PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau



BenniGun
11.02.2008, 17:33
So sieht es momentan aus und das bei dem Wetter:embarrassed:
nicht auf das Datum im Bild achten, die Kamera haut bei jedem Batteriewechsel ein anderes Datum rein. Der Riemen sieht doch auch toll aus oder:grin:

Gruß Benni

der_Rudi
11.02.2008, 20:04
hast du den fender bei eingebautem hinterrad rausgepfriemelt ??????:lipsrsealed::lipsrsealed:

BenniGun
11.02.2008, 20:43
jo Rudi hab ich war ne schöne fummelei:grin::grin::grin:

Gruß Benni

BenniGun
11.02.2008, 20:49
hat eigentlich jemand von euch erfahrung mit den Solositzen die es für knapp 40€ bei ebay gibt? hab überlegt mir so ein teil zu holen. dann soll noch ein Sparto-Rücklicht drann und ein paar Mini-Bullet Blinker.
Das Sparto Rücklicht hat ne E-Nummer aber keine Kennzeichenbeleuchtung
an dem Teil ist auch gleich der Kennzeichenhalter drann. ist dem TÜV das egal mit der Kennzeichenlampe?

Gruß Benni

speedskater
12.02.2008, 09:12
Hallo Benni,


hat eigentlich jemand von euch erfahrung mit den Solositzen die es für knapp 40€ bei ebay gibt? hab überlegt mir so ein teil zu holen.Mein Bike steht gerade so ähnlich da, wie deines. :cheesy:

Allerdings habe ich den beschriebenen Solo-Sitz schon dran. Wirkt stabil, die zusätzlich zu kaufende Befestigung passt an die Rahmenbefestigung. Was lumpig verarbeitet ist, ist die Vernietung der Satteldecke (unten). Mal sehen, ob und wie lange das gut geht.

Hope this helps.

Ciao Ralf

BenniGun
12.02.2008, 16:29
heir die nächsten Probleme
der Behälter liegt auf dem Riemenschutz auf und beim einfedern drückt der dann richtig. ich will den Schutz etwas ausklinken. hat der TÜV da was gegen oder ist das Wurst
Hallo Ralf was meinst Du für einen Halter. Kannste mal ein Bild machen wie das mit dem Sitz aussieht?

Gruß Benni

Hellraiser
12.02.2008, 18:15
Hallo Benni!
wenn du den riemenschutz ausklinken würdest, hätte das auch keinen effekt! Der gasmaskenbehälter würde dann wohl direkt auf den riemen schlagen und das is bestimmt nich gesund...
ich würd sagen den behälter soweit rüberziehen bis die riemenabdeckung nicht mehr drankommen kann beim einfedern und wenn der behälter dir dann zu weit rechts sitzt könntesten ja noch einkürzen!
hoffe das hilft dirn bisschen:wink:

MfG Hellraiser

BenniGun
12.02.2008, 18:40
Hallo Hellraiser
hab da mal gemessen sind ca. 5cm luft zwischen Schutz und Riemen
soweit dürfte die Karre nicht einfedern das die Büchse auf den Riemen kommt. Die Stoßdämpfer haben einen Federweg von ca. 5cm und da wo der Behälter sitzt ist der Federweg noch kürzer weil der Hebel ja kürzer ist.
Also dürfte da nix passieren, hoffe ich:huh::huh:
oder liege ich falsch:undecided: noch hab ich nix abgeflext, also wer da wat zu weis, immer raus damit:cheesy:

Gruß Benni

werner
12.02.2008, 19:55
@BenniGun: Hi, wie bekommt man den Luftfilterkasten ausgebaut?

byebye
werner

BenniGun
12.02.2008, 20:02
Hallo Werner
also erstmal Vergaser raus, Batterie und Batteriekasten abbauen die beiden Seitendeckel natürlich auch dann ist der Luftkasten noch an drei Schrauben fest jeweils links und rechts und noch eine von unten.
Ist ein büschen Fummelei aber dat geht schon.

