PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack ab! Wie lackier ich richtig?



Apotygma
25.02.2008, 13:09
An meiner eLSe ist der am vorderen Codflügel in 5Mark-Stück Größe der Lack ab. :embarrassed:
Womit lackier ich bei der eLSe am besten und wie geh ich am besten vor?
Bin totale Anfängerin, was das lackieren betrifft.
Kenne Lackstifte und hab jetzt aus Zufall Lackspray gefunden. Was ist besser und womit schmiergel ich die Stelle ab?
Danke für alle Tips

Bauer
25.02.2008, 13:17
Hi,

Lack aus Sprühdosen bringt es nicht: Farbe und Oberfläche passt meist nicht.
Für Lackstifte sind die Löcher zu groß?!
Bleibt nur der Griff in die Brieftasche und der Weg zum Lacker, wenn es gut sein soll.
Wenn es auf die Optik nicht ankommt, würde ich an Deiner Stelle den Lackstift nehmen (gleiche Probleme wie oben).
(Anwendung eigentlich wie Nagellack.)

MFG Bauer

theo59
25.02.2008, 15:03
Hallo

ist jetzt zwar kein Tipp zum lackieren...

Die Ausagen vom "Bauer" kann ich nur bestätigen. (Grüß dich Andreas)

Hast du mal überlegt, die Macke mit einem Aufkleber zu kaschieren? Vielleicht findest du ja einen originellen.

Ansonsten auf zum Lacker und ein paar Scheine hinlegen.

Theo

Sundowner
25.02.2008, 16:13
Hi,
1. probiers mal mit smart repair, z.B. bei A.T.U billiger als beim Lakierer.
2. von Revell ( Modelbau) gibts Airbrush-Pistolen für 12.95€ (erhältlich bei Toy`s ur us, Rofu Kinderland, Spielwarenfachgeschäften), die Druckluft kommt aus der Dose ( kein Kompressor nötig)! Den Lack kann man sich im einschlägigen Fachhandel mischen lassen. Die üblichen vorarbeiten grundieren, spachteln , schleifen, nass schleifen, kann man mit etwas Geduld und ein bischen Talent auch selbst erledigen. Den Umgang mit dem Airbrush muß man ein bischen üben, z.B. ein Stück Blech, oder Karton.
Ich mach das schon seit ein paar Jahren um am Auto Steinschläge zu beseitigen.