PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLSe springt nicht mehr an



André
09.01.2008, 15:20
Hi Leute,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das meine Zicke nicht mehr anspringen will. :angry:
Die Zündkerze habe ich nachgeschaut, sieht auch ganz gut aus und funkt auch. Sprit läuft auch. Allerdings hatte sie zuletzt immer mehr Fehlzündungen beim Fahren, aber da habe ich mir nicht wirklich viel Sorgen gemacht, ich bin von irgendeiner undichten Stelle am Auspuff-Krümmer-Anschluss oder so ausgegangen. Naja, wie gesagt, jetzt springt sie noch nicht mal mehr an.
Den Stromspender hatte ich auch schon neu aufgeladen, aber mehr als orgeln tut sie nicht mehr. Letztes Jahr ist schon die defekte Lichtmaschine und das Steuergerät ausgetauscht worden, ich dachte das es dieses Jahr mal besser wird..... sieht wohl nicht so aus. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich noch mal nach schauen kann? :undecided:

Ich danke Euch schon mal für die Antworten, André

Eric71
09.01.2008, 15:24
hi andre,

versuchs mal mit ner neuen batterie.

gruß
eric

André
09.01.2008, 15:32
Aber die momentan vorhandene habe ich aufgeladen, laut Ladegerät und nach Klang beim Startversuch der eLSe war se auch voll....

Eric71
09.01.2008, 15:55
das hatte ich auch schon. batterie frisch geladen, die mühle is aber trotzdem nicht angesprungen. zum durchdrehen vom anlasser reichts aber nicht zum zünden. versuchs mal mit überbrücken. klemm die batterie in der else ab und häng ne andere dran.

André
09.01.2008, 16:05
werd ich mal versuchen, danke schonmal

Oldie-dax
09.01.2008, 17:44
Hallo, vielleicht ist trotz Zündfunke die Spannung zu schwach. Ist die Zündkerze nass oder trocken (zu fett oder zu mager, zieht Fremdluft oder Düse reinigen). Musste halt alles mal prüfen.

Gruss Klaus

Gtezz
09.01.2008, 23:00
Hi, probiere zuerst mal noch ne neue Zündkerze. Hatte auch das selbe Problem. Hatte Funken und die Else ist nicht angesprungen. Habe dann ne neue Kerze rein gemacht und das Teil läuft wieder.

Gruß Leif

André
28.01.2008, 20:24
So, Kacke is am dampfen......:angry::angry::angry:

Ich habe die Batterie ausgetauscht...nüscht! Nur das obligatorische Nudeln!
Heute bin ich dazu gekommen, die Zündkerze auszutauschen und habe im selben Zuge, wo schon mal alles ab war, die Schläuche kontrolliert, alles OK. Nach dem Zusammenbau der erste Zündversuch: Klack, klack...und danach himmlische Ruhe. :rolleyes: Jedesmal beim betätigen der Zündung zwei mal klacken, und nach ner kurzen Pause ein drittes Mal, mehr nicht. Hat jemand ne Idee? Bin nu ziemlich ratlos...

André

Bibib
28.01.2008, 20:30
hallo andre
vor zwei wochen hat meine auch nur klack klack gemacht:wink:
ich hatte schon ne neue batt. bestellt nur noch nicht geladen.
also schnell füllen und am nächsten tag ist meine wieder angesprungen. :grin:
wenn sprit und funken vorhanden und nichts nach dem vergaser undicht ist, sollte sie laufen.
aber wie gesagt die batt. sollte leistung haben.

mfg
bibib

André
28.01.2008, 21:55
An der Batterie liegts leider nicht, ich habe die Kontakte abgemacht und mit Überbrückungskabel an die Autobatterie geklemmt. (Auto war währenddessen am Laufen). Ergebnis war leider das gleiche.

blue-thumper
28.01.2008, 23:01
wenn´s beim starten nur klack-klack macht ist das meistens ein masse oder stromproblem.

als erstes das massekabel am motor überprüfen und wenn es das nicht ist sind es fast sicher die beiden kabel am magnetschalter, dieser sitzt unterm fahrersitz etwas versteckt auf dem kotflügel.

gruß norbert

lsmartin
29.01.2008, 01:31
jo, und bei mir war's dann letzlich ein defekter Magnetschalter.

