PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeine demontieren???



Striker
29.10.2007, 22:34
Hallo allerseits!

Ich habe in einem Federbein in dem oberen Chromring eine hässliche Beule und habe versucht zu ergründen, wie man das Ding auseinander bekommt, aber leider erfolglos...

Jemand ne Ahnung wie ich den Chromring ab bekomme, bzw. den Dämpfer zerlege???

Gruß,

Sascha

Cyclone
29.10.2007, 23:21
Hi Sascha,

schau mal hier:
http://www.ls650.eu/forum/index.php?topic=2451.0

Gruß

Stefan

Striker
01.11.2007, 19:01
Uuuuuups.... Hab wohl nicht richtig gesucht! :-X :o :-X

Vielen Dank!

Gruß,

Sascha

rudiwolfen
09.11.2007, 21:59
Hallo,
ich habe gestern ein Federbein auseinandergenommen.
Die Feder mit zwei Spanngurten mit Ratschenschloss zusammengedrückt. Da kommt oben eine Mutter SW17 zum Vorschein. Mutter festhalten und oberes Federbeinauge ausdrehen. Es geht etwas schwer, da mit Schraubensicherung eingeklebt. Das Gewinde scheint Feingewinde M12x1,25 zu sein. Bin auf der Suche nach einem passenden Gewinde-Schneideisen. Ich will 10 mm nachschneiden und kürzen. Die Differenz zwischen oberer und unterer Härte-Einstellung ist ca. 12mm. Bei 10 mm Kürzung kommt dann als weicheste Einstellung die bis dato Zweithärteste zur Wirkung.
Vielleicht haben meine Erkenttnisse geholfen. Ach nochwas. Meine eLSe ist Baujahr bzw. EZ 1996.

dLzG
Rudi

Striker
10.11.2007, 23:06
Hallo Rudi!

Danke für die Antwort! Das mit dem Halter bauen und dann zusammendrücken war mir alles ein wenig zu aufwändig, da ich nur das verbeulte Chromteil oben richten will, aber mit Spanngurten ist das schnell erledigt! Das werd ich dann morgen mal ausprobieren... Bissel mattschwarzen Lack hab ich auch noch da... :-)

Mit dem Gewindeschneider kann ich leider nicht helfen, hab keinen...
Trotzdem noch viel Glück bei deinem Vorhaben!

Gruß,

Sascha