PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetz gehts los :) - brauch nochn Paar Infos, bitte



Dedi
04.11.2007, 14:24
Hab grad meine eLSe geholt,
leider bekomm ich den Brief erst frühestens am Mittwoch...
könnt ihr mir anhand der Fahrgestellnummer etc. eventuell das Baujahr sagen
und die Spezifikationen?
Da ich ja noch Dichtsätze etc besorgen muss und die Kiste wegen fehlendem Kupplungzug nich schaltbar ist,
weiss ich natürlich effektiv GARNIX über das Bike...

Danke für Eure Unterstützung!!!

http://img410.imageshack.us/img410/3236/fgstnrgv0.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/9255/img4498ker8.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/3369/img4500krm0.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/3029/img4499khg3.jpg

Dedi
04.11.2007, 14:37
Vielleicht kurz wie se aussehen soll, wenn se fertig ist...
Mattschwarz mit nem 8-Ball Design, Rote Felgen, Weisswandräder...
Vorverlegte eventuell, anderer Lenker
Ne Idee für die Sitzbank fehlt mir noch und für den Heckfender...
mal sehen was es so gibt!

Lotzbub
04.11.2007, 14:40
baujahr ab 1996, also ein motor mit rutschkupplung am anlasserfreilauf ( das iss prima)

ansonsten iss die karre ja arg verrantzt

die dichtungen sind aber nicht baujahrabhängig und der kupplungszug auch nicht.


was bezahlt man denn für sone leiche?

stefan

Dedi
04.11.2007, 14:48
naja über den preis redet man normalerweise nicht...
ich hab se gegen ne gitarre im wert von nem hunderter knapp getauscht.
also nich wirklich schlimm...
für meine zwecke is die aber astrein, da ja eh zig sachen umgebaut werden sollen und die ja erstmal nur km fressen soll...
Die Teile sind bis auf die, die ich im ersatzteile bereich suche komplett da... also nix wildes.
so schlimm isse nich. wirkt nur auf den ersten blick so.
das chrom is auch noch einigermassen gut, zumindest wieder rettbar

hat die jetzt 5 oder 4 gänge? kannst du das anhand des baujahres sehen?

Lotzbub
04.11.2007, 14:49
achso, bevor du hier die große tuningparty einläutest würd ich an deiner stelle mal die steuerkette begutachten

stefan

Dedi
04.11.2007, 14:51
jo das is schon klar, also motor komplett zerlegen und so is allein schon wegen der kilometerleistung her pflicht.
aber selbst wenns motörle nichmehr machbar is, gibts halt ne neue gebrauchte maschine für rein

Lotzbub
04.11.2007, 14:52
5 gang ;D und hundert euro iss dann ok ;D

Lotzbub
04.11.2007, 14:56
jo das is schon klar, also motor komplett zerlegen und so is allein schon wegen der kilometerleistung her pflicht.
aber selbst wenns motörle nichmehr machbar is, gibts halt ne neue gebrauchte maschine für rein


jo, dann mal zu

Dedi
04.11.2007, 15:21
jo thanx :)
hab gehört die 4-gang wäre besser zu fahren?!? is da was dran?

Elsenfan
04.11.2007, 22:41
Bei deiner ls wäre das so!!! Denn die hat ja keinen kupplungszug mehr und da brauchste dann einmal weniger im getriebe zu rühren ;D ;D ;D.

Aber einmal im ernst, was soll sich da denn besser fahren?

Gruß heiko

Dedi
04.11.2007, 22:43
hab gehört daß die 4 gang eigentlich über die gesamte drehzahl sauber durchziehen würde und du bei der 5 gang nur unnötisch schalten müsstest die ganze zeit... who knows...

blue-thumper
04.11.2007, 23:04
ja die viergang läuft in der tat besser.

man muß bedenken warum es den fünften gang überhaupt gibt. das ganze war nur wegen den beschissenen geräuschbestimmungen.

das vierganggetriebe ist besser abgestuft, besonders im 3ten gang. man kann im dritten schön mit 50 km/h fahren und hat nicht das gefühl das der motor zu hoch dreht.

