste eine neue linke Fussrastenanlage verbauen, weil in meiner originalen die Inbusschraube, welche als Welle der Fussraste dient, saublöd abgebrochen ist; dazu hab ich eine aus der Bucht ersteigert, die zwar passt aber etwas anders ist; hat nämlich keine Aufnahme für den Seitenständerschalter;
war das früher so? wenn ja, darf man damit noch fahren?
wenn nein: wie wird da der Schalter drangemacht?
Bonusfrage: wie krieg ich den Schraubenrest ohne das Gewinde zu zerstören wieder raus?

LS-Mario
10.03.2008, 16:09
@Pirmin,

hast du ne Ständerbohrmaschine?
Versuch mal das:
Einen Linksdreher aus dem Baumarkt siehe http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=5101&highlight=Linksdreher

Musst du wohl den Schalter außer Betrieb nehmen...

Viel Glück
Mario

WES-AP10
10.03.2008, 16:33
Ich mag mich irren,
aber ich meine hier irgendwo (ich glaube in irgendeinem "Vorverlegten"-thread) gelesen zu haben,
wenn der Ständer bei Entlastung selbstständig einklappt, brauchst du den Schalter am Ständer nicht, weil der Schalter nur verhindern soll, dass Du mit ausgeklapptem Ständer losfährst.

hm....

...stärkere Rückholfeder verbauen???

Gruß
Dennis

Eric71
10.03.2008, 17:09
genau so is das. du brauchst ne doppelfeder damit der ständer selbst einklappt.
wenn du die schraube mit dem linksdrall nicht rausbekommst, schneid ein neues gewinde.

moerphy
10.03.2008, 18:12
moin,
auch ich hatte solch ein problem ....
feder ran und schalter ueberbrücken. da sagt dann auch der tüv nix !

gruß, marten

Billy
10.03.2008, 21:52
mensch pirmin,hätte noch so nen linken klotz auf ersatz liegen,2x Bj 96

kannste haben,gegen porto und n bierchen in FB

pirmin
11.03.2008, 15:53
merci f. die Hilfe, werde das mit dem linksausdreher mal probieren; wenn's nicht klappt komm ich gern auf dein Angebot zurück, Billy;
vorerst ist sie wieder einsatzbereit mit autom. einklappendem Ständer;