PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter



BenniGun
19.12.2007, 18:05
Hallo Leute
will meine else mal nen büschen umbauen
das heißt den Luftfilter raushauen und einen offenen rein hab schon mit meinen TÜVer gesprochen und der meint da gibt es kein problem
nu brauch ich noch einen Gasmaskenbehälter von der Wehrmacht für das ganze Elektrogeraffel, falls einer von euch so ein Teil rummliegen hat bitte melden.
Sollte ich beim Lufikauf was beachten oder kann man da erst mal nix verkehrt machen
Gruß Benni

HJW
19.12.2007, 19:04
Hi Benny!
Schau mal in die Bucht.
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1&from=R10&_trksid=m37&satitle=Gasmaskenbeh%E4lter++Wehrmacht&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1

Lotzbub
19.12.2007, 19:53
tach benny

ich hab da neuwertige eingelagert, also nix bodenfund oder mitm durchschuss.

natürlich das original der Firma Auer ( nein ich hab kein bild)

stefan

yellow22
19.12.2007, 20:18
...hab schon mit meinen TÜVer gesprochen und der meint da gibt es kein problem...


sorry, gasmaskenbehälter hab ich keinen, dafür aber ne frage:

hast du eine LS mit Bj. vor ´86 oder wie geht das mit deinem TÜV-onkel?

Gruss
Yellow

okli
19.12.2007, 21:11
tach benny

ich hab da neuwertige eingelagert, also nix bodenfund oder mitm durchschuss.

natürlich das original der Firma Auer ( nein ich hab kein bild)

stefan


Hallo Stefan,
hast Du noch so einen Gasmaskenbehälter ?
Wenn ja,hättest Du auch einen für mich und was willst Du denn dafür haben ?
Gruss Olli

Lotzbub
19.12.2007, 22:16
hast ne kn :grin:

BenniGun
20.12.2007, 00:44
Hi Lotzi
war mir eigentlich klar das du sowas hast :cheesy::cheesy::cheesy:wer auch sonst:grin:
mach mal nen Preis
und Yello meine Karre ist Baujahr 92 und der Tüver sagt kein Problem

Gruß Benni

BenniGun
20.12.2007, 11:35
Welcher Luftfilter ist denn am besten hab da einen gesehen bei Louis für knapp 8Eus und was mach ich mit dem Schlauch von der Motorentlüftung
auch einen kleinen Filter vorbauen:embarrassed:

Lotzbub
20.12.2007, 13:51
benny hab gehört die offenen louis filter haben nicht genug luftdurchsatz und wären rotz.

den schlauch kannste mit einem kupferbogen und nem kurzen rohrstück in den rahmen schieben ( rechteckiger querschnitt),
achte nur drauf das der schlauch nicht geknickt ist:grin:

als abdichtung vom rahmen nimmste am besten ein stück vom haushaltsschwamm um zwischen rahmen und schlauch etwas abzudichten.

den schwamm machste dann je nach bedarf neu.

es gibt auch die entlüftungsfilter meines erachtens sind die auch piss

Ronny
20.12.2007, 14:15
Viel Spaß Benny,
soweit ich aus verschiedenen Beiträgen zu dem Thema herausgelesen habe isses ne ziemliche Fummelei anschließend die passende Bedüsung zu finden.
Aber wenn dein TÜV´ler grünes Licht gegeben hat, ist das natürlich ein Unschlagbares Argument.
Wenn die ganze Sache durch ist kannste mir vielleicht mal ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen? Evtl. nehm ich dann doch die Strapazen auf mich....
Ronny

Lotzbub
20.12.2007, 14:33
ronny :grin:

du als edelbazi musst mit sicherheit umziehen :grin::grin::grin:

in bayern trägt dir das bestimmt kein tüv ein.....................klingt komisch iss aber so

Ronny
20.12.2007, 14:45
:cry::cry::cry:

BenniGun
20.12.2007, 17:24
und welcher Filter wäre zu empfehlen??

Gruß Benni

Ratwing
20.12.2007, 18:15
und welcher Filter wäre zu empfehlen??

Gruß Benni


Also ich würde immer wieder original K&N empfehlen ... hab die Louiseteile drauf gehabt und die sind ... absolut Müll ... Luftdurchlass viel zu gross!

Gruss
Jürgen

blue-thumper
20.12.2007, 18:18
Also ich würde immer wieder original K&N empfehlen ... hab die Louiseteile drauf gehabt und die sind ... absolut Müll ... Luftdurchlass viel zu gross!

Gruss
Jürgen

eher das gegenteil, die louis teile laufen mit meiner 210er hauptdüse viel zu fett.

auf jeden fall K&N alles andere ist billiger dreck.

gruß norbert

BenniGun
21.12.2007, 18:54
Welche anschlußweite hat denn unser Gaser, ich weis ich könnte jetzt rausgehen und selber messen, ist aber scheiße kalt draussen (-8,5) und recht finster und wie dat so ist sind die Bakterien von der Handfunzel auch leer:tongue::tongue:

Gruß Benni

blackcustom
22.12.2007, 09:43
Es sind 57mm

BenniGun
22.12.2007, 09:53
Danke blackcustom

blue-thumper
22.12.2007, 12:54
57er K&N passen nicht genau an die LS weil sie meistens zu groß sind.

bei http://www.ambi-bike.de/kn-filter/kn-filter.html die bestellnummer RC-2340 passt ganz genau, hat 55 mm anschluss.

BenniGun
22.12.2007, 13:21
Super Norbert

dann muß ich mich nurnoch um die Bedüsung kümmern

Gruß Benni

BenniGun
23.12.2007, 18:49
Hi Leute
hab mal bei Mikuni auf der Seite nachgesehen und finde unseren Vergaser nicht.
Wir haben doch einen BS40SS oder heißen die Teile anders:huh: ich will da nich irgendeinen Mist kaufen oder doch lieber Reibahlen hohlen. Hab da aber auch nur welche von 0,5-1,95 mm gesehen, ich meine irgendwo gelesen zu haben das BT seine Düse auf 2,10 aufgerieben hat

Gruß Benni

blue-thumper
23.12.2007, 22:09
Hi Leute
hab mal bei Mikuni auf der Seite nachgesehen und finde unseren Vergaser nicht.
Wir haben doch einen BS40SS oder heißen die Teile anders:huh: ich will da nich irgendeinen Mist kaufen oder doch lieber Reibahlen hohlen. Hab da aber auch nur welche von 0,5-1,95 mm gesehen, ich meine irgendwo gelesen zu haben das BT seine Düse auf 2,10 aufgerieben hat

Gruß Benni

für 210er düse muß man aber ein wenig mehr machen als nur den luftfilter ändern:cheesy:.

ich denke das mit dem K&N eine 140ermax 160er reicht. düsen gibt es bei www.topham.de (http://www.topham.de) in jeder größe, für unseren vergaser passend die bestell nr. N100604-??? für die fragezeichen die größe einsetzen.

Kalle
23.12.2007, 22:41
Mal abgesehen davon, dass dieser Luftfilter urig aussieht.. welchen praktischen Nutzen hat er eigentlich?

Kalle

blue-thumper
23.12.2007, 22:51
mehr luftdurchsatz.

im grunde läuft unsere else recht mager und ein luftfilter mit mehr durchlass bringt da schon etwas mehr leistung, aber nur etwas.
wenn oben mehr rein geht muß unten auch mehr raus, also sollte der auspuff auch geändert werden.

BenniGun
24.12.2007, 09:04
Ja Norbert oben mehr rein unten mehr raus wie beim saufen:grin::grin::grin::grin: na gut bei manchen gehts auch oben wieder raus:grin:
Na gut Hauptdüse 140 - 160 Leerlaufdüse kann so bleiben oder muß die auch größer. Ich hab da den BSM drann und ich denke mal der Lotzi hat den etwas modifiziert DB-Killer ist auch nich drinn:grin:

Gruß Benni

blue-thumper
24.12.2007, 10:58
Ja Norbert oben mehr rein unten mehr raus wie beim saufen:grin::grin::grin::grin: na gut bei manchen gehts auch oben wieder raus:grin:
Na gut Hauptdüse 140 - 160 Leerlaufdüse kann so bleiben oder muß die auch größer. Ich hab da den BSM drann und ich denke mal der Lotzi hat den etwas modifiziert DB-Killer ist auch nich drinn:grin:

Gruß Benni

das kann ich dir pauschal nicht sagen, das mußt du ausprobieren. es gibt keine einstellung die bei allen motoren gleich ist. bei mir ist eine andere düsennadel im vergaser für den besseren übergang und auch eine größere leerlaufdüse.

BenniGun
24.12.2007, 11:01
Alles klar Norbert
werd mich da mal ranntasten hab ja zeit

gute Fahrt zum Treffen

Gruß Benni