Gruß Benni

ChrisBW
12.02.2008, 23:33
Hallo Benni
welches Bj. hat deine eLSe ich hab vor das meiner 95er auch anzutun hab aber gehört dass es nur bis zu einem bestimmten Bj. geht.
Gruß
Chris

BenniGun
12.02.2008, 23:53
Hallo Chris
meine ist Baujahr 92
frag vorher deinen TÜV-Menschen

Gruß Benni

ChrisBW
12.02.2008, 23:59
Hallo Benni
Na das macht mir ja hoffnung!!
Ach ja und kommt da noch mehr leistung bei raus, weil wenn sie stärker als eingeschränkt is hab ich n problem...
Gruß
Chris

BenniGun
13.02.2008, 09:08
Hi Chris
wichtig ist doch das was in deinen Papieren steht und nich eas danach rauskommt

Gruß Benni

LotuS
13.02.2008, 12:34
Hi Benni !
Was hasten da fürn Luftfilter verbaut , und haste irgendwie nen Gutachten fürn Tüv ?

Gruß Maic

BenniGun
13.02.2008, 12:53
Hallo Maic
ist ein K&N Luftfilter
Gutachten hab ich nicht, ich hab vorher mit dem TÜVer gesprochen und der hat sei ok gegeben. Ich hoffe er weis das hinterher auch noch:grin::grin::grin:

So nun nochmal an alle
Schutz nun ausklinken oder nich?

Gruß Benni

Leo
13.02.2008, 13:03
Hallo Hellraiser
hab da mal gemessen sind ca. 5cm luft zwischen Schutz und Riemen
soweit dürfte die Karre nicht einfedern das die Büchse auf den Riemen kommt. Die Stoßdämpfer haben einen Federweg von ca. 5cm und da wo der Behälter sitzt ist der Federweg noch kürzer weil der Hebel ja kürzer ist.
Also dürfte da nix passieren, hoffe ich:huh::huh:
oder liege ich falsch:undecided: noch hab ich nix abgeflext, also wer da wat zu weis, immer raus damit:cheesy:

Gruß Benni

Riemenschutz raus - 50mm bis zum Riemen reichen aus. Test mit 2Mann den Ramen belasten ca. 5mm bis zum Riemen reicht aus.

Ciao Leo

BenniGun
13.02.2008, 13:31
Jo Leo
werd ich so tun:grin::grin:
watt soll passieren ? der Riemen sieht doch eh schon Scheiße aus:grin::grin:

Gruß Benni

blackcustom
14.02.2008, 20:17
Hallo Benni

Ich würde den Gasmaskenbehälter kürzen,nicht unbedingt wegen dem Riemenschutz,sondern weil der von hinten,oder vorn gesehen zu weit außen überstehen würde.Ich glaube das kommt komisch! Aber den Riemenschutz auf jeden Fall entfernen/ersetzen/umbauen,was auch immer,der wirkt sonst an deiner gechoppten LS zu mächtig!

Gruß Peter

BenniGun
14.02.2008, 20:18
keiner mehr ne andere Idee:embarrassed:
noch hab ich nix versaut

Gruß Benni

Bauer
14.02.2008, 20:26
Hi,

alternativ zu den oberen Vorschlägen könnte man:

- den Behälter noch vorne / oben versetzen oder
- den Behälter statt den Schutz "ausklinken" (wird bei dem selben Problem manchmal bei Custom Öltanks gemacht..) oder
- selber einen anderen / flacheren (& evtl. kürzeren?) Schutz frickeln.

MFG, Bauer

BenniGun
14.02.2008, 20:31
Hallo Peter
wenn ich den Behälter kürze bekomme ich den Deckel nich mehr auf und ich wollte den auch eigentlich orginal lassen (Kult:grin::grin:)
werde wohl den Schutz umbauen.
Problem ist nur bekomme ich das Teil wieder verchromt :embarrassed:

Gruß Benni

speedskater
15.02.2008, 09:47
@ Benni

ich stell das Bild vom Halter mal hier rein. Der ebay-Verkäufer heißt dock66, sein Onlineshop auch.

Ciao Ralf

yellow22
15.02.2008, 10:01
@ BenniGun:

wenn ich dich richtig verstehe willst du auf solositz umbauen, oder?
wozu brauchst du dann noch den Riemenschutz?

Gruß von
Yellow

BenniGun
15.02.2008, 18:41
Hallo Yello
es wird ein Solositz montiert und für den Sozius kommt so ein abnehmbares Sitzpad drann dafür der Riemenschutz

Ralf
mach doch mal ein Bild wo man den ganzen Sitz sehen kann


Gruß Benni

tomes
17.02.2008, 14:26
@ Benni

ich stell das Bild vom Halter mal hier rein. Der ebay-Verkäufer heißt dock66, sein Onlineshop auch.

Ciao Ralf

servus,

ja ne seitenansicht vom montierten sattel. bin auch am bauen, komme aber auf keinen richtigen nenner.

und was macht ihr mit den "hörnchen"? weigere mich noch ein wenig die zu kürzen :undecided: .
gruss tomes

rudiwolfen
17.02.2008, 21:53
Hallo Ihr Sitzumbauer,
ich habe mir so´n Teil draufgebaut.
Bild folgt.

http://cgi.ebay.de/Oldstyle-Solosattel-mit-verchromten-Federn_W0QQitemZ140165322723QQihZ004QQcategoryZ498 94QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotoh osting

dLzG
Rudi

BenniGun
18.02.2008, 14:38
nich schlecht Rudi
ist mir aber momentan zu viel Kohle
ich bleib da bei der günstigen Version, aber von den Maßen müsste es ja das gleiche sein.
Gruß Benni

BenniGun
23.02.2008, 10:11
Hallo Rudi
die gleichen Teile gibt es im Ami-ebay für 48 Dollar ohne Federn
bin am überlegen ob ich mir den da besorge
hab noch nie in bei denen gekauft hat da schon jemand erfahrung?

Gruß Benni

Secretwish
23.02.2008, 10:21
Moin Benni,

in den Staaten hab ich schon nen paar Mal was gekauft und die waren auch immer super nett (da bin ich jedesmal erschrocken).

Allerdings ist das mit dem Porto immer so eine Sache, die scheinen da keine einheitliche Regelung zu haben und nehmen da ordentliche Versandkosten (die Versandunternehmen). Es sei denn Du kennst einen amerikanischen Soldaten, der hier inner BRD stationiert ist und kannst seine Dienstadresse verwenden.

Da rechnet es sich evtl. doch wieder inner EU zu kaufen. Aber der Verkäufer gibt die Kosten ja an bei Ebay und der Dollarkurs spart Dir auch etwas.

Sigrid

BenniGun
23.02.2008, 10:25
jo das Problem ist ich hab in Sachen englisch ne volle Glatze
wie läuft denn das so mit dem Überweisen ab?

Secretwish
23.02.2008, 10:31
Ich habe immer per Paypal bezahlt, dafür musste Dich bei ebay anmelden. Ist wirklich einfach.

Sigrid

Sonst schick mir doch mal den Link und ich guck mal rein.

BenniGun
23.02.2008, 10:31
hab eben noch mal nachgesehen
wenn ich das richtig gelesen habe kostet der Versand nach Deutschland
79 Dollar und das werde ich mir klemmen

Secretwish
23.02.2008, 10:33
Uuii mit Dollar 30 hätt ich jetzt spekuliert, aber das ist definitiv zu viel.

Das muss aber nicht heißen, dass alle Anbieter soviel Porto nehmen, da gibt es extreme Schwankungen.

Sigrid

BenniGun
23.02.2008, 10:47
ich hab dem mal ne mail geschrieben. wie gesagt mein engl. ist fast null wer weis wat ich da gelesen habe:grin::grin::grin:

Gruß Benni

digga
23.02.2008, 13:57
hi benni,
hab ne kleine frage.
past bei dir eigendlich jetzt noch die batterie rein ?
oder nimmste was anderes,bzw nen anderen einbauort?

gruß lutz

BenniGun
23.02.2008, 18:56
ja die Bakterie pascht noch
kommt da auch erstmal wieder hin nur eben frei stehend
der Kasten wird auf das nötigste zurück geschnibbelt oder ich bau mir gleich was neues

Gruß Benni

BenniGun
07.03.2008, 16:49
so hab das Problem mit dem Riemenschutz gelöst
einfach 2cm tiefer gesetzt und die optik find ich nun auch viel besser:smiley::smiley:
werde wahrscheinlich hinten noch was beschneiden, damit man die Riemenscheibe vollständig sieht, also das Blech der Rundung anpassen