PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choke macht Probleme



Tecky
28.11.2007, 19:17
Hallo zusammen,
ich habe Stress mit meinem choke, er sitz irgendwie zu lose.:shocked:
Jedes mal wenn ich sie starten will hüpft er bevor sie an geht schon wieder rein und sie geht nicht an. :embarrassed:Da ich ja auch noch die KUpplung ziehen muss fehlt mir eine Hand. Helf mir im Moment mit nem Gummi für den Kupplungsgriff . Sieht sehr albern aus :undecided:. Was kann ich tuen.?


Gruß
Egon

der_Rudi
28.11.2007, 19:31
hi tecky,

des problem hatte ich auch mal. probiers mal mit nem kleinen kabelbinder. einfach um die gummimuffe und feste zuziehen..........

gruß rudi

Tecky
28.11.2007, 19:41
Hi Rudi,
jo das werd ich mal testen. Danke Dir!!

Gruß
Egon

Lotzbub
28.11.2007, 19:43
tach, im normalfall iss das nach ner wd40 orgie so.

mach die gummi mütze ab, choke raus drehen und entfetten das ding( bremsenreiniger) dann wieder einbauen das hilft.

kannst aber auch ne klammer ( holz) an den choke machen, sieht auch scheisse aus geht auch.

oder klemm den kupplungsschalter ab das geht am schnellsten

Der Tom
28.11.2007, 20:31
Kupplungsschalter abklemmen? Mich stört es sehr, dass ich immer die Kupplung beim starten ziehen muss. Wie schalte ich den den ab. Bitte, Bitte sagt es mir.
Danke schonmal im voraus
Tom

Lotzbub
28.11.2007, 20:56
iss einfach,

unter dem kupplungshebel sitzt ein schwarzer schalter, mittels kreuzschraubendreher diesen losschrauben.

mit einem seitenschneider kabel hinter dem schalter abtrennen, kabel abisolieren und miteinander verbinden, verlöten,abisolieren.

schalter in die mülltonne,fertig

stefan

HJW
28.11.2007, 20:57
... und beim nächsten TÜV-Besuch wieder zusammen basteln.:wink:
Gruss Heiko!

Lotzbub
28.11.2007, 21:02
hjw das iss blödsinn.........der kupplungsschalter war noch nie pflicht beim tüv

HJW
28.11.2007, 21:04
Haben die bei TÜV und DEKRA in Grevenbroich immer mit kontrolliert. Erst seit ich beim KÜS bin, ist das kein Thema mehr.
Gruss Heiko!

Lotzbub
28.11.2007, 21:11
generell ist in deutschland eine kupplungsicherung nicht pflicht.

bedeutet aber im umkehrschluss wenn sie drann ist sollte sie gehen,
wenn sie nicht drann ist ist sie nicht drann,fertig.

wir haben diese sicherung am ständer elektrisch oder mechanisch(feder)

aber nur weil unser ständer mehr als 90° winkel im ausgeklappten zustand hat.

wenn der ständer zum rahmen im rechten winkel steht z.b. Harley davidson ( da ist das so) dann brauchst du nichts,keine feder keinen schalter

Der Tom
28.11.2007, 21:21
Danke für die schnelle Antwort.
Tom

Lotzbub
28.11.2007, 21:33
gern geschehen

Tecky
28.11.2007, 21:38
Nabend,
ich hab mich für das entfernen des Kupplungsschalter endschieden.
Wenn nich muss dann weg.

Danke
Egon:smiley:

Belgier
29.11.2007, 00:06
bedeutet aber im umkehrschluss wenn sie drann ist sollte sie gehen,
wenn sie nicht drann ist ist sie nicht drann,fertig.


...so kenne ich das auch im Tüff-losen Land, was hier übrigens auch für Blinker und diverse andere, überflüssige Bauteile gilt....

aber in dem Zusammenhang erinnere ich mich gerne daran, dass ich den "choke" eigentlich noch nie benutzt habe...und ich frage gez lieber nicht, woran das liegt...:rolleyes:

Grüße vom Belgier

blue-thumper
29.11.2007, 00:31
der schalter an der kupplung hat übrigens nicht das geringste mit dem seitenständer zu tun. er dient lediglich dazu das man wenn ein gang eingelegt ist nicht starten kann. und ob er pflicht ist? "NJEIN" er ist bei vielen zuzuki motorrädern auch bei der else im typdatenblatt eingetragen, wenn ein prüfer das zu rate zieht ist er pflicht. hier gibts ein prüfer der arbeitet nach typenblatt, dort geht man dann nicht hin. ich hab weder kupplungsschalter noch seitenständerschalter, hab keine blink- und leerlaufkontrollampen, keinen killschalter, keinen rückbremsschalter aber ich hab tüv:grin:

Belgier
29.11.2007, 01:05
...wenn ein prüfer das zu rate zieht ist er pflicht. hier gibts ein prüfer der arbeitet nach typenblatt, dort geht man dann nicht hin. ich hab weder kupplungsschalter noch seitenständerschalter, hab keine blink- und leerlaufkontrollampen, keinen killschalter, keinen rückbremsschalter aber ich hab tüv:grin:

...jo, da is ja der Hund begraben! damit wird das gesamte TÜFF-Gehabe ad absurdum geführt. Wer 'nen prima (unwissenden) Tüffer kennt, der hat gewonnen.

