PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterzwischenrad



fsharp
30.01.2008, 12:51
Tach zusammen.

Ich bin gerade schwer am Schrauben. Neue Steuerkette und Spanner. Um den OT wirklich ganz exakt einzustellen hab ich den Polraddeckel abgenommen und siehe da, das Starterzwischenrad, welches direkt am Anlasser laüft,(das Einfache) hat Karies. Ein Zahn ist auf c.a 1/4 seiner Breite weggebrochen. Nach neuer Kupplung, Steuerkette, Steuerkettenspanner, Ölfilter und Öl geht mein Budget dem Ende zu. Deshalb meine Frage an Euch: Hat irgendwer ein solches funtionstüchtiges Zahnrad noch irgendwo 'rumliegen, das ich günstig kriegen kann? Ist wahrscheinlich neu nicht unbedingt im Sonderangebot!?! Und dann immer erst bestellen und warten, warten.......

'Ne Dichtung für die linke Seite brauch ich dann ja auch noch.:sad:
Ach so: Ist es normal, dass ein neuer Kttenspanner einrastet in der jeweiligen Zähnchenstellung, und sich dann nicht mehr eindrücken lässt?



Über Hilfe würd' ich mich sehr freuen, ich grüße Euch,

Jockel

Ramsau1
30.01.2008, 17:58
Hallo Jockel,

Nur zur Beantwortung der Preisfrage:
habe mir gerade ein Zahnrad (das mit den zwei zahnrädern) beim Händler gekauft.....34,87 € ohne Mehrwertsteuer. War nach 2 Tagen da.

mfg

Rainer

rudiwolfen
30.01.2008, 20:48
Thema Kettenspanner
ie Rastung läßt sich entrasten, wenn Du auf das hintere Ende des kleinen Blechles drückst... oder so ähnlich:undecided::wink:
viel Glück

dLzG
Rudi