PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterraddistanz



Tattoo
22.10.2007, 20:08
Hallo zusammen,

nur für die die es nicht mitbekommen haben. ich bau ne ls für meine süsse aus einzelteilen auf.

so, ich hab jetzt so weit einiges zusammen und mal angefangen grob zusammenzustecken. also schwinge eingebaut, stossdämpfer rein, bremsanker in trommel, riemenradträger auf die andere seite, alles ausgerichtet, achse von links rein, erste distanz, durchs rad, zweite distanz...mhhh zu breit....und jetzt die frage: welche masse hat denn die distanz auf der hinterachse auf der rechten seite (bücheli, seite 70, bild 205, nr. 16)? mir erscheint die die ich habe viel zu breit. also ich denke ich gehe recht in der annahme das links die grössere und rechts die kleinere (also kürzere) reinkommt.

beim zusammenbauen hab ich festgestellt dass mir die mutter der schwingenachse fehlt. kann ich da ne "normale" nehmen oder ist das was suzi spezifisches? weiterhin fehlt mir die Einstellschraube unter der oberen gabelbrücke (bücheli, seite 65, nr. 8). hat die jemand von euch zufälligerweise noch rumliegen? Als ich die gabel in der bucht als komplett getickert hatte ging ich davon aus dass sie das auch ist. egal, ansonsten sieht se echt gut aus.
also fragen über fragen aber ich hatte euch ja anfangs gewarnt :-))

Leo
22.10.2007, 23:50
servus
rechts die breite distanz links die dünne. Nicht vergessen die Spanner für die Ausrichtung des HR. Der rest..?

Ciao Leo

blue-thumper
23.10.2007, 00:01
äh leo,

in fahrtrichtung kommt links die dicke und rechts die dünne hin. nur die dicke passt in den simmering.

Leo
23.10.2007, 12:47
RICHTIG - Fahrtrichtung ist anzunehmen.

23:50 ist keine gute Zeit zum Antworten ;-)

Ciao Leo

Tattoo
23.10.2007, 21:48
nur zu eurer info, das distanzproblem hab ich eben gelöst.
nutmutter hab ich bestellt.
hat jemand die info bezüflich der schwingenachsenmutter? kann ich ne normale mutter in passender größe nehmen?
dann hab ich mir heute neue lenkkofplager bei louis geholt und wie solls anders sein zuhause erst drauf geschaut. da steht bj. 96 bis 01 drauf. bei allen anderen (gericke, polo) werden keine baujahre angegeben....wisst ihr dazu was? gibts da unterschiede bei den baujahren?
vielen dank schon mal!
Stefan

Leo
24.10.2007, 12:35
Lenkkopflager sollten eigentlich passen - ich kenne keine Unterschiede bzgl. dem BJ. Mutter der Schwingenachse kann ich dir nicht sagen ob's auch eine normale tut. Eigentlich sorgt sie nur dafür, das die Achse nicht rausfällt :). Die Achse hat hier die "hauptarbeit". Nimm halt VA...

Ciao Leo

Elsenfan
25.10.2007, 14:25
Wenn die Gewindegrösse und Steigung stimmen , kannst Du eine andere selbstsichernde Mutter benutzen. Aber die Steckaschse kommt von der rechten Seite, ( da wo der Auspuff iss ) rein .

Angaben immer in Fahrtrichtung machen

Gruß Heiko

blue-thumper
25.10.2007, 17:01
wie rum die achse reinkommt ist relativ egal, besser ist es allerdings von links denn es kann sein das wenn man sie von rechts einschieben will der auspuff stört.

gruß norbert

Tattoo
25.10.2007, 19:59
danke schon mal für die antworten. ich dachte dass im buch auch von (in fahrtrichtung) links steht. wie auch immer, ich schau mal nach ner passenden mutter.