PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzverchromen



HJW
23.02.2005, 15:29
Hi Leute!
Wer hat denn schon erfahrungen mit Schwarzverchromen gemacht? Ich hab da eine Adresse aus dem Ruhrgebiet (finde sie nur im Augenblick nicht mehr). Die verchromen auch gebrauchte Endtöpfe. Wenn ich mich recht erinnere war das sogar preiswert.
Also lohnt sowas oder eher nicht.
Achso ich brauch natürlich auch noch einen Endtopf, möglichst preiswert. ;D
Gruss Heiko!

vf750cboy66
23.02.2005, 19:01
Mahlzeit...

Kann datt vielleicht Wagner & Wesollek auße Wemkenstraße in Gelsenkirchen sein ?

Winke winke mit die Linke

Oliver

HJW
23.02.2005, 20:29
Hi Oliver!
Könnte sein. Ich hatte in irgend einer Moppedzeitung mal ein Bericht über die. Aber ich suche weiter. :D
Gruss Heiko!

OWL
24.02.2005, 22:17
Mahlzeit....

Ich wollte das bei meinem Umbau damals machen lassen, aber von ner Anderen Werkstätte!

Sollte für Lenker & Silvertail K02 zusammen (entchromen DIE, polieren ICH und wieder verchromen DIE) ca. 350 Euronen kosten! Natürlich ohne Garantie, weil man ja selber polieren würde....
Als der Metallveredler meines Vertrauens dann erzählte, dass es passieren kann, dass der schwarze Chrom den Stahl vom Auspuff und Lenker frisst, wenn es nicht 100%ig genau auf die Legierung eingestellt ist, hab ich es lieber gelassen!

Gruss Björn

HJW
25.02.2005, 07:25
Hi OWL!
Gut zu wissen. Also doch lieber Backofenspray und dann alles in matt. :-/
Gruss Heiko!

vf750cboy66
25.02.2005, 16:25
@Björn

Kannst Du das mit dem metallfressenden schwarverchromen erläutern ? Ich raff das nicht...

Schwarzverchromen ist, nach meiner Kenntnis, eine galvanische Beschichtungsmethode.

Gruß

Oliver

Pele
25.02.2005, 19:56
ich finde, das Thema hat nix mit Ls 650-Technik-Motor zu tun, wer verschiebt es?

Pele

Distel
25.02.2005, 21:11
Das Thema hatten wir irgendwann und -wo ja schon einmal. Da hatte ich diesen Senf auch schon dazu gegeben:

In einer Motorradzeitschrift hatte ich mal gelesen, dass schwarzer Chrom nicht so robust ist, wie der normale. D.h. der poliert sich "weg" oder blättert ab :-/. Irgendwie so was...

vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.

Anhalter
25.02.2005, 21:33
@Distel

Mal doch nicht ALLES schwarz

Anhalter

Distel
25.02.2005, 21:58
Ok, Anhalter, vielleicht sollte das doch mal einer testen. Dann wär's aber wieder schwarz... ;) ;D