Die ganz Harten gehen dann noch direkt auf den Anlasser, dann sieht man ob sie anspringt oder nicht. Aber das sollte wirklich nur der machen, der weiss was er tut.

Leo
29.01.2008, 10:51
jo, und bei mir war's dann letzlich ein defekter Magnetschalter.

Die ganz Harten gehen dann noch direkt auf den Anlasser, dann sieht man ob sie anspringt oder nicht. Aber das sollte wirklich nur der machen, der weiss was er tut.

Geht aber mit Überbrücken direkt auf den Anlasser ganz gut:rolleyes:. Wenn Kerzen, Batt und Schläuche gecheckt sind bleibt jetzt nur noch der Vergaser übrig.:huh:

Ciao Leo

jopa
17.02.2008, 16:29
Hallo,

Vergaser gecheckt ?

Ich hatte das auch mal, also Fehlzündungen beim Fahren mit etwas Leistungsverlust und sprang dann immer sehr schlecht bis gar nicht an.

Hatte damals auch auf den Vergaser getippt. Letztendlich hat sich gezeigt das die Membran im Benzinhahn im Eimer war. Neuen Hahn dran und sie lief wie neu.

Gruß jopa

André
17.02.2008, 16:33
Hi,

bis zum Versager bin ich noch nicht gekommen, habe zur Zeit etwas Stress und komme seit Wochen nicht zum schrauben......

Werde Euch aber auf den Laufenden halten, wenn ich weitergekommen bin.

André

Scout741
05.03.2008, 08:41
Hallo Andre´,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben.
Bevor Du jetzt die ganze Maschine auseinander schraubst, solltest Du nochmal folgendes versuchen:

Zündung an, aufs Moped sitzen, ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen, - starten.

grüßle

scout741

André
05.03.2008, 11:09
Danke für die Tipps, aber ich habe jetzt wegen Zeitmangel meine Zicke inne Werkstatt gebracht. Mal schaun, was da nu rauskommt. Ich denke da in erster Linie an Masse oder Magnetschalter, wie Norbert schon gesagt hat. Muss halt durchgemessen werden. Wenns neue Erkenntnisse gibt, werde ich sie hier reinsetzen.

scapula
05.03.2008, 16:31
....na hoffentlich wird kein haus draus :rolleyes:..........

viel erfolg noch!

LG SCA :wink:

scy
06.03.2008, 00:30
Wenn der Anlasser orgelt und sie trotzdem nicht anspringt kann auch ein falsch eingestellter Dekompressionsseilzug der Grund sein. Allerdings dürfte der nichts mit deinen vorherigen Fehlzündungen zu tun haben. Und von alleine verstellt er sich eigentlich auch nicht.

rudiwolfen
06.03.2008, 01:09
Unterdruckschlauch!?

dLzG
Rudi

PS. in der Werkstatt zahlst Du 200,- € für "Nichts"

André
08.03.2008, 11:27
So, das warten hat endlich ein Ende.
Ich habe gestern abend meine Kleine aus der Werkstatt abholen dürfen. Ein geiles Gefühl, wenns wieder bollert!
Der Schrauber sagte, dass er alle elektrischen Verbindungen des Kabelbaumes auseinander genommen, gereinigt und mit Kontaktspray versehen wieder zusammengebaut hat. Das war schon alles! Danach sprang sie wieder problemlos an. War wohl aber nicht ganz ohne, da einer der Vorbesitzer ohne viel Ahnung davon zu haben viel am Kabelbaum gebastelt hat, und der dann entsprechend auseinandergepflückt war. Naja, egal, jetzt brüllt sie wieder.
Vielen Dank an dieser Stelle trotzdem noch mal an Euch alle für die vielen Tipps und Hinweise.

André

jopa
08.03.2008, 12:46
Schön wenn sich Probleme so einfach beheben lassen.

Na dann viel Spaß beim rumbollern.

Gruß Jopa