PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oelwechsel und Vergaser



bozzer
07.03.2008, 19:49
Habe im Spt. 2007 an meiner ELSE einen Ölwechsel mit Filter gemacht,und dann "eingemottet". Will Sie jetzt wieder erwecken. Muß ich das oel erneut wechseln? Ferner habe ich in meiner Weisheit statt der Leerlaufschraube,die Gemischschraube erwischt(ich weiß-links Leerl.- rechts Gemisch). Also die Gemischchraube bis zum Anschlag eindrehen,und dann 2,5+1/4 Umdrehung wieder rasdrehen und gut iss?? Bin Anfänger und lerne noch!! Achso :Else steht im Freien(gut abgedeckt)
bozzer:embarrassed::sad::wink:

ChrisBW
07.03.2008, 20:13
Habe im Spt. 2007 an meiner ELSE einen Ölwechsel mit Filter gemacht,und dann "eingemottet". Will Sie jetzt wieder erwecken. Muß ich das oel erneut wechseln?
Was für nen Sinn würde das machen???
Öl wird ja deswegen gewechselt weil es verbraucht wird und nicht weil es soundso alt ist.
Gruß
Chris

bozzer
07.03.2008, 20:20
Hi Cis
Weil die Else 6 Monate im freien steht,und ich mir so dachte,könnte ja Feuchtigkeit (Wasser) im öl sein. Na gut,werde kein öl wechseln.
bozzer

Bibib
07.03.2008, 20:27
hallo bozzer :rolleyes:
ölwechsel kannst du sein lassen. :wink:
Gemischchraube bis zum Anschlag eindrehen und dann 2,5+1/4 Umdrehung wieder rasdrehen, genau richtig.
aber mit gefühl auf anschlag drehen. :cheesy:

mfg
bibib

Golem
07.03.2008, 22:22
Was für nen Sinn würde das machen???
Öl wird ja deswegen gewechselt weil es verbraucht wird und nicht weil es soundso alt ist.
Gruß
Chris

Naja, stimmt nur halb :rolleyes:
Ölwechsel macht man auch nach wenig km, wenn es entsprechend lang drin ist, weil sich die Viskosität ändert. Ölwechselintervalle werden ja auch nach xx km ODER xx Jahren angegeben. Aber in diesem Falle wäre es wirklich übertrieben.