PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin im Öl, wie geht das?



MartinW
28.11.2007, 18:21
Hallo Leute!
Meine LS ist neulich nur kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen. Ich habe es weiter versucht doch dann gab die Batterie auf. Ein paar Tage später baute ich die frisch geladene Batterie wieder ein, wobei mir auffiel das unter der LS eine kleine Benzinlache war. Als ich einen Überlaufschlauch zusammendrückte kam gleich noch mehr Benzin raus.
Bein erneutem Starten hörte es sich so an als wolle die LS anspringen, aber nichts da! Dann schlug sie zurück und es gab schlimme Geräusch beim Startversuch als ob sich was zerlegt!
Beim Ölablassen kam dann 5l Öl-Benzingemisch aus dem Motor. Ich nahm den linken Seitendeckel ab und stellte fest das sich der Anlasser zerlegt hat. Es fehlt etwas von seiner Verzahnung.
Wie kommt so viel Benzin in meinen Motor? Was kann ich machen?

blue-thumper
28.11.2007, 18:47
das benzin kommt in den motor weil das schwimmerkammerventil undicht ist und der benzinhahn wahrscheinlich auf pri gestanden hat. hast du nur den anlasser ausgebaut oder auch den limadeckel aufgemacht, wenn am anlasser zähne fehlen kann es gut sein das der anlassefreilauf auch kaputt ist.

gruß norbert

MartinW
28.11.2007, 19:04
Ich habe auch den Limadeckel geöffnet. Freilauf ist zum Glück o.k.
Kann ich jetzt einfach Ölfilter wechseln und neues Öl drauf, oder muß ich etwas beachten? Können die Anlasserzähne mir den Motor zerstören? Zwei fehlen fast ganz!

blue-thumper
28.11.2007, 20:07
öl und filter wechseln und vor allen dingen den vergaser reparieren. den anlasser kannst du natürlich nicht mehr verwenden das nächste mal schlägts dir den freilauf kaputt.

MartinW
28.11.2007, 21:32
Danke! Werde ich machen!