PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitlicher kennzeichenhalter



arek75
20.12.2007, 14:07
hallo, habe eine frage hat jemand eine ahnung ob der seitliche kennzeichenhalter von louis bei der ls passt? oder einer von den?http://www.louis.de/_1083148ac02907296e345af4d9ab600ece/index.php?topic=list

sticht
20.12.2007, 19:01
http://www.cruisermarkt.de/popup_image.php?pID=8124&imgID=0

guck mal hier - hübsch , oder ? :cool:

Elsenfan
21.12.2007, 10:34
Oh Mann,

ich glaub ich sollte nummernschildhalter bauen !!!! Der halter kostet 229.-euro , dann kommt da noch der tüv und die kennzeichenbeleuchtung dazu.

Bau dir einen , kostet ca. 50.-euro incl.tüv u. eintragung

gruß heiko

Eric71
21.12.2007, 12:49
wieso seid ihr denn alle so scharf auf seitliche halter? sieht doch bei unseren kuchenblechen in d mehr als albern aus... :grin:

sticht
23.12.2007, 10:55
jaah , ich bau mir wegen deutschen dimensionen auch keinen ans mopped , aber mit dem richtigen blech (frankreich muß sich z.b. nur minimal "kennzeichnen" ) isses schon hübsch , oder ? :grin:

Eric71
23.12.2007, 14:11
ja, dann schon. aber mit unsren blechen hier musste ja immer leicht nach rechts gegenlenken... von wegen luftwiderstand und so. :grin:

sticht
24.12.2007, 13:30
hat denn jemand evtl ne idee , wie man ein 80er schild eingetragen kriegt ? ich weiß , das ging 1992 z.b. bei alten harleys oder anderen oldtimern locker , aber für uns is da wohl nix zu machen, oder weiß da jemand rat ??
frohes fest euch allen vom sticht und seinem clan (wegen dem die sissy immer noch dran ist ! ) :cool:

Eric71
28.12.2007, 13:14
in unsrem regierungsbezirk (darmstadt) keine chance. hab das auch schon versucht. ich kenn den chef unsrer zulassungsstelle. vor ein paar jahren ging das noch aber mittlerweile müssen kleinere kennzeichen vom regierungspräsidium persönlich abgesegnet werden und die machen das nicht. auch aminummer geht nicht, weil die savage ja kein ami ist... :cry:

Ronny
28.12.2007, 13:31
Wie wärs damit:
http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=3234

Kostet aber jedesmal 40€ plus 1 Punkt:wink:

Bauer
28.12.2007, 14:17
Hi,

kleine Nummernschilder gibt es nicht mal mehr für Oldis!
(Gesetzesänderung)
Man könnte höchstens was "illegales" versuchen, aber eintragen kriegen ist definitiv vorbei!
("illegal" => z.B. man meldet die Kiste zwischen Weihnachten und Neujahr an / um, wenn der eher planlose Hausmeister die Schilder stempelt. Gibt noch andere Varianten, die laufen aber schon unter "Urkundenfälschung", kein Witz ... )

MFG, Bauer

Ronny
28.12.2007, 15:10
Ich bin dafür das wir eine "staatl. kontrollierte Sehhilfenabgabe" einführen. Mit dieser Abgabe finanzieren wir die Brillen und/oder Kontaktlinsen für die Polizeibeamten. Dadurch wird Ihre Sehstärke auf ein solches Maß erhöht, das sie ohne Probleme kleine Nummernschilder auf größere Entfernung ablesen können.
Wie wärs?:grin:
Ronny

defektO
28.12.2007, 18:03
...da mußt du wahrscheinlich auch noch hirn spenden - die linsen allein nützen da leider wenig...

mfg henner

Bauer
28.12.2007, 20:40
Hi,

die "Sehhilfeabgabe" wäre denn aber ziemlich teuer:
=> da die Nummernschildgröße letztlich auf EU Recht basiert,
müssten wir (= die doofen Deutschen) die denn praktisch für die ganze EU zahlen.

Übrigens, markaber, aber wahr: die anderen EU Staaten halten sich einfach nicht an die Abmachung.
Nur bei uns wird sowas - wie immer - mit aller Gründlichkeit und 1.000 Verwaltungsvorschriften und 10.000 Kontrolettis durchgezogen....
Evtl. sollte man den (= unseren) Politikern mal Hirn oder Jägermeister
oder andere / richtige Drogen (möglichst in großen Mengen :cheesy:) spenden, damit die mal was cooler werden?!

MFG, Bauer

trucker1
28.12.2007, 21:40
Hi,

die "Sehhilfeabgabe" wäre denn aber ziemlich teuer:
=> da die Nummernschildgröße letztlich auf EU Recht basiert,
müssten wir (= die doofen Deutschen) die denn praktisch für die ganze EU zahlen.

Übrigens, markaber, aber wahr: die anderen EU Staaten halten sich einfach nicht an die Abmachung.
Nur bei uns wird sowas - wie immer - mit aller Gründlichkeit und 1.000 Verwaltungsvorschriften und 10.000 Kontrolettis durchgezogen....
Evtl. sollte man den (= unseren) Politikern mal Hirn oder Jägermeister
oder andere / richtige Drogen (möglichst in großen Mengen :cheesy:) spenden, damit die mal was cooler werden?!


MFG, Bauer

ich spende auch ne pulle :grin::grin:

trucker1

Elsenfan
28.12.2007, 22:08
Na ja , wie auch immer , ich finde wenn man ein kennzeichen mit einer größe von 200mm auf 200mm hat ,dann iss das ja nicht gerade riesig !!!

Meins hat diese größe, iss seitlich montiert und gegenlenken muß ich da auch nicht.

Gruß heiko

Lotzbub
28.12.2007, 22:14
200x200 mm ist auch superklein bei einer kreiskennung mit 3 buchstaben,

bei uns mindestens 240mm breit und das iss zu groß wenn es an der seite ist.

defektO
29.12.2007, 13:02
...bei uns mußt du auch 220 x 200 mindestens haben! für mich wirkt son seitliches schild auch erst dann richtig gut, wenn die pelle breiter is als das blech und das wird bei der else eng :grin: ! habs bei mir aber trotzdem gemacht und et gefällt mir in der 3. version jetzt doch ganz gut...
es gäbe aber auch vernunftsgründe die dinger kleiner zu machen - dann sinkt nämlich das verletzungsrisiko beim absteigen erheblich!!!
aber hauptsache die trachtengruppe hat wat zum lesen...

mfg henner

Elsenfan
29.12.2007, 13:49
Wieso wird es bei einer breite des nummernschildes von 220mm eng :huh: , wenn der reifen breiter als das nummernschild sein soll ?

Bei mir in der gegend fahren einige mit 200er :shocked: :shocked::shocked:hinterreifen in der else umher. Vor kurzem hat doch der olli in der bucht seinen umbaukit ( auf 200er ) verkauft. Übrigens ging der umbaukit weg , in die neuen bundesländer.

Der purzzel fährt sogar einen einen 240er !!!

:grin::grin::grin:

Gruß heiko