PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer diese entscheidungen



Bigfoot
29.12.2007, 11:48
Kinners wenns kommt dann immer unerwartet.
Jetzt hab ich mir zum Winter n Bastelprojekt gekauft ne renovierungsbedürftige Vs750 schön Laut und wenig kilometer und dazu nen ganzen Ar... voll toller Umbauteile.
Jetzt kommt ne bekannte daher und erzählt sie hatt für mich ne tolle 1200er Sporty aufgetan, tja was soll ich sagen..........Haaaben will.
Nach langer feinfühliger arbeit hab ich mittlerweilen meine süße überzeugt das wir ne Harley brauchen und die Savage als Familienmitglied bleiben muß.:cool:

Ergo: Vs Verbimmeln, jetzt überleg ich mir nur isses gescheiter das Teil in die Bucht zu werfen als Paket mit allen Teilen oder lieber die Umbauteile einzeln verticken?
Hab auch ne AME Gabel da bei der Überleg ich noch endlos denn eigentlich müsste sie ja auch in die Else passen mit wenig aufwand, einbaun oder verkaufen?

Ronny
29.12.2007, 12:39
Meine Meinung: Verkauf in Einzelteilen, sollte mehr abwerfen als wenn du das ganze Geschrammel als Einheit an den Mann/die Frau bringen willst.
Ronny

Dedi
29.12.2007, 14:51
meine meinung?
Kauf die harley und schenk sie mir ;) dann kannste die vs umbauen ;)

trucker1
29.12.2007, 16:59
bei der ame-gabel komm ich doch schon wieder ins träumen:rolleyes:. wäre dass perfekte weihnachtsgeschenk für mich gewesen:grin::wink:.
wenn du die veräussern willst, nenn mal ne zahl:shocked:, aber ich glaub, dann fall ich eh in ohnmacht:undecided:.
na gut, einen guten rutsch wünsch ich trotzdem mal
und grüße aus nordhessen

trucker1

Lotzbub
29.12.2007, 18:14
tach, die sportster iss mal ne gute basis:grin:


die gabel der vs gurke passt ohne aufwand in die ls, wertet deine ls preislich richtig auf, für langabler elsen werden immer utopische preise erzielt.

in einzelteilen verkaufen, ist immer besser vom ertrag her:shocked:

stefan


frage : evo oder shovel sportster?

Bigfoot
29.12.2007, 20:07
Ich denk ne Evo hab se mir noch nicht angesehen aber Bj.88 denk ich is n evo drinne.

Bin mir einfach nicht sicher ob ich ne langgablige Else will eigentlich mag ich es sehr mit der Else flott um die Ecke zu brechen und i glaub des wird mit der langen recht eirig werden auf der anderen seite wie oft kommste zu ner AME Gabel.......*Kopfzerbrech*
@Trucker sobald ich mir einig bin werd ich dir ne Zahl vorschlagen dann sehn wir weiter. Versand is nur hundsteuer.

Ich schau mir nach dem Feiertag jetz erstma die Sporty an dann weiss ich mehr.

Lotzbub
29.12.2007, 20:16
jo, muss ne evo sein, prima :grin:

Bauer
31.12.2007, 11:18
Hi,

ich würde die VS evtl. "im Stück" verkaufen, da die relativ hoch gehandelt werden.
Bei Einzelteilen bin ich mir da (vom Preis) nicht so sicher;
da die kleinen Truden oft nicht viel gefahren werden, geht da evtl. nicht viel kaputt?!
(Außerdem passen Technikteile vom sehr billigen Tourenmodell?!)
Hier müsste man die Gebrauchtpreise erst checken, sonst hat man evtl. drei Kleinteile billig verbimmelt und somit ne unkomplette Karre und Kleingeld für Zigaretten ...:wink:

Zu der langen Gabel (VS) in LS: Ich glaube, Du müsstest die Stand- und Tauchrohre mit verbauen, da der Durchmesser kleiner als bei der LS ist (= 36 statt 37 mm oder so...).
Damit wäre auch Vorderrad / Bremse beim Umbau dabei, halt die ganze Gabel mit allem was dran hängt.

Zu dem Fahrverhalten: Da wird m.E. immer übertrieben! Natürlich ist es richtig Arbeit, mit nem Langgabler z.B. in einer kleinen Straße zu drehen und man muss halt 10 x vor- und zurückrollen, was ziemlich uncool aussieht :undecided:...
Aber wenn die Kiste vorwärts rollt, merkt man da nicht sooo viel von.
Etwas weniger handlich, etwas schlechter beim bremsen vorne und das wars auch schon - ich bin mit der Gabel sehr zufrieden!

Wenn Du die Gabel (einzeln) verkaufst, wirst Du wahrscheinlich ziemlich Kasse machen, aber die machst Du (bei einem Verkauf) auch wenn die Gabel an einer halbwegs brauchbaren Else dranhängt (Vgl., oben Lotzbub), somit ist das finanziell so ca. egal, welche Entscheidung Du triffst.
(Falls Die Gabel "am Stück" und mit Vorderrad / Bremse weggeht und Trucker die nicht haben will, melde ich übrigens mal Interesse an ...)

MFG, Bauer

Lotzbub
31.12.2007, 18:52
klar bauer, der komplette vorderbau der vs muss dann in die ls

die vs gabel ist auch etwas breiter

stefan

Bigfoot
01.01.2008, 14:25
Die Gabel is komplett soweit ohne rad sogar ne lange tacho welle bei.
Wie gesagt ich schau mir erstmal die Tage die Harley an und dann seh ich weiter was ich mache aber ne lange gabel in die Else werd ich warscheinlich nicht machen, wobei wäre ja kein stress das mal zur probe umzubauen.:cool:

Die VS werd ich nur am Stück verkaufen die Einzelteile die ich meinte sind Umbauteile die ich mir vorneweg schon zusammengesammelt hab.
Sind ein Kohlefaserheck, gekürzte Dämpfer von LMC, Sitzbank von Corbin und die Ame Gabel glaub is ne 14 Grad reckung.
Wollt mir nen fiesen Mattschwarzlanggabler basteln.

Bigfoot
14.01.2008, 13:19
So mal was zum stand der Dinge schreiben.
Die Harley hab ich mir angesehen und ich will se haaaaben :)
Und das allerbeste daran, meine süße sacht ich darf alle moppeds behalten *GRINS*
Also werd nix verkauft sondern ich darf drei Motorräder mein eigen nennen.:cool:

Lotzbub
14.01.2008, 13:29
gute sache :grin::grin: