PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch kein Brief



Dedi
21.12.2007, 19:10
Langsam muss ich mich echt zusammenreissen, nicht mit nem Waffenarsenal nach Zweibrücken zu fahren.
Sowas unfähiges, unfreundliches wie de Firma R***h. den Chef dort hab ich noch nicht erlebt echt.
Der war bis jetzt immernoch nicht fähig mir meinen Brief zu geben, bzw. ne Verlustmeldung beim KBA zu machen... blöder P****r
:lipsrsealed:
Jetzt hab ich heut mitm Amt gesprochen, da muss ich erst ne §21er machen, dann damit beim kba ne Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern und dann kann ich das Ding erst anmelden... das sind dann kosten von knapp 100€...
is doch zum Kotzen!
Und im moment hab ich überhaupt keinen Fahrbaren untersatz weil mir in der letzten Woche zwei Vollidioten mein Auto geschrottet haben :(
Und das vor Weihnachten...
Hoffentlich is das Scheiss jahr bald rum.
Grüße von einem total angenervten Dedi

trucker1
21.12.2007, 20:16
kopp hoch, es kann noch schlimmer kommen :undecided:.aber man soll ja niemals die hoffnung aufgeben!
in diesem sinne
alles gute fürs neue jahr
trucker1

Dedi
22.12.2007, 10:27
Danke Trucker, wünsch ich dir auch!!!!!!!!
Ich dachte mir dann auch, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und das Gutachten von den Unfällen kam gestern abend... :(
ich krieg nich mal annähernd das Geld was in der Kiste steckt!
Knapp 1200€ und drin stecken weit über 4000€ :(
Es kann nur noch bergauf gehen... schlimmer gehts ja nimmer!
:) Positive Thinking ;)

Der einsame Reiter
22.12.2007, 12:03
War es dein Gutachter?
Wenn es der vom Gegner war kann man das ja erstmal anfechten.

Was haltet ihr von einem Wertgutachen bei aufwendigen Umbauten oder Restaurierungen? Macht sowas Sinn?

Chris

Secretwish
22.12.2007, 21:08
Naja, für Dich wird der Text irgendein Sinn ergeben :wink:
Lasset ruhig raus :grin::grin::grin:

Sigrid

Dedi
22.12.2007, 23:59
War es dein Gutachter?
Wenn es der vom Gegner war kann man das ja erstmal anfechten.

Was haltet ihr von einem Wertgutachen bei aufwendigen Umbauten oder Restaurierungen? Macht sowas Sinn?

Chris

Jo war mein gutachter :(

WGA? Bedingt... wenns ein realistisches is, ja!
Aber Gutachten bei 10000€ fürn Golf ... *lol*
Nee danke...

blue-thumper
23.12.2007, 00:33
Was haltet ihr von einem Wertgutachen bei aufwendigen Umbauten oder Restaurierungen? Macht sowas Sinn?


ja, aber nur wenn das moped geklaut wird. bei einem unfall sieht der gutachter ja was verbaut war.:grin:

Secretwish
23.12.2007, 10:10
ja, aber nur wenn das moped geklaut wird. bei einem unfall sieht der gutachter ja was verbaut war.:grin:

Genau, der sieht das. Hab geschäftlich ne Harley zu verkaufen, da hat der
Gutachter auch gesehen, dasse nen Motor hat - mehr nicht, nicht mal gestartet :grin::grin::grin:. Isse fahrbereit (is aber bei Fahrzeugen auch nicht wirklich wichtig), müssen die Schlösser ausgetauscht werden? Fragen über Fragen :shocked: :cheesy:

Sigrid

Dedi
23.12.2007, 13:47
naja generell gilt daß ein gutachten nur dann was bringt, wenn der Fahrzeugwert nicht anhand von Schwacke, Dat oder der derzeitigen Marktsituation bestimmt werden kann.
Man wird in den seltensten Fällen (Ausser bei Diebstahl, Brand) den Wert des im Gutachten bewerteten Fahrzeugs wirklich bekommen.
Bsp: Ich hatte nen 206 GT, einer von 4000... WGA 14000€ wegen Umbau etc... 8000€ war der Wert, der realistisch zu erzielen gewesen wäre.

Mein 205 war leider noch nicht komplett fertig restauriert. Es wären noch 2 oder 3 kleinere Arbeiten daran zu tun gewesen. dann hätte das Fzg. zum WGA gesollt... da wären dann auch minimum 5000€ drin gewesen...
:(

So is das halt wenn man wegen der sch*** Schufterei zu nix kommt.
:(

blue-thumper
23.12.2007, 14:40
bei gutachten haben viele leute eine falsche meinung.

nehmen wir einmal an ein motorrad hat im ganz normalen zustand einen wert von 2000 €

jetzt baut man einen z.b. suppertrapp für 500 € an das moped dann steigt der wert natürlich nicht auf 2500 € sondern nur um die differenz die der neue auspuff zum alten auspuff beträgt, wenn man die original suzukipreise kennt kann das in manchen fällen sogar eine wertminderung darstellen. da spielen auch faktoren wie wiederbeschaffung usw. eine rolle, als die grenzen zur DDR aufgingen bekam man bei einem unfall weit mehr geld weil die wiederbeschaffung hier im westen schwerer war. alle gebrauchtfahrzeuge wurden in den osten geschafft.

ein wertgutachten nützt nur etwas wenn sich der tatsächliche wert nicht mehr feststellen lässt, brand und diebstahl.

Dedi
25.12.2007, 12:41
rrrrrrischtisch