PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter?



osredo
18.02.2008, 19:14
Hat schonmal wer versucht/es gemeistert einen einzubauen?
erfahrung?
is nur n theoretikum, ich wüßte auch nich wie mans machen könnte, wo ansetzen? vielleicht über das Primärtriebzahnrad?
Heiko

Bullet
18.02.2008, 21:20
Über sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Versuch mal die eLSe anzuschieben, wenn die Batterie leer ist. Dann wirste sehen, dass es im ersten Gang kaum möglich ist das Hinterrad zu bewegen. Selbst der Anlasser braucht erst mal kurz ein offenes Ventil, damit er besser drehen kann. Ich glaube nicht, dass man mit einem Kickstarter den Kolben ohne mechanischer Entlastung überhaupt mit dem Fuss bewegen kann. Ich hätte vielzuviel Schiss mir einen Wadenbeinbruch zuzuziehen.

Jens
18.02.2008, 22:03
Hi!!

Warum sollte dein Wadenbein brechen?? Wenn man nicht durchtreten kann kann nix zurücktreten...

Lass bloß die Märchen vonner XT und SR 500...:tongue:

Alles nur Tinnef!!

Kicker ist an der Liesl konstruktionsbedingt nicht möglich. Außer unser Dr. Mabuse (bluethumper) kann da was deichseln. Aber so einfach scheints nicht zu sein, sonst hätte er es schon angebaut.:rolleyes:

In diesem Sinne, schönen Abend

PS: Ich hab die Liesl schon angeschoben bekommen, allerdings macht man das wie beim Auto immer im zweiten Gang!!:smiley: Und es hat zwei schwarze Spuren gegeben...sehr schwarz.

Grüße

Jens

Golem
19.02.2008, 00:22
Wo waren die Spuren? :rolleyes::grin:

osredo
19.02.2008, 01:08
na die spuren waren wohl aufm asphalt....
ichhab se auch schon angeschoben, geht, notfalls im 2en...
aber ich komm da auch eher wegen "that oldschool-flow" drauf :rolleyes:
hab mir das aber auch schon gedacht dass das nich möglich is.

schade eigentlich, sonst is eLSe so bastelfreudig

schmoelzer
19.02.2008, 13:55
Hi!!

Warum sollte dein Wadenbein brechen?? Wenn man nicht durchtreten kann kann nix zurücktreten...

Lass bloß die Märchen vonner XT und SR 500...:tongue:

Alles nur Tinnef!!

Kicker ist an der Liesl konstruktionsbedingt nicht möglich. Außer unser Dr. Mabuse (bluethumper) kann da was deichseln. Aber so einfach scheints nicht zu sein, sonst hätte er es schon angebaut.:rolleyes:

In diesem Sinne, schönen Abend

PS: Ich hab die Liesl schon angeschoben bekommen, allerdings macht man das wie beim Auto immer im zweiten Gang!!:smiley: Und es hat zwei schwarze Spuren gegeben...sehr schwarz.

Grüße

Jens

Alles klar, nur Tinnef. 1990 hatte ich eine XT 500, die hat meinen Kumpel (110 kg) über den Lenker gehoben und das Ende war ein doppelter Bänderriss im rechten Knöchel.
Wenn man weiß wie es geht, kein Problem, Antreten mit Badelatschen. Wer sich anstellt riskiert Schmerzen, wenn er den Starter nicht ganz durchtritt und das kann passieren, wenn man fast unten ist und am OT landet.

Grüße

Maaddin

sticht
19.02.2008, 14:56
also bei uns gabs da auch einen : der hat sich im 1. halben jahr fast regelmäßig übern lenker werfen lassen , bis er's dann raushatte:grin::grin::grin: !

Gurkentoni
19.02.2008, 18:33
Hi,
ich hatte auch eine Xt 500, antreten null Problemo.
Warum sollte das bei einer 650er mit Dekohebel ein Problem sein?
Hat die DR 650 nicht auch einen Kicker?
Falls unser "Dr. Mabuse" :grin::grin::grin: etwas bastelt:
ich zuerst!
Und Umbau auf Königswelle!!!!!!!!!!!

osredo
19.02.2008, 21:34
Dekohebel?
wär natürlichauch ne Lösung, aber irgendwie doch etwas..
naja, weiß auch nich...

"cool mit Kickstarter!"
-"ja, nee, is nur ne attrappe..."
"achso"

:undecided:

Schwirz
25.02.2008, 19:26
vor der ls hatte ich ne xl600 von honda (ich weiss is ne enduro, hatte aber auch nen 600cm³ einzylinder :) ), und die hatte nen elektrishcen anlasser und kickstarter, möglich musses also sein so nen motor mitn fuss anzuwerfen. Dekohebel gabs da auch und wurde auch beim kickstarter betätigt.

163

Elsenfan
26.02.2008, 18:06
Warum kicken, wenn es einen Anlasser gibt ?

Und zu der besagten DR 650 die es anfangs nur mit kickstarter gab , gibt es nicht viel gutes zu berichten.Selbst bei genauem einhalten der bedienungsanleitung beim kaltstart wollte das biest nur unwillig seinen dienst aufnehmen. Je nach wetterlage kam da schon ganz schön der schweiß aus allen poren !

Wer will da einen Kickstarter und dann noch an einem motor der dafür nicht ausgelegt wurde ???

Gurkentoni
26.02.2008, 18:18
Wer will da einen Kickstarter und dann noch an einem motor der dafür nicht ausgelegt wurde ???

Icke.
Ist die Batterie erschlafft es immernoch die Kraft des Fußes schafft :cheesy:

Elsenfan
26.02.2008, 21:42
Hallo Ratz ,

:grin::grin::grin: Schöner Spruch zum Schluß :grin::grin::grin:

Bibib
27.02.2008, 18:07
:grin: wenn der fuß es schaft :cheesy:
habe mal an weihnachten 20 min an einer xt 600 getreten. :undecided:
bin froh das die kleine keinen kikstarter hat. :cool:
dann komm ich nicht in versuchung :rolleyes:

mfg
bibib
ps: dann fahr ich auto :grin:

SchildgretelDD
02.03.2008, 16:09
In Sachen zurück schlagen nur eine kleinen Geschichte...:rolleyes:
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/foto/bk3501/bk3502.jpg
Mein Kumpel hatte so eine BK350 von MZ...nur 17PS bei nur 350cm³...der Kickstarter wird rechtwinklich getreten...s. Bild...
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/foto/bk3501/bk3504.jpg
...ich habe nicht schlecht geguggt, als nach Einsatz meines Körpers, der selbige sich auf der anderen Seite der Karre wieder fand und lautes Johlen der Kumpels mich wieder zu Sinnen brachte.:undecided: