PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Rastenanlage



BenniGun
10.03.2005, 19:29
Hallo Leute
Hab da mal ein Problem :-/ Ich hab an meiner Suse
eine vorverlegte Rastenanlage . Die war beim Kauf schon drann. Der Vorbesitzer weis auch nicht von wem die ist und sie ist auch nicht eingetragen.
Auf der Grundplatte der Bremsseite ist P 7 eingeschlagen. Die Vorverlegung ist ca. 10cm.
Die Rasten sind nicht zum klappen. Der Brems-und Kupplungshebel ist nicht durchbrochen also nicht ausgefräst. Die Anlage ist nicht von Seeger , Burchart oder Falcon soviel habe ich schon rausbekommen.
Ich muß dazu sagen , ich weiß auch nicht wie alt sie ist.
Ich brauch dafür auf jeden Fall eine ABE. Bin für jeden Tip dankbar.
Bis denne
Benni

Michel
10.03.2005, 19:34
Hallo BenniGun,

ein paar Bilder der Rastenanlage wären schon hilfreich, um dir zu helfen zu können.


dLzG Michel

BenniGun
10.03.2005, 19:37
Hallo Michel
Ja das wäre super,aber meine Knipse ist leider im
A......
Gruß Benni

ChriZu
10.03.2005, 19:42
hi benni schau mal in der gallerie in meinen ordner ist vielleicht so eine.

mfg
ChriZu

BenniGun
10.03.2005, 19:48
Hallo Chrizu
Die sehen fast genau so aus nur das die Gummiringe anders angeordnet sind . Die Ringe sind gleichmäßig auf den Rasten verteilt.Aber ansonsten würde ich sagen die sind es.
Gruß Benni

BenniGun
10.03.2005, 20:34
Hallo Chrizu
Hab nochmal genau nachgesehen.Die Gummiringe sind seitlich verteilt. Vier links und vier rechts Schmiernippel sind auch nicht dran. Die P 7 ist über dem hinteren Schraubenloch eingeschlagen an der Bremsenseite wird
also von der Krümmerabdeckung verdeckt.
Gruß Benni

feuchtwangen
10.03.2005, 21:10
moin moin,

vielleicht eine von FS-Chopperzubehör.dafür hat ich auch ne gutachten.

gruß micha

ps.auch ne da lassen sich die rasten ja auch einklappen.

Ronny
10.03.2005, 22:40
Hi BenniGun!
Wenn in die Anlage P7 eingeschlagen ist, dann ist sie von Falcon. Ich habe die auch dran und muss noch diesen Monat damit zum TÜV. Ich habe mir das Gutachten von Louis schicken lassen, da ich die Rasten gebraucht organisiert habe.
Adresse von Falcon:
Fechter-Drive
Michael-Becker-Str. 22
73235 Weilheim/Teck

So long
Ronny

BenniGun
11.03.2005, 15:08
Hallo Ronny
Danke erstmal für den Tip.
Ich habe bei Fechtner Drive Angerufen und auch bei Louis und es konnte keiner von beiden mit der Prägung was anfangen. Der bei Fechtner sagte noch wenn die Anlage von Falcon wäre müßte da irgendwo ein Logo drauf sein. Scheiße ist nur das ich momentan kann Bild von der Anlage machen kann,Sonst könnte ich euch die Teile mal zeigen sind noch nicht wieder angebaut.
Bis dann
BENNI

Ronny
11.03.2005, 16:03
Hi!
Ob bei meiner ein Logo dran ist weiß ich auch nicht, ich weiß nur das das ominöse P7 eingeschlagen ist und die Anlage genauso aussieht wie im Katalog von Louis. Ergo denke ich mir, das es eine Falcon ist. Es wäre ja ein gewaltiger Zufall, wenn ein anderer Hersteller die Anlage genau kopiert und auch die Kennzeichnung übernimmt.
So long
Ronny

BenniGun
11.03.2005, 18:23
Hi Ronny
Ich hab mal im Louis nachgeschaut aber keine Anlage gefunden die so aussieht wie meine . Sag mir mal welche Du meinst.
Gruß Benni

blue-thumper
11.03.2005, 18:31
benni, am besten du leist dir mal eine digicam und machst ein foto deiner rastenanlage, dann kann ich dir bestimmt sagen wer der hersteller ist.

gruß norbert

schmoelzer
11.03.2005, 19:37
Habe das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, daß es sich bei mir um eine Selbstbauanlage handelt.
Als ich durch Zufall einen DEKRA Prüfer bei mir im LAden hatte, habe ich den gleich in die Werkstatt gezerrt und gefragt ob da was geht.
Der meinte nur: "Sieht doch stabil aus. Kommen ´Se mal vorbei, das dürfte kein Problem sein."
Jetzt bin ich mal gespannt. Die Platten sind aus 10mm VA gefräßt. Das sieht wirklich stabil aus. Und die Rasten sind die Orginalen.
Werde nächste Woche mal hin fahren.

Grüße

Martin

Pele
11.03.2005, 19:50
Hab es probiert
aber das Bild überschreitet die maximalgröße
von 200 KB.
Gibt es da einen Trick?
Ich bin leider nicht so ein Experte auf diesem Gebiet :( :(
Gruß Benni

Ja der Trick ist das Bild einfach kleiner machen... ;)

Pele

blue-thumper
11.03.2005, 20:50
benni, wenn du nicht zurecht kommst schick mir das foto einfach per e-mail und ich setze es dann hier rein.

webmaster@ls-650.de

gruß norbert

BenniGun
11.03.2005, 21:25
Also ich probier es nochmal
zweiter Versuch

Lotzbub
11.03.2005, 22:17
Hi,

waren die dinger schon mal an einer LS montiert ???

iss mal nur ne frage, oder hassu die als savage rasten bekommen !

stefan

Jens
12.03.2005, 02:02
Sehen interessant aus. Hab ich aber noch niemals nein nicht gesehen....

Ride on

Jens

BenniGun
12.03.2005, 14:24
Hallo Leute
Die Rasten waren an meiner LS montiert.
Ich habe sie eigenhändig abgebaut weil ich meine kleine komplett zerlegt habe.
Der Rahmen mit Schwinge ist beim Pulverbeschichten
und der Rest ist beim Lackierer. Wird eine komplette Restauration.
Hab mir die Suse vom Schrott geholt. Jetzt muß ich natürlich alles neu eintragen lassen.Nur ohne ABS`s
und Teilegutachten wird das natürlich ein Problem
Gruß Benni

Ronny
12.03.2005, 19:31
Hi BenniGun!
Nun, die Rasten sehen anders aus als meine von Falcon. Könnte höchstens sein, das du vielleicht eine Uralt-Version hast.
Wenn aber P7 eingeschlagen ist, würde ich es auf jeden Fall mal mit dem Falcon-Gutachten versuchen.
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild von der meinigen Anlage, kann aber dauern...
Ronny

cs_joker7
12.03.2005, 21:22
*BenniGun*

Boahh- echt beneidenswert was man bei Euch so auf dem Schrott findet... :o

Gruß Joker

BenniGun
13.03.2005, 21:08
Hallo Leute
Ich habe rausbekommen das die Anlage von Polo ist.
Ich kriege von da auch ein Gutachten.
Die Suse hab ich nicht bei uns auf dem Schtott entdeckt
sondern wärend meiner Montage in München. Die stand
da ca.3Jahre auf dem Bürgersteig . Der rote Punkt war schon drauf. War ein heiden kampf den Halter rauszukriegen. Das Verkehrsamt hat die Adresse nicht rausgegeben. Die wollten lieber Kostenpflichtig verschrotten. Ich hab dan immer Zettel an die Karre gehängt mit meiner Handynummer bis der Halter sich gemeldet hat.Und der hat sie mir natürlich auch gegeben um Kosten zu sparen. Das Ding war komplett
Mattschwarz gesprüht. War ne heiden Arbeit alles wieder sauber zu kriegen. Aber ich glaube es hat sich gelohnt. Wenn die kleine fertig ist stelle ich mal ein Bild rein.
Gruß Benni

Ronny
13.03.2005, 21:49
WAS??
Sie war mattschwarz und du hast den Frevel begangen diese Götterähnliche Farbgebung zu entfernen? Schande über dein Tun und möge ein trächtiges Kamel in deinem Schlafzimmer niederkommen!
So long
BlackMagicRonny ;D

cs_joker7
13.03.2005, 23:09
*Benni*

Nicht schlecht und gut reagiert! Vergiß die Bilder nicht- gibts denn auch eins vom "Fundzustand"?????

