PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff....



moerphy
15.11.2007, 22:34
hey leute , hab da mal ne frage...
beim kauf der else vor 2 wochen hat der vorbesitzer mir noch einen auspuff mitgebeben ( silvertail ).
laut forum soll das teil ja echt hammer sein.
naja, der typ hat das teil abgebaut, weils kein tüv bekommen hat.
hab also wieder ein "normalen" dran.
bei diesem auspuff sind 2 andstücke dabei, auf dem eine steht garnichts, der andere ist mit" SITO TYPE 2010 e2 5016" beschriftet.
was hat das zu sagen und ist es möglich damit irgendwie TÜV zu bekommen?

rudiwolfen
15.11.2007, 22:42
Wenns ein K01 ist...
für das Endstück, wo Du durchgucken kannst gibbet es nix TÜV, aber Klang geil....! Das Ende mit diesem breitgequetschten Röhrchen ist TÜV-konform.. - klingt aber nix geil.... So ist das Leben, man kann nicht alles haben.. oder man hat Mut zum Risiko..:wink::smiley::grin:
dLzG
Rudi

moerphy
16.11.2007, 11:04
hmmm...
die verlockung ist groß, aber da gibt es leider 2 probleme...
1. die maschine habe ich mir zusammen mit meinem vater gekauft, ka was er dazu sagen würde...
2. ich bin noch in der probezeit und weiß nicht, was das für auswirkungen haben koennte....?!
meint ihr denn das endstück mit tüv klingt trotzdem besser als der normale?!
wobei ich sagen muss, der normal klingt schon recht fett und laut....

opa
16.11.2007, 15:29
Auch ich habe den normalen Auspuff und habe die 4 Nieten ausgebohrt.
-dann ein 8 mm Gewinde reingeschnitten
- Imbusschrauben 8 mm gekürzt, die können für den Tüv reingeschraubt werden, ist zwa nicht unbedingt lauter aber der Klang ist besser.

lese mal hier weiter

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=56

lass es bollern
Gruß Olaf

moerphy
16.11.2007, 15:58
danke für den tip ;)
das ding ist einfach, dass ich den silvertail hier liegen hab, also warum nicht anschrauben?!
ist halt die frage ob es sich lohnt mit dem "tüv endrohr" .
und mit dem endtück ohne tüv in der probezeit..... hab da n bissl bedenken...
der jetzige auspuff wurde aufgebohrt, aber wieder zugeschweisst^^

Cyclone
16.11.2007, 16:07
Hallo,

probier es doch einfach mal aus!
Ein Auspufftopf ist schnell umgebaut.
Du kannst dann selber entscheiden, ob Dir der Klang gefällt!

Gruß

Stefan

moerphy
16.11.2007, 16:19
wenn ich das teil anbau, muss ich dann am vergaser oder sonst wo irgendwas umstellen ?!
kenn mich da echt nicht aus, daher meine vorsicht.
vielen dank für eure ganzen tips:cool:

moerphy
16.11.2007, 17:04
so liebe leute, ich werd das ding einfach mal ranmontieren und sound auschecken....
habt ihr irgendwelche ratschläge, tips, anweisungen für mich?
hab das noch nie gemacht, muss man da auf irgendwas achten und kann ich probleme mit dem vergaser bekommen?!

mfg marten

Konsti
16.11.2007, 17:16
Tach Marten,
schraub mal ruhig ran das Dingen, wird schon nix kaputt machen. Ich hab auch nen Silvertail, sogar TüV-konform und der Klang ist natürlich ein Unterschied zum Original. Mit Änderungen der Düse am Vergaser musst du warten bis du umgeschraubt hast und dann testen (per Probefahrt) ob sich eine Veränderung im Durchzugsverhalten ergibt. Wenn nicht dann keine Änderung, wenn es Probleme beim Durchzug gibt dann andere Düse im Vergaser, ist hier aber schon beschrieben, mach ich nich nochmal.
Bei mir is nix geändert, Durchzug und Endgeschwindigkeit besser denn je!!
Viel Spass dabei

moerphy
16.11.2007, 17:18
okay,vielen dank :)

UnsureDude
17.11.2007, 01:05
Ich als nochnichtmal Mopedbesitzer hab da auch eine wahrscheinlich ziemlich blöde frage:
kann man nicht über den originalen Auspuff einen zweiten, sehr sehr Lauten anbringen. Bei hohen Geschwindigkeiten wird doch mehr druck im auspuff erzeugt? dann könnte man über ein ventil den 2. auspuff "aktivieren", wenn man schnell fährt.
würde der tüv einen dafür töten, oder explodiert die maschine, oder ist das theoretisch möglich?

Ipuwer
17.11.2007, 01:15
?:huh:

UnsureDude
17.11.2007, 01:24
--------------------------(Auspuff2)OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOO |



| (Druckventil) OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OO}Motor


--------------------------(Auspuff1)OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOO |




also normaler weise geht alles über auspuff1 raus.
bei hoher geschwingigkeit wird aber das Druckluftventil geöffnet.
jetzt geht alles über auspuff2 raus (zumindest das meiste).
auspuff2 ist lauter als auspuff1 .

Schwirz
17.11.2007, 12:47
na aber wenn du schnell fährst hörste doch durchn wind eh viel weniger, der sound is doch nur reizend wenn ma langsam durch ortschaften "lärmt" ^^

blue-thumper
17.11.2007, 12:49
ihr habt probleme:grin:

Ipuwer
17.11.2007, 14:19
:lipsrsealed: