PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Zoll Flatfender, 6 oder 7Zoll!?



Gerokeks
27.02.2008, 14:14
Hallo,
mal ne kurze Frage, ich will mir einen Flatfender verbauen.
Was muss ich da nehmen 6 oder 7 Zoll???:embarrassed:
Habe da gerade einen bei ebay gesehen mit 6 Zoll inklusive Streben...
bitte um Hilfe!!!:undecided:

Leo
27.02.2008, 17:35
6" 152,40 mm
7" 177,80 mm
bei einem 140iger Hinterrad würde ich 6" nehmen. Achte auch auf den Durchmesser / Radius, der muß für ein 16" Rad passen...

Ciao Leo

Gerokeks
27.02.2008, 19:38
Kann mir einer nen Tipp geben wo ich so einen Heckfender bekommen kann??
7 Zoll für ein 16 Zoll Hinterrad!?:undecided:
Und woher kann ich Flacheisenstreben für die Befestigung bekommen???(Baumarkt)

danke für die Hilfe im voraus:smiley:

Bauer
27.02.2008, 19:59
Hi,

Du brauchst ca. 66 cm Durchmesser bzw. 33 cm Radius.
Sowas gibt es praktisch nicht bzw. nicht in bezahlbar.

Alternativen:
- einen Fender passend machen (Flex, Schweißgerät, Spachtel) oder
- einen Anhänger Flatfende in 180mm breit nehmen und mit der Breite und der unterirdischen Verarbeitung etc. leben (oder in tagelanger Kleinarbeit schmaler machen....).
- oder eben richtig bluten, ich glaube e&k (oder AME??? Irgens son üblicher verdächtiger halt....) hatte mal so fender, aber halt für 135 okken + Versand oder so in Stahl roh.... :shocked:

Flacheisen sind (wie fast alles) im Baumarkt zu teuer: Schlosserei suchen und mit nem Kasten Bier zahlen. Wenn Du mal was geschweißt haben musst, kennst Du den dann schon ....

MFg, Bauer

Hellvis
28.02.2008, 20:17
Mal so ne doofe Frage... Ich hab hier nen alten Fender den ich ganz gerne an der Else verbauen würde. So per Augenmaß haut das vom Radius her hin, Schwiegervaddern ist Schlosser, das wäre nicht das Problem. Aber: Das Ding ist 128mm breit. Mein Reifen ist an der breitesten Stelle ca. 135mm breit. Sollte das noch für eine "ausreichende Abdeckung" langen?

Davon ab, muss ich von TÜV-Seite her noch was anderes machen als auf Solo umschreiben zu lassen? Zur Befestigung an der Schwinge hätte ich die vorhandenen Bohrungen der Soziusrasten benutzt, von daher fallen Schweissarbeiten an der Schwinge schonmal weg..