PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bekommt man für viel krach



har_di
19.02.2008, 10:41
Hallo Leute

Ihr werdet das hier bestimmt schon öfter gehört haben!

Was bekommt man für Strafen für fahren mit einem Auspufftopf der sehr laut ist und keine ABE oder sonstiges hat.

Bauer
19.02.2008, 10:45
Hi,

die Bandbreite geht anscheinend von Augenzwinkern bis Stillegung / Beschlagnahmung?! (Obwohl letzteres neuerdings / seit letztem Jahr "unverhältnismäßig" und damit illegal sein soll?!)
Scheint vom Polizeibeamten abzuhängen und z.T. von der Gegend / Bundesland.

MFG, Bauer

HJW
19.02.2008, 10:47
Im schlimmsten Fall etwas Fitniss, weil man das Mopped stehen lassen und nach Hause laufen muss.:wink::grin:
Die hohen Unterhaltungskosten für Grün-Weiss/Blau-silber sind auch noch inklusive.:rolleyes::rolleyes:
Gruss Heiko!

blue-thumper
19.02.2008, 11:00
gute frage:grin:

am günstigsten kommt man weg wenn man einfach ein rohr drann schraubt und wenn man dann angehalten wird sagt, klar ist der zu laut.

wenn man aber einen originalen auspuff oder einen mit ABE manipuliert dann kann es passieren das der topf beschlagnahmt wird, zur beweissicherung bzw. zur begutachtung durch einen sachverständigen.

har_di
19.02.2008, 14:42
Mir gehts nur darum wieviels in Euro macht. Punkte und so kanns ja nicht geben oder.

Eric71
19.02.2008, 14:43
ca. 70 eus und eventuell 3 punkte

har_di
19.02.2008, 16:28
ca. 70 eus und eventuell 3 punkte

Ach das geht ja noch. Habe keine Punkte und 70Euro ist mir der Krach wert :grin:. Solange es kein Fahrverbot gibt.
Nur die Nachbarn werden sich freuen. :angry:

Bill
19.02.2008, 16:35
Nabend,

nach den Änderungen der Zulassungspapiere für unsere Fahrzeuge (Wechsel von Brief auf Zulassungsbescheinigung 1 und Schein auf Zulassungsbescheinigung 2 (oder umgekehrt 2 und 1)) ist doch die Geschichte mit "Erlöschen der Betriebserlaubnis" eh weggefallen, weil es keine Betriebserlaubnisse mehr sind.

Seitdem sollte es auf Krach, was anderslagig Interessierte als Sound bezeichnen könnten, nur noch Ordnungswidrigkeiten geben.

Und hier liegt die Meßlatte zur Zeit auf 50 Euro und keine Punkte.

Habe ich irgendwo gelesen, müßte man also im Detail mal nachforschen.

Grüße
Jürgen

Ronny
19.02.2008, 18:32
Nabend,

nach den Änderungen der Zulassungspapiere für unsere Fahrzeuge (Wechsel von Brief auf Zulassungsbescheinigung 1 und Schein auf Zulassungsbescheinigung 2 (oder umgekehrt 2 und 1)) ist doch die Geschichte mit "Erlöschen der Betriebserlaubnis" eh weggefallen, weil es keine Betriebserlaubnisse mehr sind.

Seitdem sollte es auf Krach, was anderslagig Interessierte als Sound bezeichnen könnten, nur noch Ordnungswidrigkeiten geben.

Und hier liegt die Meßlatte zur Zeit auf 50 Euro und keine Punkte.

Habe ich irgendwo gelesen, müßte man also im Detail mal nachforschen.

Grüße
Jürgen

Nee, leider stimmt das nicht. Fakt ist das die Rennleitung immer noch die lauten ausm Verkehr ziehen kann. Da gabs mal Ende letzten Jahres oder Anfang diesen einen ziemlich umfangreichen Bericht darüber in der BikersNews. Falls Interesse such ich ihn mal raus und schick dir ein scan davon.
Ronny

har_di
19.02.2008, 18:39
Nee, leider stimmt das nicht. Fakt ist das die Rennleitung immer noch die lauten ausm Verkehr ziehen kann. Da gabs mal Ende letzten Jahres oder Anfang diesen einen ziemlich umfangreichen Bericht darüber in der BikersNews. Falls Interesse such ich ihn mal raus und schick dir ein scan davon.
Ronny

Jo such mal bitte raus, wäre schon mal nicht schlecht wenn mans nachlessen könnte.
Auf dem Weg zu meiner Arbeit sind sehr oft Kontrollen und ich will vorher wissen was da auf mich zu kommt.:grin:

uotte
19.02.2008, 18:46
Hi All ,


@har_di ,

meistens kommen se hinter dir her , nicht auf dich zu ! ! :wink: :wink:



DLzG

Uwe

har_di
19.02.2008, 22:49
Hi All ,


@har_di ,

meistens kommen se hinter dir her , nicht auf dich zu ! ! :wink: :wink:



DLzG

Uwe
Jo hast recht. Noch so ein Vogel wie ich. ! Spaßvogel ! juhu:grin::grin::grin:

moerphy
10.03.2008, 18:32
moin,
auch für mich ist dieses problem grade ganz interessant.
bin in einem monat aus der probezeit raus und würde gerne das offene silvertail endstück montieren...
habe in meinem bekanntenkreis menschen von der versicherung, polizei und bei tüv nachgefragt !
wie man ueberall lesen kann, hängt es wohl in erster linie von der laune des jeweiligen polizisten ab....
wenn er gut gelaunt ist, wunderbar...
aber hat er jedoch scheiß laune, kanns teuer werden... außerdem fällt der versicherungsschutz weg ! das koennte im falle eines falles recht uebel enden.
ziemlich unlogisch wie ich finde, meinte der tüv mensch auch, dass es keinen sinn gibt, da es nichts mit der sicherheit zutun hat... aber kann man ja leider nichts ändern.

gruß, marten

Billy
10.03.2008, 20:42
laut ist out!

:grin::grin::grin:

har_di
11.03.2008, 11:08
Also sind wir wieder Machtlos ausgesetzt der Laune Blauer-unis.
Ich hab mir schon überlegt einfach mal zur POLIZEI zu gehen und fragen was sache ist.

moerphy
11.03.2008, 14:43
Das mach mal, und sag bescheid ;)
Würde mich interessieren was die sagen^^
Mal was ganz anderes....
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich durch irgendwen mein offenes Endteil eingetragen bekomme... Dann habe ich es zwar eingetragen, aber bei einer Kontrolle ist die gute ja immernoch zu laut.
Wie ist dann die Lage?

Gruß, marten

Eric71
11.03.2008, 14:55
die rennleitung interessiert normalerweise nicht, ob was eingetragen ist. wenn zu laut, dann ärger.

moerphy
11.03.2008, 14:58
das dachte ich mir....
aber bleibt mir denn durchs eintragen wenigstens der versicherungsschutz erhalten ?
oder wie ist das?

gruß, marten

feuchtwangen
11.03.2008, 18:55
moin,

aus erfahrung kann ich sagen: zubehör anlage wenn irgendwo ne E-nummer ist sind die meisten zufrieden.wenn man dann noch ne ABE oder so
dabei hat noch besser ... wenn aber nichts auf den dämpfer steht also keine E-nummer schauen die genauer auch wenns eingetragen ist....

nur wenn es zu laut ist ist E-Nummer oder ABE auch egal oder man die
"modifikation" sehr sichtbar macht hat man die .....karte gezogen.... vorallen beim sasion start wird genauer "hin gehört"

gruß micha

moerphy
11.03.2008, 19:59
schade... mal abgesehn davon, dass ich es eh zu 99.999 % NICHT eingetragen bekomme, würden die sich damit immernoch nicht zufrieden geben.
nur die frage ist, wenn ich den topf eingetragen bekomme, obwohl zu laut... ist das dann einfach zu laut und ich muss kohle blechen oder ist dann wieder gleich das ganze moped ohne BE und somit ohne verisicherungsschutz?

gruß, marten

LS-Mario
11.03.2008, 21:47
@moerphy

Brrrr... mein Arzt sagt ich soll mich nicht aufregen...

Lesen bildet...

besorg dir die Bikers News vom Januar - genau zu diesem Thema..., irgend jemand im Forum hatte angeboten den Beitrag als Scan zu senden, und du weißt bescheid...

Ganz einfach...

... oder fahr einfach - anderer Auspuff - erlöschen der Betriebserlaubnis - Keine Betriebserlaubnis - keine Verischerung! Na und...

Roller -> andere Steigscheibe -> andere Gewichte in der vario -> 70 km/h -> Erlöschen der Betriebserlaubnis...

Das Leben ist hart!

Viele Grüße
Mario

moerphy
11.03.2008, 22:01
dann reg dich halt nicht auf, dann bekommste auch keine probs mit deim arzt...

LS-Mario
11.03.2008, 22:12
Hast ja recht...

guckst du hier: http://www.bikersnews.de/index.php?c...ut=artikel.php (http://www.bikersnews.de/index.php?c...ut=artikel.php)

dat gabs hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=5522

Ich hebe die BN leider nicht auf... Der Artikel war länger

Viele Grüße
Mario

moerphy
11.03.2008, 22:15
das ist nett, danke ;)

gruß , marten