PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : breiterer reifen und soziusfußrasten?



malcom
08.03.2008, 15:04
stimmt es das wenn man einen breiteren reifen dranbaut die fußrasten nicht mehr passen? gibt es da eine lösung ich will nicht nur wegen breiteren reifen mein motorrad auf ein einsitzer ummelden lassen. gibt es fußrasten die sich auch anders befestigen lassen?

sticht
09.03.2008, 11:06
bau doch die fußrasten woanders an , evtl am rahmen irgendwo , das will ich auch noch wegen der kurzen beine meiner kids - aber aufpassen wegen der schwinge:cool::cool: !ich denk da an zubehör mit schelle...

Bibib
09.03.2008, 11:33
wenn da mal welche angbracht hast, mach mal ein paar bilder.
:rolleyes: würde mich interessieren.

mfg
bibib

P_K
09.03.2008, 12:23
moin ich würde gerne wissen wie breit der reifen ist bis daa

malcom
09.03.2008, 20:28
das kann ich nicht ich leider nicht beantworten klingt blöd aber ich hab die gerade gekauft und der reifen war schon dran die fußrasten allerdings nicht. dann hab ich die direkt zu nem bekannten gebracht der die durchcheckt und nen paar sachen repariert. ich bin nun zur zeit nicht zu hause deshalb kann ich nicht nachgucken die frage mit den fußrasten kam mir nur weil ich sowas hier im forum gelesen hab das es dann nicht mehr passt wenn man nen breiteren reifen drauf macht. ich weiß nur das er gerade noch so dick ist das er in den normalen rahmen passt.weiß aber nicht ob die fußrasten auch noch dran passen?

iamdownright
10.03.2008, 12:05
Du kannst einen Bridgestone Exedra 546 fahren, der hat ne 150 Breite, sieht aber aus wie ne 160er lauffläche. Mußt du allerding eintagen lassen. Kann dir ne Kopie von meinem Schein senden wenn du brauchst. Der Reifen geht auch noch auf den originalen Felgenring (2,75"). Kostet ungefähr 100 - 120 Euro. Der Abstand zwischen Riemen ist dann ca. 3mm:cheesy: ebenso zu den Fußrastenpenöppeln.

Viele Grüße

Sascha

Geh mal auf die Gallerie unter I (iamdownright) Da kannst di rdas Profil mal ansehen.

http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?q=i

GMH
10.03.2008, 19:15
Moin,

habs zwar grade nicht vor Augen, aber wenn ich mich recht erinnere sind die massiven Befestigsstücke für die Soziusrasten durch die Schwinge durchgesteckt und verschweißt. Ich würde das überstehende Stück bündig mit der Innenseite der Schwinge abflexen, die Bohrung für die Schraube ansenken und ne Inbus mit Senkkopf einbauen. Damit sollte man die Befestigung bündig mit der Schwinge hinkriegen.

Gruß, Guido

feuchtwangen
10.03.2008, 21:54
Du kannst einen Bridgestone Exedra 546 fahren, der hat ne 150 Breite, sieht aber aus wie ne 160er lauffläche. Mußt du allerding eintagen lassen. Kann dir ne Kopie von meinem Schein senden wenn du brauchst. Der Reifen geht auch noch auf den originalen Felgenring (2,75"). Kostet ungefähr 100 - 120 Euro. Der Abstand zwischen Riemen ist dann ca. 3mm:cheesy: ebenso zu den Fußrasten

moin,

war immer der meinung man bekommt nur den 140er auf den orginalen felgenring eingetragen.... wenn du den eingetragen hast könntes du mir auch ne kopie von deinen schwein senden!:cool:

gruß micha

P_K
14.03.2008, 19:01
Moin ich würde mich über deinen brief mit der eintragung freuen dann könnte ich damit zum tüv und nach fragen wäre sehr nett bis dann P-K