PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brems- / Kupplungshebel schwarz machen???



Striker
06.11.2007, 01:38
Moin zusammen!

Da ich mein Mopped eh reparieren muss, wollte ich direkt ein paar Dinge überarbeiten.
Unter anderem sollen die Bedienelemente inkl. Hebel schwarz werden, ich glaub aber nicht, daß normaler Lack lange an den Dingern hält...
Hatte schon die Idee Schrumpfschlauch drüber zu ziehen, aber für die Enden ist mir nix eingefallen.
Bei Westfalia hab ich flüssige Gummierung zum tauchen und pinseln für Werkzeug gefunden, das wär DIE Lösung, aber das Zeug gibbet nur in ROT!!!
Argh!

Hat einer ne güldene Idee, wo ich entweder eine Gummierung in schwarz her bekomme, oder aber ne andere vernünftig haltende Möglichkeit die Dinger zu färben?
Hab auch schon mal im Zubehörhandel nach schwarzen Hebeln gesucht, weiß aber leider nicht, was auf die LS passt und die Originalen gibt es nur in silber.

So, jetzt geht´s aber erst mal in die Heia!

Gruß,

Sascha

P.S.: Ich hoffe mal, daß mein Mopped gegen Ende der Woche wieder auf den eigenen beiden Rädern steht und die Lackteile wieder dran sind.
Dann mach ich auch mal ein paar Fotos und schreib ein paar Zeilen unter "Umbauten". Soll mal so ne Mischung aus Harley Sporty Nightster und "Eleanor" aus "Gone in 60 Seconds" werden... :) Also rein lacktechnisch zumindest... Sieht bislang ganz gut aus, aber der Winter ist ja noch lang...

GMH
06.11.2007, 03:29
Moin Striker,

ne saubere Lösung wäre Eloxieren. Weiß zwar nicht, was für ne Legierung für die Hebel verwendet wird, aber grundsätzlich müsste es möglich sein. Notfalls musst Du es einfach ausprobieren, drüberlackieren kann man immer noch. Ich hab nur Erfahrung mit silbern eloxierten Teilen, da kann das Ergebnis je nach Legierung ein bisschen unterschiedlich ausfallen, war aber immer in Ordnung. Die Firma TK Hufendiek in Bielefeld z.B. macht auch Kleinmengen für Privatleute. Kannst ja einfach mal anfragen, Tel. 0521-770020 .

viel Erfolg, Guido

Striker
06.11.2007, 23:39
Hallo Guido!

Danke für den Tip!
Die Jungs werd ich morgen mal anklingeln. Mal schauen, was die dazu sagen.

Gruß,

Sascha