Dedi
04.11.2007, 23:27
dann stimmts also doch... kann man denn problemlos umrüsten?
wie verhält sich die spritnadel jeweils bei ca 120 im durchschnitt?

blue-thumper
04.11.2007, 23:55
ja kann man

Dedi
06.11.2007, 17:19
So, gestern beim Händler gewesen wo die Mühle ursprünglich her kommt...
Das Ding wurde im Juni 96 das erste mal zugelassen, hat also 31PS/5Gang, wie bereits vermutet.
Die fast 80 tKm sind grossteils wohl Langstrecke, Vorbesitzerin war aus Österreich.
Diese hat auch die Maschine zu dem Händler gefahren(!!!) und bei dem für eine neue tiefergelegte Bandit in Zahlung gegeben. Irgend ne Werkstatt in Ösiland hat wohl einen längeren Stehbolzen eingebaut, der sich erst gedehnt hat, dann gerissen ist (laut Händler), daher auch der Ölverlust!

Hiobsbotschaft dann am Schluß...
der Brief war wohl in nem Couvert... was mal geschreddert wurde... *gnarf* jetzt bin ich schon fast am überlegen nen neuen "gebrauchten" Rahmen mit Tüv in der Bucht zu schiessen... was würdet ihr machen? die else vielleicht doch direkt wieder in die Bucht setzen?

Lotzbub
06.11.2007, 17:33
ich kauf dir den ganzen rotz ab ;)

Dedi
06.11.2007, 22:39
Naaaaa... jetzt hat mich der Ehrgeiz schon gepackt :)
Hab heut ne else gesehen, wenn die fertig is wird die der oberhammer... und ziemlich ähnlich wie ich mir meine vorstelle!

Gtezz
06.11.2007, 23:04
Wo???
Habe eben nen Fender gesehen... uihhhhh ;)

Dedi
06.11.2007, 23:06
Wo???
Habe eben nen Fender gesehen... uihhhhh ;)


Ach Gtezz ich war da im Kuseler hinterland ;) da bastelt so ein irrer an ner total abgefahrenen Savage... lecker ;)
Fender wie wo was bilder?

Elsenfan
07.11.2007, 14:09
Dedi sach mal wo ist denn das Kuseler Hinterland? Wohn ich jetzt (Lauterecken)vorn oder hinten? :-\ Tja und abgefahrene Elsen, das gibts doch nur bei meinem Freund Stefan (Lotzbub) !!!

Gruß Heiko

Dedi
07.11.2007, 14:31
ei von mir aus is Thalichtenberg Kuseler Hinterland ;) is ja hinter Kusel ;)
Komm über a62

Lotzbubs Maschinchen hab ich in natura noch nich gesehen. schade eigentlich. :(

Elsenfan
07.11.2007, 14:43
Maschinchen, das iss gut ;D ;D ;D!!! Der hat gleich nen ganzen Maschinenpark :o

Dedi
07.11.2007, 15:14
jesus... na wenn er sichs leisten kann ;)

Gtezz
07.11.2007, 20:12
@ Heiko: Lauterecken ist doch der Vorort vom Dahl ;)
@ Dedi: Bilder gibts erst wenn alles zusammen ist und mein USB-Anschluß am Compi wieder geht.
Gruß Leif

Dedi
07.11.2007, 21:22
wenn alles zusammen is... davon bin ich meilenweit entfernt... obwohl den hinteren sitzbankteil hab ich schon montiert *lol*

Ipuwer
07.11.2007, 22:51
Hi Dedi, du hast bei mir angerufen! war noch nicht zuhause Habe noch sachen für dich.

Dedi
07.11.2007, 23:14
ei jo, gestern halt :) bisch morgen daheim?

fe(n)derwulf
08.11.2007, 09:49
Wo???
Habe eben nen Fender gesehen... uihhhhh ;)


Und??? Den sehe ich jeden morgen als erstes im Spiegel!! ;D ;D ;D

Dedi
09.11.2007, 20:26
So, der neue Lenker is dran... Verflucht jetzt sieht se gleich um Längen besser aus und die Sitzprobe ohne Riser fiel so positiv aus, daß ich die ablassen werde!
Wahnsinn!
Leider sind bei der Demontage vom alten Buckhorn die Griffe total zerstört worden :( Muss ich da jetzt auch noch neue holen... *nerv*

Dedi
11.11.2007, 15:25
Hossaaaaaaaa :) Sie dreeeeeht :) Anspringen tut se noch nicht, wahrscheins Batterie zu schwach. Kupplungszug, Tachowelle, Armaturen und so sind nu fertig.
Mal gespannt!!!
Kanns ja kaum abwarten bis die Batterie geladen is!
Die Nachbarn ham schon entsetzt geguggt *höhöhö* Kill your Neighbours!!!

Dedi
11.11.2007, 22:48
Ich nutz mal die Gelegenheit mich zu bedanken!
Bei allen, die bis dato dran beteiligt waren, daß meine LS technisch komplett zusammengebaut heute da steht!

Danken möchte ich hauptsächlich Gtezz und Ipuwer, die mich mit Teilen, Ratschlägen, Kaffeekränzchen, aufmunternden Sprüchen, dem richtigen Handgriff hier und da und einem ganz besonderen Kumpel-Charakter schon so weit gebracht haben in der kurzen Zeit!
Abe auch allen anderen hier im Forum, die mit Tips (auch wenn ich nich gefragt hab, hab ich in den bestehenden Topics viel gelernt) versorgt haben!

Leider drückt die Maschine doch einiges an Öl ab und ich werde nicht drumherum kommen Tante Else das Herz herauszureissen und zu checken was eventuell im Motörle noch krumm is... wir werden sehen!

Danke soweit!

Dedi
30.12.2007, 16:23
Sooooooo

mein Baby läuft :)
Nur noch den Dichtring neu machen, dann is se fertig fürn TÜV!
Fährt sich traumhaft, Klang etc, alles astrein!!!
WOW ich bin geplättet!
Auch der LSL Drag-Bar Lenker is genau richtig!
Vorverlegte wären zwar schön, sind aber bei 1,72m noch net unbedingt notwendig!!!
Geiiiil
Danke Tommy ;)

Dedi
28.04.2008, 12:20
Soo neues Statusupdate...
Nachdem bei der Probefahrt dann ja doch Öl gedrückt hatte, hab ich die Tante Else ja Komplett zerlegt... Dabei waren dann Bremsen vo&hi, Auspuff, Steuerkette etc alles fertig... :( Also gleich alles neu bestellt!
Die Teile sind jetzt so nach & nach eingetrudelt und naja... während dem Warten wurden dann der Motor schwarz gelackt und die ganzen Karosserieteile geschliffen, sowie der Heckfender abgeändert.
Lackiert wird nächste Woche, dann wird zusammengebaut!
Wenn alles wieder soweit fertig is, wird die Vordergabel noch überholt und vielleicht auch noch teilweise lackiert.
Let`s rock & roll!
Dedi

Dedi
16.06.2008, 20:37
So, heute sind die Teile zum Lacken gegangen, Motor is neu zusammen gebaut, neue Bremsen drinne, fast neuer Auspuff... jetzt nur noch die Kupplung zusammenbauen und dann gehts rund.
Am Samstag will ich zum TÜV!

Shake
17.06.2008, 12:55
Wow... Sprichst du noch von der Else ganz zu anfang als Tausch gegen eine Gitarre??? Nun sollten bald Bilder folgen. Das klingt ja nach einem Meisterstück.
Da hast du meine Neugierde geweckt.
:cool:

Dedi
19.06.2008, 06:17
Ja das is noch immer die getauschte Else, war zwar viel Aufwand, aber dennoch, ich hoff der hat sich dann gelohnt! :)
Hier sieht man, daß ich nich nur fasel, sondern der ganze Mist auch wirklich selbst gemacht wurd:

http://img511.imageshack.us/img511/3994/091et9.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/3771/zg6bu63jyqtqvepc85r8mcntg8.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/5246/a6n7lgx8h9gpbpxjywmyal5le8.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/3544/vbristjfrzl6aabebyu33n6ew0.jpg

rudiwolfen
19.06.2008, 19:34
Mächtig staubige Arbeit, nirgendwo seh ich ne Bierflasche stehen. Oder trinkt ihr in Bierbach das Bier aus dem Bach?
Viel Erfolg beim Finale und
dLzG
Rudi

Dedi
20.06.2008, 18:47
wir trinken in der regel nachm schrauben... :) macht man weniger fehler! ;)

SchildgretelDD
23.06.2008, 10:38
Schön wieder mal von dir zu lesen:rolleyes: und von deinem Projekt zu sehen:shocked:. Habe z.Z. viel um die Ohren, laufe im Korridor über Bretter (Wg. dem "Hochwasser"), mein Traumkörper macht Zicken und meine eLSe will auch nur mit SIE angesprochen werden und mach mir nicht gefallende Geräusche - also Dichtungen bestellt und mal rechtsseitig guggen...L.G. lass es nicht die SK sein!!! Ich will fahren und nicht basteln...
Und...? TÜV bestanden...?
Ich hoffe wir hören uns...
LG Mike:grin::cool:

Dedi
23.06.2008, 20:30
von wegen TÜV bestanden... warum zum Geier hab ich die Teile zum Lackierer gegeben?
Naja weil ich eben dachte qualitativ würd sichs lohnen...
Freitag wurd ich angerufen meine Teile wärn fertig. Termin gemacht für heute mittag.
Ich komm dorthin um die Teile zu holen und musste die lieben guten Angestellten ihre Arbeit grad nochmal machen lassen. Die Teile sahen aus, schlechter als mit der Dose gelackt... zum Kotzen.
Jetzt wirds eng mit FB.
Der Rest is soweit wie gesagt ready jetzt...
*grmbl*
ich hasse es wenn was nich so läuft wie ich das will...

Dedi
24.06.2008, 21:28
So hier mal ein kleines Bildchen vom heutigen Stand...

http://img383.imageshack.us/img383/7239/imgp0361pc2.jpg (http://imageshack.us)
http://img383.imageshack.us/img383/7239/imgp0361pc2.86518782be.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=383&i=imgp0361pc2.jpg)

derTin
26.06.2008, 11:10
Hallo Dedi,

schicke Sache das ! Die Lenkeroptik gefällt mir mit den Risern von vorne recht gut :cheesy:

Aber baust Du Dir mit den "zu kleinen" Faltenbälgen nicht nen Sandfang am Dichtring der Tauchgabel ? ( Fällt mir spontan ein, muss nicht stimmen !! )

Ich wünsch Dir Glück mit dem zeitlichen Ablauf,
lass' knattern !
Chris

Dedi
27.06.2008, 22:28
Hallo Chris,
jo die Bälge passen nich, bleiben aber noch kurz drauf bis nachm TÜV.
Die rutschen auch nich wieder runter nachm einfedern...
warn billig und ich wusst nich ob mir die optik gefällt, deswegen hab ich se mal mitgenommen damals...
jetz wo ich weiss, daß es mir so ganz gut gefällt werd ich se nachm tüv durch passende ersetzen.

Dedi
13.07.2008, 16:04
sooo, hier der fast vollendete Stand...
:)

http://img377.imageshack.us/img377/7381/tantebx1.jpg

suzi-opa
13.07.2008, 17:37
hallo dedi, ein wahrlich schönes Gefährt; ich stelle mir vor, dass zum Weiß der eLSe gut schwarzes Lederzeug passt; rundherum Freude an und mit deinem tollen ALBINO!
Noch je Frage: Womit hast Du den Krümer ummantelt?:rolleyes:
suzi-opa

Dedi
13.07.2008, 17:54
Danke :)
Um den Krümmer ist Hitzeschutzband gewickelt.
Der Krümmer hat schon 80tkm auf der Uhr und is total bäh...
Das Hitzeschutzband hat den Vorteil, daß man das angelaufene, rostige Metall nimmer sieht ;) ausserdem soll sichs positiv auf die Leistung des Motors auswirken, da die Abgastemperatur ein 1/8 Grad höher gehalten wird als ohne *lol*
whatever... ich wollte nur nich noch nen neuen Krümmer kaufen und hatte ne günstige Lösung dafür gesucht. Rockabilly mein Schrauberkumpel hatte von dem Band noch Reste rumliegen. Das ham wir halt da benutzt.

Zum ALBINO: Das Weiß kommt besser als erwartet. Allerdings ist die "Lackfrage" noch nicht endgültig geklärt.
Ich stelle mir noch dunkelrote und schwarze PINSTRIPES darauf vor...
Aber erst mal sehen was Photoshop hergibt ;)

Bibib
13.07.2008, 19:23
sieht schon recht gut aus.
oh beim weiß kannst de putzen. :cool:

mfg
bibib

DirtySanchez
13.07.2008, 19:40
auf jeden! Pinstripes würden rocken!

Dedi
14.07.2008, 10:15
Seh ich auch so. allerdings gibts da 2 Probleme:

a) kenn ich keinen guten PINSTRIPER
b) wüsst ich nich wo ich an Schlepppinsel komm ums selber zu machen

Ritch
14.07.2008, 10:22
b) wüsst ich nich wo ich an Schlepppinsel komm ums selber zu machen


Moin,

guckst Du ..

http://www.petzoldts.de/

Gruss

Ritch

Eric71
14.07.2008, 10:47
wieso haste vor dem lacken nicht noch den heckfender geändert?

Dedi
15.07.2008, 00:06
Isser doch! Der is fast komplett clean und rund... aber alles in Blech.
Oben die Zwei Schrauben die ich mit dem Abdeckungen versehen hab sind bewusst noch da, da kann ich mal noch Zurrösen dranmachen für wenigtens ne Gepäckrolle!

Eric71
15.07.2008, 11:06
ich meine gekürzt oder wolltest du das so haben?

Dedi
15.07.2008, 16:43
Nix gekürzt ;) ich find die Form so eigentlich ganz schick!

obermediziner
15.07.2008, 20:11
Naabnd..

Hallo DEDI...

Finde die Lösung mit dem Hitzeschutzband Super..:smiley::smiley::smiley:

habe mir schon das Band besorgt(helles).. was muß ich beachten wenn ich der Krümmer damit einwickele??:undecided: gibts da eine Richtung wo man anfangen sollte? :huh:habe mal gehört "nass machen" warm fahren?
Gib mal TIPS... DANKE......

Gruß Doc. Armin

Dedi
16.07.2008, 00:55
Am besten gehts wenn man zu zweit is.
Einer hält den Krümmer, der Andere wickelt.
Und zwar habe ich oben angefangen, dann sofort mit einer entsprechenden Schelle zugebollert...
Dann nach unten, immer ein gutes Stück überlappend gewickelt.
Wenn du unten, vor der Verjüngung angekommen bist, nochmal ne Schelle rum und gut is.

:)

Beachte: Hitzeschutzband kann sich bei Regen vollsaugen und dann siehste natürlich im Stand wie deine Kiste dampft, bzw wenn Schmutz dran is, heftigst raucht. Das sehen auch andere, ganz nette Verkehrsteilnehmer und an jeder Ampel weisst man dich drauf hin, daß dein Bock brennt... Lustig is dann loszujammern Harley wär auch nich mehr das was es mal wahr und um Himmels willen, ein Zylinder muss schon komplett abgefackelt sein ;)

WES-AP10
16.07.2008, 07:24
Moin,
wenn man von unten nachoben wickelt, verlaufen die öhm... Wickelkanten...also der Rand vom Band (versteht ihr was ich meine?) nicht in Fahrtrichtung. Evtl. fängt sich an den Kanten so weniger Dreck beim Fahren, oder?

Gruß
Dennis

Dedi
16.07.2008, 08:06
Ja, aber du kannst unten unter der Schelle am Auspuff das Ende des Bandes besser verstecken!
Ausserdem... zusauen tut das Band so oder so -> Allwetterfahrer ;)

Eric71
16.07.2008, 08:59
ach ao... dachte, du hättest vergessen, den fender zu kürzen. :grin:

Dedi
16.07.2008, 09:31
Nö :) Mit kurzem Fender fahrn zu viele rum

Dedi
16.07.2008, 15:12
Moin,

guckst Du ..

http://www.petzoldts.de/

Gruss

Ritch


Huch, deinen beitrag hatte ich voll übersehen!
GEIL DANKE!!!

obermediziner
16.07.2008, 17:11
Tach auch..

Erstmal vielen Dank für die Tips.. werde mich dann mal drangeben..

Was ist nun mit "nassmachen"???:undecided::undecided: Ja.. oder Nein??:undecided::undecided:

wenns schief geht auch nicht schlimm ,habe 15 Meter von dem Zeug...:grin:

Gruß Doc. Armin

Bigfoot
16.07.2008, 17:17
Vom Endtopf zum Zylinder wickeln und das auf jeden fall nass, das zeuch is mindestens so schlimm wie glaswolle.

obermediziner
16.07.2008, 17:29
Tach zusammen...

NASS OK... Danke...

bin jezt etwas irritiert...:undecided:

vom Topf zum Zylinder?? oder umgekehrt??? watt is nu besser???:embarrassed::embarrassed:

Gruß Doc. Armin

Eric71
16.07.2008, 21:44
mann, mann! vom topf zum zylinder... glaub doch dem bigfoot mal was!

obermediziner
17.07.2008, 06:55
Moin..

JOOOO is Klaar.:smiley::smiley:.. Danke Euch..

Gruß Doc. Armin....