PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme



gravedigger
29.01.2008, 00:38
Hallo erst einmal alle miteinander. Ich bin seit heute ein Neuzugang bei euch.:cool:
Habe jetzt aber seit ca.2 Wochen das Problem das mein Mopped einfach nicht mehr will.
Bin bis mitte Dez. noch gefahren und habe dann mein Mopped abgestellt. Jetzt wollte ich wieder fahren doch es springt nicht an. Akku ist voll und Suppe ist auch im Tank. wollte jetzt die Zündkerze wechseln und bin nahe an der Verzweiflung. Das der Tank runter muß habe ich schon mitbekommen (auch durch Beiträge im Forum). Bloß jetzt meine Frage: Wie bekomme ich ihn runter? Muß ich auch den Benzinhahn abschrauben? Ober gibt es da einen Links- bzw. Rechtshebetrick? Oder gibt es noch andere Ursachen? Zur Zeit ist ja mal wieder richtiges sch... Wetter aber ich will auch bald mal wieder fahren.

Gruß gravedigger

IN22
29.01.2008, 01:16
Hallo gravedigger

Ersteinmal herzlich willkommen

Bei mir sieht es so aus , das ich den Benzinhahn ausbauen muss.
Bei anderen nicht.
Aber die Zündkerze bekommst du auch so raus. Musst halt ein bisschen fummeln.

Gruß Ingo

lsmartin
29.01.2008, 01:19
hallo gravedigger,
hast du buecheli, dann kannst du das nachlesen.
Hier im forum war es auch mal beschrieben, ich konnte aber mit der Suchfunktion auch nichts finden.
1. Sitz abschrauben
2. die beiden Schrauben des Tanks abschrauben und die Gummilager sichern, nicht dass die verloren gehen.
3. Benzinschlauch und Unterdruckschlauch abmachen, ist egal auf welcher Seite, aus dem Benzinschlauch kommt in Stellung AUF fast nichts raus (ist ja kein Unterdruck da), Lappen genügt.
4. Tachowelle abschrauben am Motorblock, Vorsicht! den O-ring nicht verlieren.
5. Tank leicht nach hinten ziehen und die el. Steckverbindung zum Tacho lösen.
6. Tank leicht nach hinten ziehen und leicht abkippen dann geht das mit angebautem Benzinhahn problemlos nach oben weg.
7. die beiden Gummilager, auf denen der Tank ruht, ebenfalls sichern (sonst sind sie weg).
8. Den Tank vorsichtig wegtragen und auf einem Teppich oder einer Kartonage weit ab vom Geschehen ablegen, so dass du nicht drüberstolperst oder so. (Frag mal den Sprinter) sonst gibt es Dellen (nach innen gerichtet) keine Beulen!!!

Ich glaube das war's so auf die Schnelle. Wenn noch ein Schritt fehlt, werde ich sicherlich noch korrigiert.

sprinter07
29.01.2008, 16:05
Den Tank musst du runtermachen, aber glaube an Martin seine Worte: Den Tank bitte behandeln, wie ein rohes Ei, den kriegste neu nicht unter 250,00 EUROs.Ich kanns jetzt im Schlaf- schon oft genug Tank runter und wieder rauf gemacht; geht jetzt ab, wie Schmitz Katze.Viel Glück und Erfolg bei der Demontage.
Sprinter

gravedigger
29.01.2008, 23:44
Hallo erst mal und besten Dank für die ersten Antworten.:cool:

Sitz ist schon runter (will ihn eh durch eine Blechplatte ersetzen). Habe dann erst mal komplett die ganze Suppe aus den tank gelassen. Aber mit leicht nach hinten ziehen is nicht da der Hahn sofort ans Rahmenrohr (glaub ich zumindest) stößt. wollte auch keine sinlose Gewalt anwenden und meinem Mopped weh tun. Das besagte Buechli hab ich leider noch nicht. habe auch nicht gedacht das ein Zündkerzenwechsel so aufwendig sein kann. bei meiner AWO und ETZ war eben nur Stecker ab Schlüssel drauf einmal drehn und raus war das Ding.

lsmartin
30.01.2008, 01:44
Vielleicht ist das ja bei den einzelnen eLSen unterschiedlich. Nur bitte keine Gewalt anwenden!
Das beste wäre, wenn Du Dir das von einem Member in Deiner Nähe zeigen lassen würdest. Ich glaube Du wohnst nicht bei mir in der Nähe, andernfalls würde ich an einem schönen sonnigen Tag (ab 7 Grad +) bei Dir vorbei fahren.

gravedigger
30.01.2008, 18:55
Hallo Martin,

in der Tat ist Stuttgart etwas sehr weit entfernt von mir. Werde mir wohl doch erst mal das "Büchli" besorgen und dann weiterbasteln. Habe auch im Forum von einigen elsen gelesen die bis 150 Sachen rennen. da ist mein Mopped aber weit entfernt. Wenn sie 130 auf gerader Strecke ohne Wind schafft bin ich schon froh und dann liegt der Verbrauch auch um die 5 Liter. Ist denn das auch irgendwie normal? Gut ich bin ziemlich groß und mit 92 Kilo kein Fliegengewicht aber daran kann es doch nicht alleine liegen oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß Guido

rudiwolfen
30.01.2008, 20:54
Tank nach hinten, dann hinteres Endeschräg noch links oben leicht herauswackeln. Ohne Schrammen am Rahmen geht es nicht ab. Wenn der Tank ab ist, sofort innehalten und die Steckverbindung von den Tacholämpchen lösen, weiter "vorsichtig ablegen" wie schon beschrieben.

Viel Erfolg
dLzG
Rudi

sprinter07
03.02.2008, 00:15
... und noch was ist mir bei Deiner Frage aufgefallen. Warum Sprit abgelassen ? Brauchst du nicht, wenn der original Beninhahn angebaut ist.Denn der arbeitet mit Unterdruck- das heißt, du ziehst den Benz-Schlauch ab und dann läuft höchstens noch der Rest Saft raus, der sich in dem Schlauch zwischen Tank und Vergaser befand.Also ich mache ohne weiteres ( jeder andere wahrscheinlich auch) einen kompletten vollen Tank ab, OHNE vorher zu entleeren.
War nur mal son Tip von mir.Aber ich kann dich verstehen. Am Anfang meiner LS-Schnupperzeit wusste ich selber auch so vieles noch nicht.
Gruß Sprinter