Gruß & angenehme Woche, Joker

BenniGun
15.03.2005, 08:08
Hi Ronny
Die Farbe konnte nicht drauf bleiben weil der Untergrund nicht angeraut war und so fleckige Chromteile sehen auch nicht toll aus ,aber der Spruch mit dem Kamel ist gut. Leider habe ich keine Bilder vom Fundzustand .
Bis dann Benni

BenniGun
16.03.2005, 17:53
Hallo Leute
Nun will ich die Sache mal auflösen.
Es handelt sich um eine IOWA Fußrastenanlage der Firma Wagner und wurde über Polo vertrieben.
Ich habe auch endlich das Gutachten dafür bekommen.
Wollte ich euch nur mitteilen . Also falls einer so eine Anlage hat und kein Gutachten dazu, dann kann er sich das vo Polo zuschicken lassen.
Gruß Benni

vf750cboy66
17.03.2005, 12:50
@BenniGun

Schicke doch eine Kopie des Gutachtens an Norbert, damit er es auf seiner Homepage vielleicht veröffentlichen kann.

Oliver

ChriZu
17.03.2005, 13:01
hi benni das sind wagner rasten. genau die habe ich auch verbaut.
musst mal der_christoph hier ausm forum fragen der hat mein tüffgutachten bekommen.
mfg
ChriZu

Der_Christoph
18.03.2005, 12:04
also die rasten die ich von zwergi gekauft haben sind von wagner oder wegner oder so...chrizu hat die sleben. und dort ist auf der platte ebenfalls p7 drauf. Hab auch noch das gutachten und anbauanleitung zu hasue, brauch das allerdings nochne weile, bis ich die drangewurschtelt habe....danach wäre es kein prob dir den kram zu schicken. dauert nur ein, zwei monate!!!

Der_Christoph

HJW
18.03.2005, 12:43
Hi Christoph!
Man kann die auch kopieren und verschicken.
Das dauert dann nur 2-3 Tage. ;) ;D
Gruss Heiko! :D

BenniGun
18.03.2005, 15:57
Hallo
Danke für eure Bemühungen aber ich habe die Papiere doch schon. Aber wie Oliver schon vorgeschlagen hat , könntest Du die Unterlagen ja mal Norbert Zusenden wenn Du die Sachen mit Anbauanleitung hast ,die habe ich nähmlich nicht. Norbert könnte das dann vieleicht bei den Downloads mit einstellen.
Gruß Benni

UlPa
27.03.2005, 19:53
Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand, was die Original Suzi-Vorverlegten kosten?

LG Uli

Jens
28.03.2005, 01:50
Ja, die sind teuer!!

Wieviel genau weiß ich grad nicht aber geh doch auf Suzuki.de wenn du schon Internet hast.... ;)

Ride on

Jens

Pele
28.03.2005, 08:38
Teilenummer: 997SO-24B00-010
unverb. Preisempfehlung: 379.00 EUR

zu sehen bei http://www.suzuki.de

unter Zubehör Ls 650 Savage eingeben....

http://www.suzuki.de/code/show.php?Bilddatei=../content/zubgfx/16.2.jpg&ID=997SO-24B00-010

Pele

UlPa
28.03.2005, 11:55
Danke für den Hinweis. Da war ich natürlich auch schon drauf gekommen ;).

Allerdings sind die 379,- EURONEN eine UVP. Leider hat mein SUZI-Händler in Plettenberg dicht gemacht :-[., so dass ich nicht vor Ort fragen konnte. Muss mich jetzt erst mal auf die Suche nach einer Alternative machen.

Gruß Uli

blue-thumper
28.03.2005, 13:19
frag einfach mal bei rsbike nach.

oder schau da:http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Teile;action=display;num=1112010927; start=0#0

gruß norbert