Genau das ist die typisch deutsche Heuschelei. Wir machen mal 'n Gesetz..aber bitte mit reichlich Ausnahmen, oder, wer sich auskennt (oder eben nicht), der kommt weiter.

Das geilste ist ja immer wieder der deutsche Auspuff!! *lach hoch3*...bei Baujahr vor '86 (oder so) darfste Krach machen ohne Ende...und danach is Schluss mit Lustisch...!?:grin::rolleyes: Aber damit nicht genug!: wenn de zu laut bist (also je nach Jahrgang), dann erlischt auch noch deine "Betriebserlaubnis"...und sogar die Versicherung macht Stress im Schadensfall....wat für'n Schwachsinn (oohhhh..ich habe Recht(s) vor Links nicht mehr wahrnehmen können, weil: der Biker war ja soooo laut, dass mein Gehör spontan auf mein Sehvermögen Einfluss genommen hat, so dass ich orientierunglos war...)

Naja..egal...Macht doch watt ihr volt...

Grüße vom Belgier

Gurkentoni
30.11.2007, 18:27
@ Egon,

guck mal hier:

"Moin Moin,

nix durchkneifen und Löten! Unterm Tank wenn ich mich nicht irre laufen auf der linken Seitzen die beiden Kabel, müssten gelb/grün sein, her. Die gehen zum Kupplungsschalter. Praktischerweise haben die Kabel Stecker und Buchse, so das du die einfach zusammenstecken kannst, wodurch der Kupplungsschalter überbrückt wird.

Bis denn

Jogi"

So habe ich das auch gemacht, hat funktioniert.

Gruß, Ratz

http://www.ls650.eu/community/images/buttons/quote.gif (http://www.ls650.eu/community/newreply.php?do=newreply&p=32811)

blue-thumper
30.11.2007, 18:56
jo jürgen mach dich nur über uns lustig:grin::grin::grin:

Tecky
30.11.2007, 19:51
Dank @ All,
werd mich am Wochende mal damit beschäftigen.

Gruß
Egon

Lotzbub
30.11.2007, 20:52
@ Egon,

guck mal hier:

"Moin Moin,

nix durchkneifen und Löten! Unterm Tank wenn ich mich nicht irre laufen auf der linken Seitzen die beiden Kabel, müssten gelb/grün sein, her. Die gehen zum Kupplungsschalter. Praktischerweise haben die Kabel Stecker und Buchse, so das du die einfach zusammenstecken kannst, wodurch der Kupplungsschalter überbrückt wird.

Bis denn

Jogi"

So habe ich das auch gemacht, hat funktioniert.

Gruß, Ratz

http://www.ls650.eu/community/images/buttons/quote.gif (http://www.ls650.eu/community/newreply.php?do=newreply&p=32811)



doch du irrst, die steckergeschichte , dass ist der seitenständer


das kabel für die kupplung ist ne schleife aus dem kabelbaum und endet genau in der gabelung dieses..links unterm tank.

ich hab das kabel dort kurzgeschlossen

muss aber eins dazu sagen meine ist ein eg import, da ist der kabelbaum anders.

desweiteren wenn der schalter angebaut ist und ohne funktion bist du nicht weiter, dann muss er gehen.

hab das datenblatt der savage vom tüv hier, da steht nichts von kupplungssicherung. werde es die tage einscannen und zur verfügung stellen wenn gewünscht

blue-thumper
01.12.2007, 02:12
jo stell das mal hier ein, würde mich mal interessieren was das ist.

in den daten steht ab zeile 35 der ZB alle elektrischen sicherungen wie killschalter, seitenständerschalter und kupplungsschalter.

sogar die düsengrößen für den vergaser sind eingetragen, außerdem vergaserinnendurchmesser, vergaserbezeichnung, primär zahnräder zähnezahl, sekundär zahnriemenräder zähnezahl, und und und....

genau auf diese daten greift die polizei auch zurück wenn jemand märchen erzählt wenn er angehalten wird. allerdings wenn die darauf zurückgreifen müßen bleibt das moped mal ein paar tage stehen weil ein direkter zugriff nicht so ohne weiteres möglich ist (vom dienstwagen aus). der TÜV hat diese daten schnell per fax zur hand um evtl. manipulationen an fahrzeugen festzustellen. das ganze ist eine art COC-datei (
Certificate of conformity) und dient hauptsächlich zur erteilung einer betriebserlaubnis und dort steht alles drinnen. wenn das nicht drinn steht ist es ein COC zertifikat für die überführung in die EWG länder, das ist aber sehr kurz gehalten und dient den behörden besonders zur reifengrößenermittlung und anderer kleinigkeiten. wen das große zertifikat angewendet werden muß (polizeimäßig) dann wirds eng:grin:

aber wie gesagt, die meisten prüfer interessiert das alles nicht, wohlgemerkt die meisten es gibt aber ausnahmen meistens die jungen die angst haben ihren job zu verlieren. viele prüfer wissen aber auch ganz genau das japanesen mopeds hier hauptsächlich suzuki diesen deppenschalter ab werk eingebaut haben und wenn die ein fehlen des schalters bemängeln ist sense mit TÜV. wie immer ermessenssache.

Tecky
02.12.2007, 04:33
Boah, also doch besser ausbauen und bremsfett dran ?:embarrassed:.
ok dann lieber dies!:grin::smiley:

Gruß
Egon

blue-thumper
02.12.2007, 04:37
achwas, machs so wie der rudi gesagt hat mit dem kabelbinder oder leg den schalter lahm. da kräht doch kein hahn danach.