PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größerer Tank



Eintopf68
06.03.2005, 15:52
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen größeren Tank auf meine Savage montieren um die Reichweite etwas zu steigern bzw. die Tankstopps zu reduzieren.
Hat jemand schon mal sowas gemacht oder gibt es bereits größere Tanks im Handel?

blue-thumper
06.03.2005, 16:09
hallo,

im handel wirst du keinen originalen größeren tank bekommen. aber es gibt hier leute die andere tanks angebaut haben, das hansehörnchen z.b. und wie ich so sehe baut der leo gerade einen großen tank an seine ls, die werden sich sicher dazu melden.

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10032/CIMG00491.jpg

gruß norbert

Anhalter
06.03.2005, 16:17
Hi,
einer aus unserem Ort hat für eine VS800 einen größeren Tank drauf von der Firma Reinschüssel
Ich weiß nicht obs für die LS einen gibt. Adresse steht unten.

Werner Reinschuessel, Falkenstraße 6, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen,
Telefon 07073/6488

Anhalter

PS : Er ist aus Alu, magnetischer Tankrucksack ade!

feuchtwangen
06.03.2005, 17:38
moin moin,

also nach meinen wissen baut reihschüssel keine tanks für die LS.nur für die intruder modele.aber der tank der 1400er tude paßt auf die LS.der von der 800er & 600er müßte auch passen hab ich aber noch nicht ausprobiert. bei den tank der 1400er muß aber die halterung von der trude (die auf den rahmen geschraubt wird)verwendenwerden .viel größer ist der zwar auch nicht 12 lieter mit resrve.aber mit ein bisschen bastelleich paßt das schon und man bekommt ihn eigentlich ganz günstig gebraucht.auchso die aufnahme unter den sitz paßt.

gruß micha

cs_joker7
07.03.2005, 00:14
Ja, den Umbau mit dem Truden- Tank habe ich hier bei uns auch schon mal gesehen.
Allerdings finde ich aber, daß dadurch die Optik extrem leidet. Der Motor bzw. Zylinder 'wirkt' dann nicht mehr so schön groß & bullig sondern schon fast wie der einer 125er...die LS ist eben doch keine HD.

Gruß & angenehme Woche, Joker

Leo
07.03.2005, 10:11
Servus,

es gibt einige Tanks die passen. Ich verbau gerade einen XVS 650iger. Aber auch einige Honda Tanks passen (ich glaube der von der 750iger??). Aber einfach "draustecken" und fertig ist nicht. Man muß die komplette Tankhalterung neu bauen und der orig. Sitz geht dann auch nicht mehr. Alternativ könnte man sich einen Zusatztank (2-3L) überlegen (dann braucht du aber auch ne Benzinpumpe)....

So long Leo

OWL
07.03.2005, 12:30
Mahlzeit...

ich hab vor gar nicht soooo langer Zeit geschrieben, wie man nen tank von der Honda CM500 (Softchopper) passend umbaut für die LS!
Musst mal die Suche benutzen.... ;)


Gruss Björn

uotte
07.03.2005, 17:15
Hi Leute ,

bin auch dabei meiner Kleinen ein paar Liter mehr (Tank-) Volumen zu verordnen .

Habe dazu einen orischinal Tank entkernt (Tachotunnel fällt weg) , und geteilt um durch 50mm mehr Höhe ein paar Liter ( ca. 4 L ) mehr einpacken zu können .

Bleche zum einschweissen sind fertig , muss nur noch die Zeit zum Schweissen finden .

dLzG
Uwe

feuchtwangen
07.03.2005, 18:34
moin moin,

@uotte: muß der tank dann geprüpft werden oder geht das so??

vor einigerzeit war in der BN doch ne ganz netter umbau drin.der tank war von ner 650er draggi sah auch net schlecht aus find ich.

gruß micha

uotte
07.03.2005, 21:00
Hi all ,

@feuchtwangen ,

wenn du den Tank eintragen lassen willst muss er geprüft werden .
Kann jeder Betrieb für Kessel und Behälterbau .(Kostenfrage)!

Ich habe nen 2t Tank , überlege noch was ich mache , eintragen oder nicht .(muss man eben alle 2 Jahre umbauen .)
Hauptgrund ist , ich will diesen Schei....ben Tacho an den Lenker bauen , d.h. klassische Armaturen mit Drehzahlmesser .

dLzG
Uwe

Lotzbub
07.03.2005, 21:52
Genau Uwe,

so und nicht anders ;D

kannst ja sagen dat iss der original US Highway Tank !

dat sind andere Entfernungen wie hier ;D ;D ;D !

schönen Gruss ;D

OWL
08.03.2005, 18:35
Mahlzeit!


Was ihr immer mit eurem Tank eintragen habt!?

Du musst den Tank nur dann eintragen, wenn Du ihn aufschneidest und wieder zusammen schweisst!
Ich hab bei der Hauptabnahme auch erst das flattern bekommen,als der TÜFFler anfing "Oh, das is aber nich der Savagetank........... aber scheint ja nen Hondatank zu sein, dann geht das in Ordnung, es sei denn sie haben ihn verändert?!" "Ne, nur den Tunnel geweitet!" "Na, das passt schon! Schaut ja keiner drunter...."


Damit war die Sache erledigt!

feuchtwangen
08.03.2005, 19:20
moin moin,

ja klar eintragen muß man nicht,ich hab auch ne prüfer der ist ganz locker drauf und was in seinen augen "noch" geht macht er auch.

nur bauste ne bums und die versicherung kricht raus da stimmt was nicht tja dan haste die arschkarte hoch drei.

ne kumpel mit ne joguhrtbecher passiert.viel umgebaut vielles eingetragen aber halt nicht alles.nun reist es hin bei 180 von der karre moped und kumpel schrott sonst keiner beteitig.tja versicherung hat das moped ne gutachter vorgestellt tja mängel an moped nicht alles eingetragen.krankenhaus aufenhalt usw alles selber zahlen.

deshalb bin ich der meinung lieber doch alles eintragen ist man doch auf der sicheren seite.

gruß micha

Eintopf68
14.03.2005, 12:46
Mahlzeit...

ich hab vor gar nicht soooo langer Zeit geschrieben, wie man nen tank von der Honda CM500 (Softchopper) passend umbaut für die LS!
Musst mal die Suche benutzen.... ;)


Gruss Björn

Danke für den super Tip ?!?
Was meinste warum ich hier die Anfrage gestartet habe?
Wohl nur deshalb weil ich im Forum nichts gescheites geschweige denn überhaupt was gefunden hab'.

Grüße, Jörg

vf750cboy66
14.03.2005, 13:48
Mahlzeit,

an unsere Hobbyschweißer:

Vergesst bitte nicht, die Nähte nach dem Schweißen zu glühen, sonst reißen diese an den Übergängen auf und der Tank wird undicht.

Ihr könnt diesen Glühen, indem Ihr die Schweißnähte mir einem Bauhausbrenner rotglühend aufheizt und langsam an der Naht weitergeht um den Stahl genug Zeit zu geben, sich zu "beruhigen".

Der Tank muß geprüft werden und wird geprüft mit 100 - 200 mbar Überdruck, das reicht aus, da der Tank in der Regel kein Druck aufbaut, da erzwangsentlüftet ist.

Ich habe das vor 12 Jahren bei meiner CX500C gemacht.

Linke Hand zum Gruß

(vf750c)boy66

Oliver