PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenständerschalter.....



moerphy
01.12.2007, 17:16
hey leute,
habe da mal ne frage.
wolte neulich die vorverlegten fußrasten anbringen, die ich beim kauf dazubekommen hab.
bei der originalen anlage ist ja dieser stift beim seitenständer, der beim reinklappen des ständers einfährt.
bei der neuen anlage ist sowas nicht vorhanden, und auch keine möglichkeit diesen schalter irgendwie anzubringen.
naja, nun weiß ich leider nicht, was ich machen soll.

kann mir da jmd helfen?

schoenes wochenende erstmal, gruß marten

LS-Mario
01.12.2007, 17:26
Dat Dingens soll nur verhindern, dass du mit ausgeklapptem Ständer losfährst :cheesy:, benutze mal die Suche zum Thema Seitenständerschalter. Da gibts 1000 Lösungen wie der Ständer von alleine einklappt wenn du den Bock aufrichtest. Dat will der TÜFF so... dann brauchst du den Schalter nicht mehr

Viele Grüße
Mario

moerphy
01.12.2007, 17:43
war schon am suchen.
ja, der schalter ist dafür da, dass du nicht mit ausgeklapptem ständer losfährst.
sprich, der stift muss rein sein.
also, wenn ich den ständer unten habe ( stift ist draussen ), maschine läuft und ich einen gang reinmachen will würgt sie aus sicherheitsgründen ab, da von dem stift das signal kommt " ich bin draussen=stender ist draussen, fahr mal nicht los" oder nich?
und dieser stift ist doch mit dem kabel irgendwo in der elektronik verbunden?!
die anderen fußrasten haben diesen stift nicht.... kann ich das teil irgendwie abbauen oder was?
also, weisste was ich meine?

mfg marten

moerphy
01.12.2007, 17:52
:rolleyes:oh, da habe ich nun doch was gefunden....

vielen dank aber, schoen abend noch :)

gruß marten

moerphy
01.12.2007, 19:48
moin moin nochmal....
habe nun so ziemlich jeden beitrag gelesen, aber irgendwie kommt die frage nie auf, die ich habe ?!
entweder habe ich was falsch verstanden oder bin einfach n vollidiot^^ ka
durch den seitenständer, der selbst einklappt, wird dieser sicherheitsschalter, oder wie das teil heisst, ueberflüssig....
muss ich den schalter dann abbauen? und wenn ja wie, da muss man doch an der elektronik fummeln oder nich?!
blick da irgendwie nicht durch....

:cry::cry:

Striker
01.12.2007, 19:59
Moin!

Wenn du an der Seitenständerseite die dreieckige Seitenverkleidung abnimmst, dann findest du an der linken Seite einen Stecker, der da wo geht zu dem Schalter am Seitenständer. Da kannste das Kabel einfach abklemmen, bzw. überbrücken, damit die Elektronik Signal bekommt, daß der Ständer drinne ist.
Ich hab einfach kurz hinter dem Stecker das Kabel abgepitscht und verbunden, weil mit dem Stecker war´s mir viel zu viel Fummelei das Kabel inkl. Schalter aus den Tiefen der Savage raus zu bekommen. Ohne Stecker: Einfach ziehen und raus ist... :-)

Hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten nochmal schreiben... :wink:

Gruß,

Sascha

Ameise
01.12.2007, 21:14
Hast ne eMail :wink:

moerphy
01.12.2007, 21:48
vielen dank für die antworten.

@ ameise : sehr nett, danke ;)

LS-Mario
03.12.2007, 10:04
Hallo nochmal,

sorry war 2 Tage verschüttet. Den Schalter abklemmen ist aber nur der halbe weg, entweder du baust ihn zum TÜV wieder an oder du must dafür sorgen dass der Ständer automatisch einklappt. Ich meine dafür eine Lösung irgendwo hier gelesen zu haben.

Viele Grüße
Mario

moerphy
03.12.2007, 15:55
danke danke, ameise hilft mir da schon weiter ;)
der ständer bei der neuen fußrastenanlage fährt selbstständig rein.
das ist ja grade das ding, weshalb dieser schalter sinnlos ist.
ich will das teil aber nicht abschneiden oder sonnstwas, dachte da eher an ausbauen.

gruß marten