PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riser mit Kabelinnenführung!



Gerokeks
20.02.2008, 11:11
Hallo,
ich habe mir gestern Bullaugen an die Else geschraubt und irgendwie sind die ganz schön locker...habe einen Zölligen Fehling Lenker mit Kabelinnenführung und nun gucken mich die Kabel an der Gabelbrücke an.Sieht voll beschissen aus.Gibt es da nen Trick, wie ich das anders machen kann!??
Oder muss ich mir Riser mit Kabelinnenführung kaufen???:cry:

mfg Gero

uotte
20.02.2008, 18:35
Innerhalb der Schalterarmatur ein Loch bohren , Kabel direkt auf den Schalter ! :wink: :wink:


DLzG

Uwe

Gerokeks
20.02.2008, 18:57
Das is ja das Problem, ich habe ein extra Massekabel gelegt,habe hier schon öfter gehört, dass es ohne Wackelkontakte gibt:embarrassed:
Wo muss ich dann das Pluskabel vom Blinker anschliessen`???

uotte
20.02.2008, 19:10
An die Kontakte vom Schalter .


DLzG

Uwe

franoby
21.02.2008, 01:37
So läuft das Plus:

Gerokeks
21.02.2008, 15:22
Danke für den Schaltplan,der hilft:-)
Bloß wo klemme ich die Masse an??
Sieht auf der Grafik so aus,als ob nur das Plus an die Schaltersteuerung angeschlossen wird.....:undecided:

LS-Mario
21.02.2008, 15:30
Hallo,

wenn du die Lenkeramatur abgebaut hast, wirst du die Lötpunkte sehen, die für die Blinker zuständig sind. An einem ist ein blaues an dem anderen ein grünes Kabel - Welche Farbe für welche Seite kannst du auf der Forderseite sehen. Das ist Plus. Masse gibts über den Rahmen und Lenker - problematisch sind manchmal die Riser, dann musst du Masse vom Rahmen Nachziehen...

Viele Grüße
Mario

Sorry hatte nicht richtig gelesen, ja ist nur Plus am Schalter - soviel wie ich weiß liegt am Hupenknopf Masse an - da lehn ich mich jetzt aber etwas aus dem Fenster. Bei mir gings ohne zusätzliche Kabel für Masse...

LS-Mario
21.02.2008, 15:40
Es gibt im Netz ein schönes Schaltbild von der eLSe, wo die einzelnen Kreise in Farbe dargestellt sind, bei Bedarf sende ich den Link als PN - Ich glaub hier ist es nicht erwünscht die Seite zu verlinken... :lipsrsealed:

Viele Grüße
Mario

Gerokeks
22.02.2008, 11:51
Vielen Dank,
das hilft mir erstmal;-)

Elsenfan
29.02.2008, 18:56
Damit die Kabel an der Gabelbrücke verschwinden brauchst Du Riser mit Kabelinnenführung.
Entweder die von der 1400er Trude oder welche aus dem Zubehörbereich .

Ich habe bei mir die Riser von der Trude montiert , mußte mir aber noch ein paar Montagehülsen anfertigen , da die Löcher in der Gabelbrücke von der Else zu groß und konisch sind.

Gruß Heiko

wolfreuber
02.03.2008, 17:06
Hi Leuts,

Reduzierhülsen hab ich vom alten Lenker meiner ELse in der passenden Länge abgeschnitten und in die Brücke mit dem Hammer reingeschlagen(gehen etwas stramm) dann Truden Riser drauf ,fertig!!:cool:

Wolfreuber