PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau aus Österreich



gbressan
24.02.2008, 14:37
Hallo Leute

Möchte hier mal ein paar Bilder vom Umbau der LS meiner Frau zeigen.
Bin leider noch nicht ganz fertig aber das sollte sich in den nächsten zwei Wochen ändern.
Es fehlt mir noch eine seitliche Kennzeichenhalterung, 255mm Stossdämpfer und der Lenker mit TÜV Gutachten.:embarrassed:

lg Gerd

shadow
24.02.2008, 14:52
Nicht schlecht! Der Anfang ist gemacht.

Leo
25.02.2008, 15:58
unbedingt weitermachen ! Motor in schwarz.

Ciao Leo

sticht
27.02.2008, 12:24
sieht gut aus , und der weitere plan hört sich auch gut an - insbesondere das mit den kurzen stoßdämpfern ! weißt du schon , wo du sowas findest ? ich suche auch kürzere als die orig - aber mit tüv sind die alle unbezahlbar:cry: ! hoffe , du wirst fündig ...:cool:

gbressan
27.02.2008, 16:33
Hallo

Sicher werde ich weitermachen, bin ja fest am Arbeiten :rolleyes:. Gestern einen Gabelholm mal Hochglanz poliert, sieht schon ganz gut aus. Seitliches Kennzeichen bei Genscher ist auch schon Bestellt, kommt in ca. 14 Tagen :sad:
Sticht: kurze Stossdämpfer 255mm habe ich glaube ich bei Cruisermarkt gefunden um sage und schreibe GÜNSTIGE 300€ :undecided:
Zur Zeit habe ich den hinteren Fender mit Distanzen ca. 1,5cm nach unten versetzt.
Motor ist zur Zeit in Arbeit: Antriebswelle kaputt, neue Welle und neu abdichten, dabei gleich alle Teile kontrollieren was noch so alles im Motor ist. (Is ja nicht so gross das Teil) Wird aber nicht schwarz auch wieder hochglanzpolieren. Meine Maschine is schwarz und ein bischen böse. Hier darf ich das Freundliche Schwarz nicht verwenden :wink:

lg Gerd

sticht
05.03.2008, 18:01
danke für die info - aber die 300.- sind mir wohl etwas zu - mein schlosser verlangt fürs kürzen eine kiste...:rolleyes: - wenn ich gut verhandle:grin::grin::grin:!!

spirit
05.03.2008, 18:16
Hi Gert,
sieht schon gut aus was du bisher gemacht hast,:cheesy:
bin schon gespannt auf den Rest.
so long and well done:wink:
spirt of suzuki

gbressan
05.03.2008, 19:23
Hallo Leute

Danke erst mal. Heute sind wieder ein paar Teile angekommen. Bremsschlauch Stahlflex mit 1,3m und die Wirth Gabelfedern. Seitliches Kennzeichen leider noch nicht und der Motor wird auch diese Woche noch kommen :smiley:. Habe am 28.3 einen termin alles einzutragen, hoffe das sich das ausgeht.
Sorry hab ich vergessen. Die 300 sind mir zur Zeit auch zuviel, die sind ja wahnsinnig.:undecided: Ist so auch schon recht tief gekommen.
Im Anhang mal wieder ein zwischenergebniss.
lg Gerd

Dolli
06.03.2008, 19:46
Hallo, schöne Arbeit.
Ist das der orig.Heckfender gekürzt? sieht gut aus. was hast du für einen Hinterreifen drauf?

Gruß Dolli

Moehrchen
06.03.2008, 20:24
Das Plakat im Hintergrund ist echt unverschämt....:grin:

Moehrchen

gbressan
07.03.2008, 09:38
Hallo

Ja das ist der orginale Heckfender mit ein paar modifikationen, kürzer, seitlich etwas abgespeckt und das Rücklicht mit einem Blechaufsatz eingeschweisst. Hinterreifen orginal Bereifung. 140,xx,15 ME880 von Metzeler.
Moehrchen : Welches Plakat meinst Du denn, wäre mir noch gar nicht aufgefallen :grin:
Übrigens Motor ist gestern auch fertig geworden und natürlich auch schon eingebaut.

lg Gerd

gbressan
26.03.2008, 20:46
Hallo

Hab mal eben Bilder eingestellt. Fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Müßen aber bis Freitag erledigt sein da ich dann meinen Termin zu eintragen habe.

lg Gerd

Eyk
27.03.2008, 00:43
Rattenscharf das Teil ! Wenn ich noch in Freilassing Wohnen würde,müsste ich mir das Teil mal in Natura anschauen.

