PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primärantriebsmutter nicht abzukriegen!



fsharp
24.01.2008, 12:05
Moin ,

ich bin grad' dabei Steuerkette und Spanner zu wechseln. Nach einem abgerissenen Bolzen (L60), den ich glücklicherweise 'rauspickern konnte, kam die zweite Zwangspause. Ich krieg die Mutter vom Primärantrieb nicht los.
Halt stop! Ich bin mir im Klaren darüber, dass es sich hier um ein Linksgewinde handelt!:wink:

Hab schon 'mal mit Lappenblockierung versucht, mochte dann aber auch nicht so richtig derbst dran rumwürgen, will ja auch nichts kaputtmachen.

Ich krieg das versch... Ding einfach nicht ab.

Also, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem machen können...

...über Anregungen würd' ich mich freuen....thanx

Einen schönen Tag noch,

Jockel

Ritch
24.01.2008, 12:14
Moin,

guck mal hier ..

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=764&highlight=pulley

Gruss

Ritch

blue-thumper
24.01.2008, 12:45
da hilft nur ein kräftiger schlagschrauber.

Bigfoot
24.01.2008, 16:21
Ich musste die auch erst abmachen is endsbrutal, gottseidank hatten wir Kompressoer und schlabschrauber i glaub anders haste keine chance.

fsharp
25.01.2008, 09:51
Hi Kinners,

das Teil ist runter. War dann doch 'ne Kombination aus Schlagschrauber und 30er Ring, gekröpft.

Danke an Euch, lasst es Euch gutgehen,

Jockel


Ach ja: Als ich so am Überlegen war, wer mir denn wohl 'nen Schlagschrauber leihen könnte, fiel mir ein, dass ich mir sowas kurz vor Weihnachten gekauft hatte.
Mann, Mann, so alt bin ich doch auch noch nicht! :embarrassed:

-CK-
11.03.2008, 21:54
Ich habe das ganze mit dem abbauen auch hinter mir. Der Schlagschrauber war nach ner Stunde fertig mit der Welt. Dann kam die gute Muskelkraft zu zweit. Das klappte.
Bei mir war der scheiß eingeklabt.
Muss ich das wieder einkleben oder reicht ordentliches festziehen???

rudiwolfen
12.03.2008, 19:05
Es ist sehr wichtig, dass dieses teil "bomben"-fest ist.
Eine ausgekaute Trapezzähnung an Welle und Pullyrad ist ein durchaus vorkommender kapitaler Schaden.

dLzG
Rudi