PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Sitz



Bibib
17.02.2008, 17:14
hallo gemeinde
habe da mal ne frage :rolleyes:.
will eine neue sitzbank, weil auf längeren ausflügen tut uns der po so weh. :grin:
hat einer erfahrung mit einer anderen sitzbank??? :smiley:

mfg
bibib

digga
17.02.2008, 19:24
hi,
der ori-sitz ist einfach zu weich.daher kommt der schmerz :wink:
polster ihn einfach etwas ab und mach den bezug wieder drauf.
dann kannste auch längere touren machen ohne probleme.

gruß lutz

Secretwish
17.02.2008, 19:42
Mmh ich hab nen abgepolsterten Sitz und damit kam ich nicht so gut zu recht. Habe noch nen Originalsitz aufpolstern und neu bespannen lassen. Neuer Bezug bei ebay geschossen und beziehen hat glaub ich um die EUR 15,00 gekostet.

Also mit mehr am Arsch komm ich besser klar :grin::grin::grin:

Sigrid

Hitte
24.02.2008, 09:06
Hallo Bibib

Habe eine Adresse von Custom-seats die neue Sitze auch für die ls650
baut. Überlege ob ich mir eine neue Sitzbank lesten kann
Hier die Adresse

www.gts-seats.de

Gruß Hitte:smiley::smiley::smiley:

suzi-opa
24.02.2008, 12:50
hallo, bin hier völlig neu, das "Stuhlproblem" versuche ich auch zu lössen; baue jetzt seit drei wochen an einem Holzsitz, komme aber nicht recht vorwärts; im Moment ist es so, dass ich beim Draufsitzen das Gefühl habe, einen breiten Gaul zu reiten, wobei die Beine in der Luft hängen; der sitz ist also entweder zu breit oder zu hoch oder beides. Wer hat ne Lösung?
Noch was: Wollte mich gerne vorstellen, weiß aber nicht, wie das geht. Bin nicht unbedingt ein großer PC-Spezialist, bin schon froh, wenn ich die einzelnen Buchstaben zusammenfinde.

Erkenntnis: Auch Opas bauen Motorrad-Sitz ( auch wenn er letzten Endes für den Kachelofen ist!! )

Moehrchen
24.02.2008, 14:08
beim Draufsitzen das Gefühl habe, einen breiten Gaul zu reiten, wobei die Beine in der Luft hängen

Jetzt mußte ich gerade aber lachen. Irgend wie erinnert mich das an Haflinger.....:grin:

Moehrchen

shadow
24.02.2008, 15:02
Hi, hab meinen Sitz auch aufplostern lassen. Bin sehr zufrieden. Hab Sie mir etwas fester machen lassen und schaff mittlerweile 400-500 km!

Shake
25.02.2008, 18:07
...

Eric71
25.02.2008, 18:24
hi shakeman,

besorg dir doch im netz nen bezug und tacker den scheiß selber fest.

gruß
eric

Shake
25.02.2008, 23:16
louis konnte mir keinen bezug liefern. dann hätte ich das glatt mal versucht bis es´kraus wird. :-)

Eric71
25.02.2008, 23:53
musste mal ein bißchen googeln. hab vor jahren auch irgendwo einen gefunden. ich glaub für 25 eus oder so...

Bigfoot
26.02.2008, 11:35
Ich hab noch nen Originalbezug rumliegen inkl. schaum darunter. (ich hab nur die Schale gebraucht.

Bibib
26.02.2008, 18:28
an alle. :rolleyes:
danke für eure unterstützung. :smiley:
habe ne bank gefunden. :cheesy:
und bestellt. :grin:

mfg
bibib

moesimir
26.02.2008, 23:26
Iss zwar etwas spät jetzt, aber ich hab das original Schaumstoffteil rausgeholt und mir 2 oder 3 Lagen (weiß es echt nicht mehr) von ner Isomatte auf die Schale geklebt. Danach hab ich das Ganze mit Kunstleder (hab ich mir bei nem Lederschneider hier in der Nähe besorgt, gibts aber auch im Stoffhandel) bezogen und das Kleder einfach mit nem Elektro-Tacker wieder festgetackert.

Kosten waren nicht so hoch. Ne Isomatte halt (muß ja nicht das teuerste Modell sein) und n paar Eros für das Kunstleder.

Der SItzkomfort war besser als bei dem Original-Schaum, der mir auch immer zu weich war. Zudem sieht der Sitz viel besser aus, wenn er dünner gepolstert is.

Das Ganze hat ca. 2 Jahre gehalten. Muß die Polsterung jetzt wieder neu machen, weil die Matte jetzt durchgesessen ist. Werd es aber wohl wieder so machen. Hab ich auch alle 2 Jahre was zu tun...

moesi

BenniGun
27.02.2008, 18:08
hab mir auch nen neuen bestellt
ist der gleiche wie Rudi seiner nir 10cm schmaler.
mal sehen wann der kommt(aus Denver:wink:)

opa
06.03.2008, 09:34
Hat jemand eine gute Adresse für den Hamburger Raum? Mein Sitz ist nicht mehr wirklich gut. Ich wollte ihn neu beziehen lassen oder vielleicht güstig einen heilen gebrauchten besorgen.

@ schkeman

Ja es gibt jemanden in Hamburg da hat mein Kumpel für seine 45 Jahre alte BMW eine Sitzbank anfertigen und beziehen lassen. Die haben eine super Arbeit gemacht. Ich werde mal bei meinen Kumpel nachfragen nach Tel. Nr. und so.

Gruß opa

BlackThunder
06.03.2008, 17:54
ich habe noch kompletten originalsitz + soziussitz in einwandfreiem zustand rumliegen und brauch sie nicht mehr ...

opa
06.03.2008, 19:26
Habe die Adresse bekommen Schakeman

Knut Höger
Martinistr.6
20251 Hamburg
Tel.040/46881736

Gruß Opa

trucker1
06.03.2008, 20:42
ich habe noch kompletten originalsitz + soziussitz in einwandfreiem zustand rumliegen und brauch sie nicht mehr ...

sach mal an, was der fahrersitz kosten soll. soziusbrötchen hab ich schon 2:undecided:

trucker1

Bibib
06.03.2008, 20:45
so muß auch noch mal was sagen.
http://www.sitzbank-schmiede.com/

oder

http://www.sitzbank-schmiede.com/

habe schon von beiden arbeiten gesehen. :grin:

mfg
bibib

Attur
07.03.2008, 06:00
Sach ma, Bibib, wat is denn der Unterschied zwischen dem "Einen" und dem "Anderen"?? :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Bibib
07.03.2008, 14:59
:grin::grin::grin: das wei ich so auch nicht. :grin::grin::grin:
was hab ich den da wieder gemacht..


http://www.customseats.de/

sorry aber jetzt.

mfg
bibib

robbierock
03.04.2008, 22:43
Mönsch ey,

da kommt mir grad ne Idee, ich hab doch noch von einem Sehnenanriss (Aua)

sone Gel-Bandage :smiley:

Danke Bibib :smiley:

http://www.customseats.de/gel.html


gruß robbierock