Leo
27.03.2008, 08:56
Hallo

Hab mal eben Bilder eingestellt. Fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Müßen aber bis Freitag erledigt sein da ich dann meinen Termin zu eintragen habe.

lg Gerd

Schön durchgezogen! Hoffe die Spiegel dienen nur der Abnahme - sonst noch Ändern :smiley: Schade das ich dich nicht für einen schwarzen Motor begeisten konnte :rolleyes:.

Ciao Leo

Eric71
27.03.2008, 09:58
nicht schlecht! ihr habt ja auch so kackgroße kennzeichen...

baladeur
27.03.2008, 12:45
:cool::cool:sieht ja echt scharf aus:cool::cool:

:huh:Da habe ich ja noch einiges vor mir!!:tongue:

nur der Ape-Hänger wäre zum Fahren nicht so mein Fall :wink:(Durchblutungsstörungen:grin:)

Grüße

Chris

gbressan
27.03.2008, 12:57
Danke Leute

Komm erst jetzt wieder dazu mich zu melden. Musste dann gestern noch die Kleinigkeiten erledigen und dann ein kleines Bier trinken.
Bin schon gespannt was die netten Herren vom Tüv sagen, aber normal dürfte es kein Problem sein, da ich wirklich für jedes Teil ein Gutachen habe.
Leo: Wenn`s meine Maschine wäre, wäre der Motor schwarz (freundliches nettes mädchenhaftes MATTSCHWARZ :rolleyes: und die Spiegel Verstehe ich jetzt nicht was dir daran nicht gefällt, andere haben ein Windschild wir DIESE Spiegel :grin:
baladeur: Ne das mit dem Ape ist nicht wirklich dragisch, man gewöht sich daran. Hatte gestern auch schon die diskussion den Lenker weiter nach hinten zu drehen :undecided:, kommt nicht in die Tüte.
Melde mich dann Morgen wieder und ich hoffe ich kann nur positiv berichten.

lg Gerd

Ronny
27.03.2008, 17:24
Im Prinzip finde ich sie ganz gelungen, nur das Heck, das liebe Heck. Irgendwie beißt sich m. E. das Katzenauge mit dem aufgesetzten Rücklicht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen das Rücklicht dahin zu setzen, wo jetzt dein Rückstrahler sitzt?
Und machste noch ein Soziusplatz drauf oder warum haste die Beule aufm Fender gelassen? Wenn du dir schon so viel arbeit machst, sollte die Mehrarbeit um den Fender komplett zu glätten doch nicht so ins Gewicht fallen.
Aber es ist dein Mopped und eigentlich steht mir Kritik nicht zu, wenn ich so an meine LS denke......
Ronny

gbressan
27.03.2008, 20:03
Hallo Ronny

Ne ne halte Kritik schon aus. Fender siehe Anhang, is ja noch ein kleiner Polster für die Kinder drauf gekommen. Am Lustigsten finde ich den Haltegurt :grin:.
Im Anhang hab ich auch ml meine mit angeführt. (Natürlich alles mit TÜV):shocked:


lg Gerd

Ronny
27.03.2008, 21:20
Ah Yo, die schwarze ist auch ganz nett
Haste mal überlegt diese Polster mit Saugnäpfen zu nehmen, dann könnste das Blech glatt machen, würde halt von der Optik besser kommen, finde ich.
Ronny

Eyk
28.03.2008, 01:26
Muss Ronny recht geben.Der Sozi passt überhaupt nicht zur sonst gelungenen Optik. Dann doch eher glätten und ein Sozius mit Sauger.
Gruß Eyk

Ameise
28.03.2008, 11:30
Respekt sieht echt gut aus.
Ich denke nun bist auch froh sie mal zufahren :wink:

Ameise

gbressan
28.03.2008, 14:12
Hallo

Melde mich zurück vom typisieren. Wurde alles eingetragen bis auf die Wirth Gabelfedern , hat beim Gutachten einen Zahlsturz gegeben und deshalb nicht eintragbar:undecided:. Macht nichts.
Und am heck muss ich noch einen Sprtizschutz montieren. :grin:

lg Gerd

Rock-A-Billy
24.09.2008, 22:44
Hallo Gbressan,

plane auch einen Umbau einer Else und komme ebenfalls aus Österreich.
Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie es mit der Möglichkeit der Typisierung aussieht und wie viel mir der Spaß kosten wird/könnte.

Geplante Änderungen.....

# seitlicher Kennzeichenhalter (Hab ich schon gehört das es erlaubt ist aber auch schon das es nicht erlaubt ist. Was jetzt?!)
# Kürzen der Fender (gibt es eine mindestlänge zu beachten?)
# Anbau neues Rücklicht und Blinker.
# Neuer Lenker. (Sind bei einem Lenker mit Ochsenaugenblinker Heckblinker erforderlich?)

Danke schonmal im Voraus für deine Antwort.
LG, R-A-B :cool: