PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflexbremsleitung



bozzer
03.03.2008, 17:22
Hallo
Habe inne Bucht folgendes Angebot gelesen: Von einer VS 1400.
Art.-NR:170198532787. Past die an meineElse(Bauj. 97) mit Orginallenker(Hoch)?
bozzer:embarrassed::undecided:

WES-AP10
03.03.2008, 17:57
Hallo bozzer58,

da steht in der Artikelbeschreibung nix von ABE oder Teilegutachten..
Ich würde die Finger davon lassen. Hab keine Ahnung, ob du dafür eine Freigabe kriegst und was die Eintragung kostet.

Ich hab meine Stahlflex für vorne in Catos Motoshop bei Ebäh geschossen für 35,45 inkl. Porto. Da war ein Teilegutachten bei. Die Eintragung nach §19 hat beim Tüv nochmal knapp 25 gekostet.
Die Hochlenkerversion der Leitung ist übrigens 107cm lang.

Ich glaub die Stahlflexleitung bei Tante Louise hat eine ABE dabei (dann fällt die Anbauabnahme beim TÜV weg). Kostet aber auch etwas mehr, 71,95.

Lies doch mal den Thread: Stahlflex-Bremsleitungskit ?!? in der Rubrik Ls 650-Technik-Fahrwerk (http://www.ls650.eu/community/forumdisplay.php?f=21), vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß aus dem Nachbarkreis (BOR)
Dennis

bozzer
03.03.2008, 19:13
Hi Dennis
Habe mit dem "Stahlflexcenter" telefoniert. Haben für 39,95€+5,95€ Versand mit ABE die Leitung. Für 10,00€ Aufschlag mit Ummantelung(schwarz),und die Anschlüsse sogar in rot. Werde da wohl zuschlagen.
Guß aus RE
bozzer

divlji pas
04.03.2008, 13:42
Ich habe auch bei denen bestellt und bin sehr zufrieden!

GMH
04.03.2008, 20:10
Moin,

schöne Stahlflexe gibts auch von ABM, z.B. bei HG. Entweder fertig für das entsprechende Moped konfektioniert oder nach Wunsch als Sonderanfertigung. Dann sind Länge und Fittings frei wählbar, Leitungen in verschiedenen Farben, alles nach Wunsch möglich und auch noch mit Teilegutachten oder ABE. Da freut sich das Bastlerherz!

Gruß, Guido

Baggi
08.03.2008, 13:38
Hallo zusammen,

@Dennis: Meinste ich komm mit ner 107er Länge auch bei ner langen AME-Gabel und nem 1000er Lenker hin?

Denke auch noch über 200er Riser nach.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

WES-AP10
08.03.2008, 14:04
Hallo Thorsten,

tut mir leid. kann ich dir leider nicht sagen...

Ich habe allerdings bei meinem Original-Hochlenker noch etwas Spiel in der Leitung.
Soweit ich weiß, fertigt die von mir genannte Quelle (siehe anderer Thread) auf Wunsch auch nach Maß an. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Dann hast Du natürlich kein Rückgaberecht, weil ist ja eine Sonderanfertigung.
Ich würde an deiner Stelle die Gabel und Lenker so zusammenbauen, wie du Dir das vorstellst und dann mit einem mitteldünnen Draht (oder etwas ähnlich flexiblen ) den Weg vom Bremssattel über die Klemmen bis zum Bremsgriff nachlegen und überprüfen, wie lang dieser sein muß, damit noch genügend Spiel beim Einschlagen des Lenkers bleibt.
Wenn Du die optimale Länge am Draht markiert oder abgeknipst hast, kannst Du die Länge des Drahtes abmessen und nach den Maßen eine Stahlflex fertigen lassen (vielleicht gibt es je auch eine fertige Leitung, die so plus ein/zwei cm passend ist, (ein BISSCHEN Spiel/ Sicherheitsreserve finde ich nicht verkehrt)).
Evtl. solltest Du noch die Fitting-Form angeben, wenn Du z.B. einen anderen Winkel benötigst.
Bei mir hat die Firma sehr schnell geliefert (zwei Tage nach letztem e-Mail-Kontakt).
Allerdings gab es zu meiner Standard-Leitung nur ein Teilegutachten dabei, d.h. du bist für die Anbauabnahme nach §19 beim TÜFF noch mal knapp 25 Tacken los.

Ach ja, noch was:
Die 107cm beziehen sich auf die Länge vom einen zum anderen Fittingloch, nicht nur auf die Leitung zwischen den Anschlüssen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

Gruß
Dennis

tacky
17.04.2008, 08:26
Kleiner Tip von mir!
Hab mir zusätzlich um meine Stahlflex noch Schrumpfschlauch gemacht!
Da alles mattschwarz iss und ich nich auf chrom stehe fand ich es cool!
black iss beatifull!nevermind