PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltropfen am Boden



hammer
24.01.2008, 10:17
Hallöchen. Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer LS650:cheesy:. Leider findet sich nun am Boden immer eine kleine Oellache:sad:. Das genaue Leck konnte ich noch nicht finden - nach der Fahrt ist das Öl überall vernebelt, im Leerlauf bildet sich kein Öl. Es sieht aber fast so aus, dass das Oel aus der Generatorabdeckung kommt. Ist denn dort überhaupt Oel? Was kann ich machen? Danke für Tips - ernstgemeinte und andere:grin:

spirit
24.01.2008, 10:24
Hallo guten Morgen,:wink:
für eventuelle Ursache gugst du hier...
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=4905&highlight=stopfen
Gruß
spirit:smiley:

fe(n)derwulf
24.01.2008, 10:36
Hallo Hammer,

Du schreibst nix davon, daß Öl am Zylinder wäre, da gehe ich mal davon aus, daß es nicht der berühmte Stopfen ist. Mit etwas Glück viel harmloser: Schraub mal die Tachowelle raus und schau nach ob da eine
Dichtung vorhanden ist. Sollte sie nicht vorhanden sein, findet man sie meisten unter dem Anlasser :grin: Klingt komisch, is aber so.

Viel Glück!
Jochen

divlji pas
24.01.2008, 10:40
Es sieht aber fast so aus, dass das Oel aus der Generatorabdeckung kommt. Ist denn dort überhaupt Oel?Ja, da ist auch ÖL drin.


Was kann ich machen?Ich würde mir erstmal das Gehäuse selber angucken (Beschädigungen am Deckel, Schrauben fest), wenn das gut aussieht neue Dichtung rein (bekommst Du hier: http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=155999) bei denen bekommst Du die Dichtung wenigstens einzeln :wink:.

Ansonsten, wenn Du auch Öl am Zylinder hast (grobe Höhe Zündkerze), hilft Dir Spirits Link weiter, dann deutet das auf den leckenden Stopfen hin.

Wo kommst Du denn her, es gibt bestimmt hilfsbereite Leute in Deiner Nähe...

Gruß
Sven

schmoelzer
17.02.2008, 12:39
Höhr auf den fenderwulf, denn wenn das Öl an der Tachowelle rausläuft und du die Karre auf den Seitenständer stellst, dann läuft das Öl am Motorblock entlang und tropft an der tiefsten Stelle ab, unterhalb der Schaltbox.

Man sieht es ganz schön, wenn man mal bei 120 unten an die Tachowelle guckt, da läft dann das Öl richtig schön raus. Kannste zugucken.:grin:
Ist wie eine Ölquelle.

Ist aber nicht schlimm, sondern nur eine Sauerrei und den Ölverbrauch steigert es kaum merklich.

Grüße

Martin