PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung vom Heckfender ?



blackmetalchopper
26.01.2008, 15:24
Guude erstmal,

also gestern wurde mein neuer Heckfender geliefert :smiley: so jetzt zu meinen fragen:

1.will ihn mitschwingend montiern, wo mache ich ihn laut euch am besten fest ????

2.würde ihn am liebsten an der schwinge mit streben befestigen (schweissen),geht das ??? Was sagt der Tüv ??

3. wieviel abstand muss das Schutzblech zum reifen haben ???

4. un wie kurz darf er sein ? (Kennzeichen + Leutchen sollen auch ans Schutzblech)

ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten!! :smiley::smiley:
gruß Sascha

TitoOnHisAlice
28.01.2008, 19:42
Bei mir hab ich ihn an der Achse befestigt.
Von den Soziusrasten ging ein Bügel vors Rad. Darauf war ein kleiner Winkel, woran ich den Fender angeschraubt hatte.

LotuS
28.01.2008, 20:44
Bei mir hab ich ihn an der Achse befestigt.
Von den Soziusrasten ging ein Bügel vors Rad. Darauf war ein kleiner Winkel, woran ich den Fender angeschraubt hatte.
Hallo !
Tito meint so
http://up.picr.de/771389.jpg

Nun isses so
http://up.picr.de/771397.jpg
http://up.picr.de/771407.jpg
Gruß Maic

blackmetalchopper
30.01.2008, 22:26
Ja super danke für eure antwort :smiley:

werd mich dann die tage mal ans basteln machen :smiley:

gruß Sascha

sticht
31.01.2008, 18:25
super detailfotos , hätt hier auch noch gerne ein prob. : wenn ich sowas ähnliches allerdings mit sozi bauen will , hat da einer ne idee ? ich brauch den 2. nur für die kids , also max 50kg. wären genug .weiß jemand, was die kollegen in grau sagen? beifahrer schwingen dann halt mit , iss wohl nicht so komfortabel , aber ich bin ja der fahrer:grin::grin:!!

LotuS
31.01.2008, 19:12
Hallo !
@Sticht , auf dem ersten Bild kannst du vielleicht das Sitzkissen sehen . Da gehörte das Heck noch Tito und meine ist eh nen Einsitzer . Aber ich hab hier grad das Tüvgutachten liegen und da steht "Selbsttragendes Heckteil für 1 oder 2 Pers.

Gruß Maic

oppaunke
01.02.2008, 23:26
Aloha,
hab auch vor nen sitz aufn fender zu setzen.mal gespannt ob das was wird mittn tüv.so richtig von überzeugt bin ich noch nich,aber sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit gehört ja zum standartrepetoire...:grin:

Diablo
02.02.2008, 07:01
Sorry fürs OT aber @Lotus

Welcher Endtopf is das auf dem letzten bild?

Gruss Jens

rudiwolfen
02.02.2008, 21:57
Silvertail K02

sticht
03.02.2008, 16:05
Hallo !
@Sticht , auf dem ersten Bild kannst du vielleicht das Sitzkissen sehen . Da gehörte das Heck noch Tito und meine ist eh nen Einsitzer . Aber ich hab hier grad das Tüvgutachten liegen und da steht "Selbsttragendes Heckteil für 1 oder 2 Pers.

Gruß Maic
ach , das is ja genau das , was ich suche ! weißt du noch den hersteller ? so'n teil werd ich wohl bald ordern wollen:cool: !grüße...

LotuS
03.02.2008, 20:56
Silvertail K02
Richig

@Sticht , der Hersteller ist BSR und dann steht da noch "Kennz. CB 87" ich glaube das steht auch auf dem Typenschild am Fender .

Gruß Maic

TitoOnHisAlice
09.02.2008, 13:08
Hersteller bin eigentlich ich, deshalb auch das Kürzel CB 87 (Christoph B. 1987)
BSR (Bikeshop Rubeau oder Husum-choppers) steht für die Werkstatt, die mir das Typenschild besorgt hat und mir gute Ratschläge gab.

Das Rohblech ist war (ich glaube) 155m breites 180° CustomChrome Teil.

TitoOnHisAlice
09.02.2008, 13:12
@ Lotus:
Habe, da wir inner Berufsschule grade Statik hatten, das Heck nochmal berechnet.
Für 2-Sitzer sollten die Streben ca doppelt so dick sein.
Hällt zwar auch so. Aber wenn man mit Tüv-gerechter Sicherheitszahl (meines Wissens 5) rechnet geht man in den Grenzbereich.

LotuS
10.02.2008, 05:03
Jau Danke nochmal für die Aufklärung wegen des Herstellers . Und sorg dich nicht Tito , das bleibt eh nen Einsitzer :grin:

Gruß Maic