PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordeckel austauschen



arek75
07.03.2008, 00:41
hallo, habe mir polierte motordeckel gekauft, möchte sie jetzt auswechseln.
worauf muss ich achten ?
und wenn ich sie abschraube fliegt mir was um die ohren ?
gruss arek

Baggi
07.03.2008, 01:47
Hallo,

erstmal hoffe ich , dass Du die richtigen Deckel hast.

Ich hab mir nämlich auch polierte Deckel übers Forum besorgt und dabei nicht auf die kleine Beule im LiMa-Deckel geachtet.
Meine LS ist nämlich Bj. 97, hat dementsprechend den Anlasserfreilauf und der Deckel ist von einer ohne Anlasserfreilauf, hat also die kleine Beule nicht.

Wenn ich da irgenwas falsch verstanden haben sollte, krieg ich jetzt bestimmt Mecker.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Attur
07.03.2008, 05:40
Wenn ich da irgenwas falsch verstanden haben sollte, krieg ich jetzt bestimmt Mecker.
Kein Mecker. :wink::grin:

Leo
07.03.2008, 09:29
hallo, habe mir polierte motordeckel gekauft, möchte sie jetzt auswechseln.
worauf muss ich achten ?
und wenn ich sie abschraube fliegt mir was um die ohren ?
gruss arek
Servus,

da kann man nicht viel falsch machen.
1. Öl raus
2. Ölfilter raus und neuen Ölfilter mit der Feder in neuen Deckel einsetzten
3. Deckel ab
- Schrauben haben eine unterschiedliche Länge und teilweise Dichtungsringe - daher merken welche schraube in welches Loch.
4. Neue Dichtungen auf die Seitenwände auflegen
5. Zuschrauben
6. Öl rein

Hoffe geholfen zu haben (am Besten das Reperatur HB für solche Sachen zu Rate ziehen!)

Ciao Leo

Eric71
07.03.2008, 09:39
nur noch eins: mopped hochbocken, da für die linke seite die rasten weg müssen. auf der rechten seite komplette auspuffanlage abschrauben. bevor du die neuen deckeldichtungen drauf machst, die auflageflächen mit nem teppichmesser sorgfältig von alten dichtungsresten befreien und drauf achten, dass nix davon in den motor gelangt.

viel spass dabei
eric

fe(n)derwulf
07.03.2008, 10:20
Vorher/Nacher-Bilder sind hier immer sehr willkommen :wink:

Gurkentoni
07.03.2008, 15:48
Hi,
mal dir die Umrisse der Deckel auf Pappe auf und drücke da die demontierten Schrauben hinein. So sind Verwechslungen unmöglich und verlieren tuste ooch nüscht:cool:

Gruß, Ratz

theo59
07.03.2008, 16:15
Hallo zusammen,

bitte auch unbedingt auf den Zustand des "Wellendichtrings" im Kupplungsdeckel achten!!!

Sollte auch ausgetauscht werden!!! Könnte sonst ein Kapitaler Motorschaden werden...

Suzuki Teilenummer: 0928216002

oder aus dem Zubehör...Maße: 6-16-30

Gruß Theo

Nachtrag:

ggf. wird auch noch ein anderer "Druckstift" für die Kupplung benötigt. Es kommen je nach "Toleranzen" drei unterschiedliche Längen zum Einsatz.

Suzuki Teilenummern:

2311124B00445 (Länge: 44,5mm)
2311124B00455 (Länge: 45,5mm)
2311124B00465 (Länge: 46,5mm)

und den O-Ring im Kupplungsdeckel (hinter Ölfilter) bitte nicht vergessen...