PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE?



IN22
15.03.2005, 00:37
Hallo Leute

Hab da mal ne Frage: Braucht man für einen Sturtzbügel und Satteltaschenhalter eine ABE oder müssen diese vom TÜV eingetragen werden?

Für Antworten wäre ich Dankbar

Gute Fahrt
Ingo

HJW
15.03.2005, 15:36
Hi IN22!
Für Sturzbügel glaub ich nicht und für Satteltaschenhalter braucht man nicht. Hab selbst welche dran.
Gruss Heiko!

AYGOR
15.03.2005, 15:55
Moin!

HJW hat recht!

Weder für das eine noch das andere musst DU irgendein Papierchen haben!

Diese Sachen sind aus irgendeinem Grund für die Graukittel uninteressant!

Denen ist wichtiger das du irgendeine E-nummer am Blinker hast und der Puffaus schön leise ist!


So ein Tüv-Prüfer darf halt nicht überfordert werden!

BTW Ingo, solltest du irgendwas haben was mit dem Tüv zu tun hat... fahr nach Geseke! Komm nicht auf die Idee was in Paderborn machen zu lassen!

Die sind völlig am Ende!

Ach und komm mal zum Stammtisch!

Gruss AYG

popichter
15.03.2005, 16:09
tach

kann ich irgendwie net bestätigen
mich haben die mal beim tüv wieder abtreten lassen und keine marke gegeben hatte auch sturzbügel dranne. :-/

sturzbügel alleine is auch wohl immer noch besser als wenn man solche highwayfußrasten dran hat
->>>> wer so stürzbügel braucht /haben will , ich hab nochn paar von meiner vorigen ls da und billig abzugeben ;-)<<<<-

AYGOR
15.03.2005, 16:12
Das Scheiss:


"Ermessen des Prüfers"

zum Kotzen!!!! >:(

feuchtwangen
15.03.2005, 18:14
moin moin,

ich hab die erfahrung gemacht das die von der DEKRA wesentlich freundlicher sind und auch eintragungs freundlicher.den dekra schein brauchste nicht einmal sofort in dein papieren eintragen lassen kannste so mit losfahren muß halt den bericht immer bei dir haben und wenn du mal zu zulassungstelle mußt wegen ummelden oderso dann brauchst oder kannste es dir in die papiere eintagen lassen.

gruß micha

Gerhard
15.03.2005, 19:39
Hallo,
habe vor 2 Tagen bei jfmotorsport.de unter prints/ 02/2005 Navigator auf Seite 27 folgendes gefunden.

Schutzbügel für LS 650 Savage TÜV FREI

Scheint auch für andere Motorräder zu gelten.

Gruss

Gerhard

IN22
16.03.2005, 00:44
@ all

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

@ AYGOR
Zum Stammtisch wollte ich schon längst mal kommen. Habe aber noch nicht die Zeit gefunden :'(. Auch zum nächsten wird es warscheinlich eng werden :-[, da ich noch meine kleine lackieren muß und meinen Wohnwagen fertig machen muß. Aber dann :D :D :D

@ Gerhard
TÜV FREI ja, denn mit ABE brauchst du nicht zum TÜV un eintragen lassen. Mußt die ABE nur immer mitführen.


Gute Fahrt
Ingo