PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschine geht aus



shakeman
16.03.2005, 10:34
Moin.
Endlich war das Wetter um meine Maschine wieder zum Laufen zu bekommen. Nach zwei Starthilfen habe ich die Susi zum Laufen bekommen. Um die Batterie zu laden fuhr ich eine 3/4 Stunde durch die Gegend. Gegen Ende hat sie das Gas nicht richtig angenommen. Lief so ein wenig unrund.
Heute Morgen sprang sie auf anhieb an. Ich fuhr mit 15 im 2ten Gang eine steile Auffahrt aus der Tiefgarage hinauf. Danach klang der Motor etwas anders. Etwas metallreibend / klingelnd. Und beim nächsten Halt ging sie aus. Ich bekam sie aber problemlos an. Nach weiteren 500 Metern klang alles wieder normal... aber wieder das Gas. Sie zog an wenn ich Gas gegeben habe, aber bei gleichbleibenden Gas kam Unruhe bis ich an die Ampel fuhr und der Motor von allein abgesoffen ist... hatte ich den Eindruck. Danach ging sie nicht wieder sofort an und dann war meine Batterie auch wieder leer. Hat jemand eine IDEE?
Denn 1km schieben macht keinen Spaß und ist anstrengend.

Leo
16.03.2005, 15:40
Servus - Batterie mit Ladegerät aufladen und nochmal testen (wenigsens mußt du dann nicht schieben) ;) oder eine Neue besorgen (scheint ausgelutscht zu sein)

Vorher nochmal Öl und Bremse (nicht fest) checken.

Evtl. der Vergaser nach langer Standzeit zu.

Ciao Leo

schmoelzer
16.03.2005, 17:17
Vergaser raus, reinigen und vor dem nächsten Winter Vergaser ablassen.

Viel Spass beim Schrauben

Martin

Lotzbub
16.03.2005, 17:34
Ich würds so testen, stell den benzinhahn auf pri ;D

wenn sie dann läüft ist es das sieb am benzinhahn !

wenns immer noch zuckelt sitz der fehler tiefer, vergaser !

das klingelnde geräusch denk ich mir iss wenn der motor keinen sprit bekommt und nur luft !

stefan

Dreirad
16.03.2005, 17:43
Das gleiche Verhalten hatte ich auch mal nach einem Winterschlaf. Zuerst hatte ich den Vergaser zerlegt und gereinigt aber das brachte keine Besserung ! Dann habe ich per Zufall bemerkt, daß sich die Zündkerze alleine gelockert hat. Nach festschrauben der Zündkerze war wieder alles i. o.....

Grüsse

feuchtwangen
16.03.2005, 21:05
moin moin,

genau das problem hat ich auch schon mal.ist der vergaser einfach reinigen und schon läuft die susi wieder.hab mir son vergaser reinigungs spray geholt das geht echt super.

gruß micha

Ronny
16.03.2005, 22:02
Hi!
Hatte auch schon ein ähnlich gelagertes Problem. Bei mir war der Benzinhahn hinüber. Also machs mal wie der Lotzbub schon geschrieben hat: Erst auf PRI probieren, wenns dann immer noch nicht geht an den Vergaser gehen - vorausgesetzt du hast nicht noch einen Benzinfilter zwischengeschaltet und die Kerze hat auch einen Funken.
So long
Ronny

HJW
16.03.2005, 23:54
Oder einfach mal den kleinen Schlauch am Vergaser nachsehen. Wenn der ab ist oder brüchig kann es auch sein das sie aus geht. Hat ich schon mal nach einem Tankabbau.
Gruss Heiko! :D

shakeman
17.03.2005, 00:01
Ich hätte heute Abend ausrasten können... folgendes Ergebnis:
Batterie bei Polo geholt für 24,95 - 10% wegen 15 Jahre Polo Hi-Q incl mit Säure.
Ich habe auch extra einen Schlauch mit dazu gekauft zum Säure abfüllen... den ich promt im Firmenwagen in der Firma vergessen hatte. Mit einem zu großen Trichter versuchte ich mein Glück die Löcher zu treffen. Das Ergebnis könnt ihr euch denken, oder? Zumendest hat der Rest in der Flasche noch ausgereicht um die Batterie zu füllen. Also Susi auseinander geschraubt, Batterie raus, Batterie rein (Das habe ich im Dezember ja schon mal geübt), ZÜNDUNG... Und sie sprang sofort an. Mein Benzinhahn stand die ganze Zeit senkrecht runter im Winter. Ich habe ihn heute nach vorne gedreht. Als ich alles zusammen geschraubt hatte, bemerkte ich das mein Ochsenauge rechts lose war. Was soll ich sagen? Ich wollte gerade aufhören fest zu drehen, als die Schraube innen "peng" machte und ich den Blinker in der Hand hatte. Das hielt mich nicht davon ab, um 20 Uhr im dunkeln noch ein paar Runden zu drehen. Jetzt läuft sie ruhig mit dem Hahn nach vorne. Und um morgen zur Werkstatt zu fahren habe ich das dumme Gummi vom Blinger im Lenker aufgebohrt und den Blinker hineingequetscht und das alles dann in den Lenker gestopft. Das hält einigermaßen und ich muß nicht ohne Blinker fahren.
Ich bin echt am verzweifeln. Nun bekomme ich die Schrauben von den Schaltern am Lenker nicht ab um meinen Wackler im Blinger zu finden. Ich hab keinen Bock mehr, die Maschine geht morgen voraussichtlich in die Werkstatt. Meine Hinterradbremse schaltet auch nicht das Bremslicht, weil beim Treten der Bowdenzug nicht bewegt wird. Und überhaupt... 3 Stunden und nur Ärger wegen 1,5 linke Hände.
Und außerdem... vor dem Winterschlaf habe ich die Maschine putzen lassen. Wofür? Sie ist durch die Tiefgarage total schmierig... bäh... wenn ich heute nicht genervt bin. Jetzt noch ne große Inspektion, neue Reifen, neuer Blinker... und und und... Meine Frau fragte auch schon, warum wir unseren Onlineshop gegründet haben. Eventuell wegen dem Motorrad?

