PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öl am zylinder



Eric71
29.10.2007, 11:30
hallo,

seit gestern auch bei mir ölsiff. und zwar auf der rechten zylinderseite, vorne am krümmerflansch. kann das auch der stopfen sein?
der is vor 15000 km von bt eingeklebt worden.

gruß
eric

blue-thumper
29.10.2007, 12:50
das ist garantiert der stopfen. die alten tassenförmigen stopfen werden nicht richtig dicht auch nicht wenn sie eingeklebt sind, mit der zeit löst sich die dichtmasse.

die neuen (original suzuki) stopfen sind aus vollem material und im gegensatz zu den alten nur noch aus gummi, das hält länger.
der aluminiumzylinderkopf dehnt sich bei hitze mehr als die alten gummi ummantelten metallstopfen und das wird auf dauer undicht.

gruß norbert

Eric71
29.10.2007, 15:08
ok, dann is im frühjahr mal wieder ein termin bei dir fällig. können wir auch gleich mal nach kette und spanner gucken und dein spannersystem will ich dann auch haben. ;-)

gruß
eric

HJW
29.10.2007, 22:32
Hi Eric!
Meiner hat schon nach ca. 2000km Fahrt nicht mehr dicht gehalten. Obwohl eingeklebt von Norbert. Aber solange ich noch mit nachschütten hinterher komme. Lass ich es so.
Gruss Heiko!

Eric71
29.10.2007, 23:02
hi heiko. muss sowieso mal wieder nach dem spanner gucken. wenn er noch ok ist, lass ich´s auch. wenn nicht wird gleich alles mit gemacht. sifft aber schon ganz ordentlich...

Gurkentoni
29.10.2007, 23:07
Ist doch ein gutes Zeichen wenn`s sifft...

...da ist noch Öl im Motor ;)

Gruß, Ratz

Baggi
30.10.2007, 14:15
oouuh oouuh oouuhh, Öl am Zylinder?!?

Gaaanz gefäääährlich, besser direkt günstich verkaufen, die macht es bestimmt nimmer lange.

Ist bestimmt die Kolbenrückholfeder gebrochen.

Komm, ich gib Dir nen Hunni, dann biste dat Gelumpe los.

;D ;D ;D ;D

Nääää, Eric, war nur Spasss. Den Stopfen einkleben hab sogar ich geschafft.

Und wenn alle Stricke reissen, dann geb ich mir nen Ruck und erhöhe auf 200,-.

:D ;D :D ;D ;) ;)

Wenn se sifft, dann lebtse noch.

Svenilein
30.10.2007, 21:31
Hab auch gedacht, neuer Stopfen und erstmal gut iss!!!
Dann mal ordentlich die Zicke über die Bahn getrieben und der Oelschnodder war am Batteriekasten angekommen.
Wenn ich allerdings so normal rumeier, dann ist sie trocken.

Ist halt eine eigenwillige Zicke, und so ein paar Macken, kannste ihr wohl nicht austreiben.
Naja, erstmal lebe ich damit und jetzt wo es kalt wird, ist so ein leichter Ölfilm eine gute Konservierung. - Oder? ;D ;D ;D ;D

rudiwolfen
30.10.2007, 21:33
..und macht die Haut geschmeidig und die Kleidung wasserabweisend ;)