PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündungen



moerphy
23.11.2007, 19:44
hey leute,
war schon kräftig am suchen im forum aber bin mir unsicher was ich machen soll...
das thema geht euch bestimmt schon aufn sack, tut mir leid dafür....
die maschine besitze ich nun seit 3 wochen und vorm kauf stand sie ca 4 jahre.... wegen der langen standzeit, der vielen fehlzündungen und meiner mangelnden erfahrung, dachte ich, es wär das beste wenn ich sie mal in die werkstatt zum rundum check gebe....
der spaß kostete 190 euro und fehlzündungen sind nicht besser.
geile scheiße.....
er sagte, das liegt an dem alten schrotten auspuff und daher habe ich den silvertail gleich montiert.
fehlzündungen sind immer noch genauso. sobald ich vom gas gehe knallt es durchgehend, ist nicht mehr schoen...
der werkstattmensch hat den vergaser auch neu eingestellt und gereinigt usw usw, daran kanns doch dann eigentlich nicht liegen.
auffällig ist, dass sie mit choke weniger - garkeine fehlzündungen hat.
ich weiß echt nicht was ich tun soll, koennt ihr mir da helfen?
ich kenn mich da echt nicht aus....

danke schonmal....

Lotzbub
23.11.2007, 19:57
wann knallt sie ? wenn du sie ausmachst? im schiebebetrieb

oder beim beschleunigen

moerphy
23.11.2007, 20:00
bis tempo 80 sobald ich vom gas gehe.
wirklich, sie knallt dann echt durchgehend....
mache mir da langsam schon sorgen.

Lotzbub
23.11.2007, 20:16
kennste ne blumenspritze also son zerstäuber.....

fahr sie mal warm, im stand laufen lassen, dann im bereich des ansaugstutzen mit wasser einsprühen, wenn sich der motorlauf verändert schreibste hier wieder.

stefan

moerphy
23.11.2007, 20:18
okay mach ich,
nehmen wir mal an es verändert sich was, woran liegt es dann ?
und was koennte ich sonst noch gleich überprüfen wenn es sich nicht verändert?

vielen dank für deine tips....

Lotzbub
23.11.2007, 20:21
eins nachm andern

zuerst mal schaun ob dein ansaugstutzen dicht ist.......... wenn nicht zieht er den wassernebel und deine else stottert oder geht aus!

moerphy
23.11.2007, 20:22
achso, okay, danke
und die ansaugstutzen, wo genau finde ich die?:undecided:

Lotzbub
23.11.2007, 20:28
nix plural............hast nur einen

datt iss datt schwarze teil zwischen vergaser und zylinderkopf

moerphy
23.11.2007, 20:33
okay ;)
vielen dank, werde ich morgen früh gleich austesten ^^
melde mich dann wieder....

spätestens um 11 steht hier das ergebnis .... ;)

super von dir, danke :cool:

wolfsister
23.11.2007, 22:55
Hi moerphy,

Mach dir mal nicht zuviel Gedanken über die Fehlzündungen. Bis zu einem gewissen Status ist das normal. Wenn sie lange gestanden hat, nehm mal ein reinigungs additiv, hat mir bei eLsE, schwerstens geholfen...
choke ziehen heißt nur sie bekommt mehr Sprit.....

Gruß
Anke

moerphy
23.11.2007, 23:03
naja, aber das ist glaub ich echt nicht mehr normal.....
knallt wirklich durchgehend....
werde morgen einfach mal n paar sachen ueberprüfen! aber danke.... ;)
ich werde allen ratschlägen mal nachgehen :wink:

Svenilein
23.11.2007, 23:51
Ne, normal ist das wirklich nicht, hin und wieder mal peng ist ja noch OK, aber es könnte auch sein, dass mit dem neuen Auspuff das Gemisch nicht mehr stimmt, (habe mich gerade auch damit auseinandersetzten müssen-Dank Norbert) und jetzt der Motor zu mager läuft.
Abhilfe würde eine neue größere Hauptdüse schaffen,. Norbert schlägt in diesem Falle eine 140 HD vor. Original bei Deutschen Exemplaren sind wohl nur 125´er oder 130´er HD´s. Damit läuft sie im unteren Grenzbereich des optimalen Gemischbereiches. Wenn Du einen anderen Auspuff, oder so wie ich die Nieten aus dem Auspuff bohrst, reicht die Leistung der Hauptdüsen nicht mehr und eine größere muss rein. Kosten: 5,05 Euro bei Mikuni Topham.
Außerdem läuft der Motor dadurch zu Mager und überhitzt. Dadurch habe ich das Problem festgestellt. Auspuff wurde goldig, die Zündkerze wurde weiß und pickelig (Verglasung aufgrund der enormen Hitze).

Schau dir mal die Kerze an. Und dann die HDüse! :shocked:

moerphy
24.11.2007, 00:02
die fehlzündungen waren schon mit dem anderen auspuff so krass....
ich habe vor der montage des anderen auspuffs den werkstattmenschen gefragt , ob ich irgendwas an den düsen verstellen muss.
er meinte nein, aber goldig wird der auspuff schon...

Svenilein
24.11.2007, 00:24
Bau mal die Kerze aus.
Selbst die Suzuki Schrauber haben keine Ahnung. Ehrlich mit denen hab ich schon Dinger erlebt.:angry:

Wahrscheinlich ist das nicht nur das Problem, aber so kommt halt Eins zum Anderen.
Es könnte auch der Krümmer sein, wenn der nicht Dicht am Zylinderkopf ist knallt sie auch.
Es könnte auch sein, dass sie falsch Luft ansaugt und dadurch das Gemisch ungünstig beeinflusst.
Überprüfe das ganze System vom Filter bis zum Krümmer auf Undichtigkeiten, Risse etc.
Am besten du baust den ganzen Kram auseinander, nur so kannst du die Komponenten ordentlich prüfen.


Ps. In meinem Bericht (springt schlecht an wenn.... hier im Forum) ist ein Foto von meiner Kerze.

blue-thumper
24.11.2007, 00:26
fehlzündungen beim gaswegnehmen entstehen hauptsächlich durch undichte stellen in der auspuffanlage. entweder vorne an der krümmerdichtung oder and der verbindung krümmer - auspuff.

wenn dort alles dicht ist liegt der fehler sehr wahrscheins am air-cut ventil, das ist unter dem kleinen deckel mit den drei schrauben an der seite des vergasers. dort befindet sich eine membran die evtl. festgegammelt oder undicht ist.

als dritte möglichkeit wären ein falsches ventilspiel oder verbrannte auslassventile.

wenn das alles nicht hilft ruf mich einfach an, tel. nr. steht hier

http://www.ls650.eu/Thumperbike/html/body_kontakt.html

moerphy
24.11.2007, 00:35
cool, danke ;)
werde die tage mal n paar sachen ueberprüfen und durchgehen.
vielen dank für eure ganzen antworten!
morgen wollte ich die maschine mal putzen und werde dann gleich ein paar dinge durchgehen.....

also, hilfsbereitschaft wird hier echt groß geschrieben :cool:

DANKE

Konsti
24.11.2007, 19:47
Ich hätte da auch mal ne generelle Frage, Norbert kann sie bestimmt beantworten:
Haben die Grau-Importe von Haus aus die gleiche Bedüsung, also Y41-A und Y41-B?
Seit ich den Silvertail dran habe hat sich das Leistungsverhalten bei mir gefühlsmässig verbessert, ich hab aber die Bedüsung nicht verändert. Wenn ich die jetzt ändere stellt sich mir die Frage ob ich davon was habe oder nicht.
Greetz, Konstantin

blue-thumper
25.11.2007, 05:42
ob du die bedüsung ändern mußt oder nicht hängt davon ab ob der motor vernünftig läuft, wenn ja lasses wie es ist.

gruß norbert

Konsti
25.11.2007, 11:20
Danke, dann lass ich es wie es ist.
Grüße, Konstantin

moerphy
25.11.2007, 18:33
moin moin,
habe mich bisher nicht gemeldet, da ein großputz nötig war.
dabei gleich dichtungen usw ueberprüft.
ansaugstutzen okay, krümmeridichtung auch okay, aber die dichtung zwischen krümmern und auspuff ist im arsch.
hoffe mit ner neuen sind die fehlzündungen behoben.
außedem musste ich feststellen, dass das gewinde von dieser kupplungsstange hin ist. muss also auch neu....
bin richtig genervt!
was genau brauche ich da für ne dichtung? ist ein silvertail k01?!
werde nun neue kupplungstange und dichtung besorgen, dann gibts neues von den fehlzündungen..
danke, gruß marten

Lotzbub
25.11.2007, 19:40
was iss ne kupplungsstange ?

blue-thumper
26.11.2007, 07:13
er meint halt die kupplungsstange:rolleyes:

besser gesagt die gewindestange zum einstellen der kupplung unten am motor.

moerphy
26.11.2007, 15:08
jo, genau die meine ich :)
bin mal gespannt wie teuer sowas ist...
kann mir zufällig jmd sagen, was genau ich für ne dichtug brauche beim silvertail k 01?
also die dichtung zwischen krümmer und auspuff....
und wo bekommt man sowas am besten her?
bin gespannt wie es danach mit fehlzündungen aussieht.

mfg marten

moerphy
26.11.2007, 18:47
so, kupplungsstange angeschliffen.
gewinde ist wieder in ordnung :cool:
werde mir nun ne dichtung fürn auspuff bestellen und gucken was die fehlzündungen machen. bin gespannt ;) werde mich dann nochmal melden.

vielen dank an alle, für die netten antworten ...

mfg marten

Spritewind
28.11.2007, 00:32
bin ja auch noch ein "Newbie"...
finde ich echt toll, daß ein paar sich die Zeit nehmen um zu helfen...wir haben ja alle mal irgendwo angefangen...
Und ich werde bestimmt auch noch in den Problemfreds auftauchen...:cool::wink:

moerphy
28.11.2007, 15:57
ja, ist klasse das forum.
alle super hilfsbereit, egal wieviele "dumme" fragen du stellst :rolleyes:

spirit
08.12.2007, 19:16
Hallo ich habe die gleichen Probleme wie du moerphy,:lipsrsealed::lipsrsealed::lipsrsealed:
mit extremen Fehlzündungen nach langer Standzeit.
Der Motor ist kaum angesprungen dann lief er zwar aber nicht sauber, viele Fehlzündungen, bisher habe ich folgende Maßnahmen vorgenommen:
- alter Sprit raus, frischer rein:rolleyes:
- Vergaser ausgebaut und gereinigt (Düsen Membranen etc.):rolleyes:
- neue Zündkerze:rolleyes:
- Ölwechsel mit Filter:rolleyes:
- zusätzl. Reinigungsadditiv im Sprit Liqui Moly Vergaserreiniger:rolleyes:

der Motor läuft wesentlich ruhiger wenn ich mit einem Zerstäuber Benzin in den Luftfilter sprühe:rolleyes:, das deutet meiner Meinung immer noch auf einen
Vergaserdefekt hin. Melde dich doch nochmal wegen der Auspuffichtung zwecks der Fehlzündungen.:embarrassed::embarrassed::embarras sed:

Gruß spirit of suzuki

moerphy
09.12.2007, 13:54
mach ich!
habe das die gute neulich mal richtig gut geputzt, seit dem ist es auch schon besser.
muss nochmal gucken woher ich die dichtung bekomme.
und richtig austesten werd ich das mit den fehlzündungen dieses jahr wohl nicht mehr.
ist nur bis nov. angemeldet....

moerphy
03.03.2008, 17:14
moin moin, ich bins mal wieder....
bin nun sonntag das erste mal seit 3-4 monaten wieder gefahren.
fehlzündungen haben sich immernoch nicht verändert :(
nachdem der vergaser in der werkstatt gereinigt und neu eingestellt wurde, habe ich außerdem noch die endtopf-dichtung erneuert.
air cut ventil habe ich auch überprüft und sieht alles gut aus.
krümmerdichtung ist auch dicht, habe mir in meiner verzweiflung trotzdem eine neue bestellt ( ist nocht nicht da.. )
reinigungs-additiv ist auch bestellt..

habe hier irgendwo gelesen, dass es evt auch an der leerlaufdrezahl liegen koennte. muss ich die einfach reindrehen und 2 3/4 umdrehungen raus ? und das ist alles? ich frage, da im handbuch irgendwas von nem induktiven drehzahlmesser steht....?!
(ist die leerlaufdrehzahl-schraube und leerlaufgemisch-schraube das gleiche? ich frage, da ich im forum von der leerlaufgemisch-schraube lese, in der reperaturanleitung von der leerlaufdrehzahl-schraube ?? :rolleyes::rolleyes:)

gruß, marten

WES-AP10
03.03.2008, 17:34
Hallo Marten,

im Bucheli ist aber von beiden Schrauben die Rede:
die Leerlaufeinstellschraube sitzt in Fahrtrichtung links am Vergaser, die Leerlaufgemischeinstellschraube in Fahrtrichtung rechts.
(vgl. S.12 Bild 11 und 12)

Ich hab zum Glück an beiden Schrauben noch nicht rumfummeln müssen und kann dir deswegen zum Einstellen nichts sagen..

Gruß
Dennis

moerphy
03.03.2008, 17:55
stimmt... ;) danke !
also leerlaufgemischschraube prüfen....
meine frage hat sich somit also erledigt!

schoen abend noch an alle, gruß marten