PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekompressionsseilzug einstellen



scy
08.03.2008, 21:10
Hallo.

Nach Auswechseln und neuem Abdichten des Ölstopfens im Zylinderkopf muss ich nun den Dekompressionsseilzug neu einstellen. Die Anleitung des Bücheli-Reparaturbuches hierfür kann man anscheinend komplett vergessen. Laut Forum (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=371) soll die Welle senkrecht zu den Kühlrippen eingestellt werden. Das hat dann auch funktioniert, jedoch ist der Motor am nächsten Tag nicht mehr angesprungen und der Seilzug musste erneut verstellt werden (Muttern waren natürlich fest).

Woran merkt man denn genau ob der Seilzug korrekt eingestellt ist ohne ständig herumprobieren zu müssen? Kann man das am Geräusch beim Anlassen des Motors (Klacken) hören? Soweit mir bekannt ist muss beim Betätigen des Anlassers eine kurze Pause zu spüren sein bevor er seinen Dienst verrichtet.

Grüße,
Alex

blue-thumper
09.03.2008, 04:51
Hallo.

Nach Auswechseln und neuem Abdichten des Ölstopfens im Zylinderkopf muss ich nun den Dekompressionsseilzug neu einstellen. Die Anleitung des Bücheli-Reparaturbuches hierfür kann man anscheinend komplett vergessen. Laut Forum (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=371) soll die Welle senkrecht zu den Kühlrippen eingestellt werden. Das hat dann auch funktioniert, jedoch ist der Motor am nächsten Tag nicht mehr angesprungen und der Seilzug musste erneut verstellt werden (Muttern waren natürlich fest).


Senkrecht, nee bestimmt nicht.

Die flache Seite der Welle soll waagrecht zu den Kühlrippen stehen.
Unbedingt auf richtigen Sitz des Zuges achten, wenn der oben nicht richtig in der Halterung sitzt kann der Motor kaputt gehen.

scy
09.03.2008, 10:27
Senkrecht, nee bestimmt nicht.

Die flache Seite der Welle soll waagrecht zu den Kühlrippen stehen.

Ich meinte doch auch waagerecht :smiley:, senkrecht ist ja gar nicht möglich.

scy
09.03.2008, 22:22
Der Seilzug hatte sich etwas verhakt, dadurch war es zu straff eingestellt. Passt jetzt alles, springt sogar besser als vorher an.