Ach ja ich vergaß den Vergaser... schön das ihr den ausbauen könnt. Wo ist der eigentlich? :o
Ich hab leider GAR KEINE AHNUNG von Motoren. ::)

Ich fand noch eben ein paar Fehler im Text... aber den Blinker Blinger ... find ich zu schön um ihn zu korrigieren. Zumindest ein wenig Spaß.

HJW
17.03.2005, 00:06
Hi Shakeman!
Sehe es doch mal positiv. Mit der Savage wirds nie langweilig. ;) ;D ;D
Gruss Heiko! :D

shakeman
17.03.2005, 00:12
Ich weiß nicht recht... in Zwei Tagen 5 Stunden arbeit für 1,25 Stunden fahren. Ich dachte das wäre anders herum. Das Jahr fängt ja gut an. Ich freu mich schon darauf, das der gute Mann der meine Maschine macht (Spezialist für MZ), das auch kann. Der kennt zum Beispiel noch nicht einmal den Stopfen im Motor, wo das Öl heraus kommt. Hmmm. Aber er soll gut und günstig sein... sagte mir ein Savage Fahrer in Hamburg Farmsen den ich auf der Augustusburg kennen gelernt habe.

HJW
17.03.2005, 00:42
Wenn der MZ-Fritze nicht weiter weiss, gib Ihm den Link von dem Forum hier. ;) ;D
Aber wenn das ein alter Ossi ist, macht der aus Sch... Gold. Da brauchste keine Angst haben. ;D
Gruss Heiko!

blue-thumper
17.03.2005, 03:03
hallo shakeman,

das problem mit den ochsenaugen kenne ich irgendwo her ;D
ich hatte auch einmal das problem das mein motor total unruhig lief, nach einer gewissen zeit war immer die batterie leer. neue batterie gekauft und gut war´s, die alte hatte kurzschluss.

gruß norbert

p.s. mit dem kurzschluss meiner alten meine ich natürlich die batterie ;D

cs_joker7
17.03.2005, 07:48
@Heiko@

Da hast Du recht... ;D..., im Improvisieren waren/ sind wir wohl fast schon Weltmeister.

Gruß Joker

Leo
17.03.2005, 10:44
Wow - das war dann wohl net so'n guter Saisoneinstieg :-/ . Also bei 1,5 linken Händen ;) und keine Ahnung von Motoren solltest du besser den Vergaser in Ruhe lassen. ::) Der Vergaser sitz direckt am Zylinder - zeigt nach hinten. (hier wird das Benzin-Luftgemisch geregelt)

Ciao Leo

shakeman
17.03.2005, 10:56
Leo... da bin ich ganz deiner Meinung. Also heute Morgen sagte der Wetterbericht 60% Regen. Also 40%ige Wahrscheinlichkeit das es nicht regnet. Das sind schon fast 50/50 Und das bedeutet für mich, das die hälfte des Tagen es nicht regnet. Also ab heute morgen auf das Moppet und es fuhr problemlos. Na mal sehen, wie lange. Da bin ich nicht so optimistisch wie beim Wetter. warum eigentlich nicht?

Niels
17.03.2005, 11:56
Servus Shakeman,

einer der Dich versteht.


Niels (der mit den zwei Linken)

HJW
17.03.2005, 12:01
Hey seht das mal anders rum. Ein Linkshänder ist doch mit 2 oder 1,5 linken Handen ein Top Schrauber. ;) ;D
Gruss Heiko! :D

feuchtwangen
17.03.2005, 13:12
moin moin,

es gibt solche und solche tage.hat woll jeder mal nicht die nerven verlieren die sache ein tag mal ruhen lassen und am nächsten tag sieht die welt schon wieder ganz andres aus.

gruß micha