PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorölsystemreiniger



Teraxos
28.01.2008, 21:19
Guten Abend Gemeinde ,

ich hab mir vor ner Woche eine Else gekauft , 18500 Km Laufleistung , Bj. 1998. Als erstes will ich nun einen Ölwechsel machen . Meine Frage dazu : Was haltet ihr von sogenannten Motorinnenreinigern , die man kurz vorm Ölwechsel dem Öl zugibt ? Da das Öl so aussieht als wäre es lange nicht gewechselt worden wollte ich das mal ausprobieren . Kann das dem Motor schaden ?

Gruss Matthias

rudiwolfen
28.01.2008, 21:22
Nööö, hilft aber och nüscht. Kost nur Geld. Fahr die Else schön warm und laß das Öl ab. Vorsicht mit de Finger beim ablassen von heißem Öl.
dLzG
Rudi

blue-thumper
28.01.2008, 22:55
obs hilft oder schadet ist schwer zu beantworten.

vollsynthetisches öl z.b. reinigt einen motor ungemein, nach einer gewissen laufzeit sieht der motor innen aus wie neu.

aber die sache hat einen haken, befinden sich im motor extreme ablagerungen werden diese gelöst und verstopfen unter umständen die ölkanäle, deshalb wird bei motoren mit langer laufzeit beim ölwechsel von der verwendung von vollsynthetischen ölen abgeraten wenn vorher keins benutzt wurde.

Elsenfan
29.01.2008, 00:19
Spar dir den käse !
Fahr die kiste schön warm, mach neues öl rein und verwende den original ölfilter von suzuki und gut iss !!!
Wenn du noch ein paar euro extra ausgeben willst ersetze deine ölablassschraube , durch eine mit einem eingebauten magnet.
Bringt aber soviel auch nicht.

gruß vom elsenfan

Teraxos
29.01.2008, 21:17
Danke für eure Antworten , ich denke ich spar mir das mit dem Zeugs . Aber was hat es mit dem Original Ölfilter auf sich , gibts da Unterschiede ?

Gruss Matthias

blue-thumper
29.01.2008, 21:26
Aber was hat es mit dem Original Ölfilter auf sich , gibts da Unterschiede ?


Ich hab noch keinen gemerkt.

chris700
29.01.2008, 22:10
ICH SCHON...ER KOSTET MEHR.:wink:

Elsenfan
29.01.2008, 23:58
Na leute , er will doch seinem moped was besonderes spendieren ! Dann soll er wenigstens nen guten filter nehmen.

Sicher wird es eine glaubensfrage sein , ob der suzuki filter nun eine bessere ölfilterung oder einen höheren öldurchfluß hat als das teil vom zubehör.

Gruß heiko

Teraxos
30.01.2008, 23:04
@ Elsenfan : Ist nicht mein Töff sondern das meiner Frau :wink: . Ich fahr ne Kawasaki ER 6F. Aber ich überleg schon ob ich mir auch noch eine Else zulege , ist irgendwie cool. :grin:

Gruss Matthias

Elsenfan
30.01.2008, 23:59
Hallo Matthias ,

warum hast du das nicht gleich gesagt !!! Bei meiner frau ihrem moped würde ich mittlerweile erst garkeinen ölwechsel mit filter mehr machen und hoffen das ihr motor explodiert !!!!!!!

Ich hab mit dem weib immer nur theater und stress :undecided::embarrassed::undecided: .

schmoelzer
16.02.2008, 22:22
@ Elsenfan : Ist nicht mein Töff sondern das meiner Frau :wink: . Ich fahr ne Kawasaki ER 6F. Aber ich überleg schon ob ich mir auch noch eine Else zulege , ist irgendwie cool. :grin:

Gruss Matthias

Die ELSE ist sogar saucool, hat nur einen kleinen Nachteil... 50Nm zu wenig Drehmoment:grin:

Und der Ölfilter ist Wurscht. Suzuki-Ölfilter wird auch nicht von Suzuki gebaut, sondern zugekauft.

Grüße

Maaddin

blue-thumper
17.02.2008, 03:42
Die ELSE ist sogar saucool, hat nur einen kleinen Nachteil... 50Nm zu wenig Drehmoment:grin:


dafür steht nicht harley drauf das wiegt das wieder auf.:wink:

schmoelzer
21.02.2008, 11:13
dafür steht nicht harley drauf das wiegt das wieder auf.:wink:

Jehova, Jehova...:grin: