PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung taugt nicht...



birkla
22.02.2008, 21:41
Hallo LS-forum

Ich habe for kurtzem (so ums neujahr) neue SKS und steuerkette eingebaut, und der motor läuft jetzs wie neu :smiley:
Aber meine kupplung funktioniert nicht,:undecided: ich habe neue original kupplungsplatten montiert, und ich meine auch dass die reihenfolge richtich war beim zusammenbau. Der kleiner kupplungsarm steht zwichen die gussmarken am kupplungsdäckel und der kupplungsgriff fühlt sich auch richtich an..:huh:

Hat jemand eine idee was da verkert sein könnte??

MFG birkla

digga
22.02.2008, 21:47
hi,
haste die kupplungsfedern auch gewechselt ?
was haste für ein motoröl genommen ?

gruß lutz

birkla
22.02.2008, 22:00
Die federn hab ich nicht gewächselt, die waren nicht zu kurz (Bücheli daten), und das motorenöel ist Castrol 10W/40 von Louis.
Aber die eLSe hat seit 2. januar stillgestanden, könnte da die neue kupplungsplatten an einander "kleben"?? Ich habe die neue platten mit öel geschmiert bevor den zusammenbau.

digga
23.02.2008, 13:53
hi,
meine frage zum öl bezog sich darauf ,
ob du vollsynthetic genommen hast?
das vertragen manche kupplungen nicht .da quellen die lamellen auf und die kupplung trennt nicht mehr.
was anderes,wie macht sich deine schlechte kupplung eigendlich bemerkbar ?
trennt sie nicht richtig ?

gruß lutz

birkla
23.02.2008, 15:09
Von Louis:
Castrol Power 1 Grand Prix
Castrol Power 1 Grand Prix 4T ist ein teilsynthetisches Premium 4-Takt Motorenöl, welches für moderne 4-Takt Motorrad Motoren entwickelt wurde. Die spezielle Formulierung reduziert interne Reibungsverluste und gewährleistet dadurch maximale Leistung ohne den Schutz des Motors negativ zu beeinflussen.


Mit Trizone Technology.
SAE 10W-40, übertrifft API SG, JASO MA.Das öel habe ich seit ich die eLSe gekauft gebraucht ohne probleme.

Es macht sich bemerkbar als ob die kupplung "nicht bedient" wert, aber am kupplungsgriff fühlt es sich "richtich" an. Ich werde mal das ding heute noch mal voneinander nehemen und mal sehen ob ichs falsch montiert habe.

MFG birkla

birkla
23.02.2008, 18:46
:cheesy: Lösung gefunden :cheesy:

Auf dem begefügtem bild hab ich die 2 und 7 vertauscht und da taugt die kupplung nicht. Die 2 scheiben haben nicht die selbe grösse, nun hab ich die miteinander gewechselt, und nun funktioniert meine kupplung wieder:rolleyes:

Nun kann der frühling kommen:cool:

digga
23.02.2008, 18:54
lol,
kleine ursache große wirkung :cool: