PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Gedenken



neutron
17.10.2007, 19:01
Hab's jetzt erst erfahren.
War ein guter Bekannter von mir mit 32 Jahren Fahrpraxis. :-X :'(

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=42200

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=42211


Michael

HJW
17.10.2007, 19:42
Ja echt Mist so was. Es kann jeden treffen. Dieses Jahr ist so wie so die Seuche drin. Die Unfallzahlen haben sich gegenüber dem letzten Jahr schon verdoppelt.
Demnächst fahren alle Autos auch noch mit Licht. Dann wird sich der Trend fortsetzen. Die Ösis haben das schon erkannt und nehmen das Lichtfahrgebot wieder zurück.
Gruss Heiko!

neutron
17.10.2007, 19:45
@HJW
Liegts vielleicht daran das immer mehr Leute auf's Moppet steigen und sich überschätzen?

Michael

HJW
17.10.2007, 19:51
Auch! Aber auch daran das immer weniger Gewicht immer mehr PS gegenüberstehen. Schau dir mal genau die Unfallmaschinen an. In der Regel ist da nie ein Chopper oder Oldtimer dabei. Bin mal gespannt wo der Aufrüstwahn noch endet. Spätestens wenn die PS Zahl die Kilogrammangabe des Moppeds übertrifft, stimmt da was nicht mehr. Soviele Sachsen-, Nürburg- oder Hockenheimringe haben wir nicht in Deutschland, wie du dann brauchst.
Gruss Heiko!

Attur
17.10.2007, 20:04
Mal von der Schuldfrage abgesehen: Auf dem Foto kann man deutlich sehen, das die Leitplanken keinen Unterfahrschutz haben! Das alleine kostete schon etliche Menschenleben; ich weiß nicht, wieviele Tote und Schwerverletzte es aus diesem Grund noch geben muß, bis die Politik hier mal wach wird!! Für Auto- und Radfahrer wird jede Menge Mumpitz verbaut, nur für Motorradfahrer wird nichts unternommen!!! >:( >:( >:( >:( >:(

Attur ( stinksauer!!!! ) >:(

HJW
17.10.2007, 20:11
Ja Attur! Weil wir Biker zu dämlich sind uns zuorganisieren. Von ein paar Millionen Bikern sind nur knapp 5000-6000 Organisiert. Zum Beispiel in der Bikerunion (etwas mehr wie 4000 Mitglieder). Du, ich und eine handvoll hier aus dem Forum sind schon dabei. Das ist leider viel zu wenig.
Wer eventuell doch Interesse hat, hier ein Link: www.bikerunion.de (http://www.bikerunion.de) oder gleich hier: http://www.bikerunion.de/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=3&categories=Erfolge+der+Biker+Union+e.V.
Alle anderen: Schlaft weiter.
Gruss Heiko!

Lotzbub
17.10.2007, 20:31
Warum macht es deiner Meinung nach Sinn sich bei der BU einzuschreiben?

nurmasogefragt

Pele
17.10.2007, 21:39
Mal von der Schuldfrage abgesehen: Auf dem Foto kann man deutlich sehen, das die Leitplanken keinen Unterfahrschutz haben! Das alleine kostete schon etliche Menschenleben; ich weiß nicht, wieviele Tote und Schwerverletzte es aus diesem Grund noch geben muß, bis die Politik hier mal wach wird!! Für Auto- und Radfahrer wird jede Menge Mumpitz verbaut, nur für Motorradfahrer wird nichts unternommen!!! >:( >:( >:( >:( >:(

Attur ( stinksauer!!!! ) >:(


da gibt es was hier: http://www.ls650.eu/forum/index.php?topic=4100.0

ist sogar festgepinnt..

und Broschüren lagen in Freudenberg aus.. die meisten sind noch da :-X

Pele

blue-thumper
17.10.2007, 22:48
ich beobachte in letzter zeit immer mehr das manche motorradfahrer vorwiegend die papageien, fahren wie die bekloppten.

wenn ich die riskante fahrweise sehe wundere ich mich das nicht noch mehr passiert. im johanniskreuz forum wird teilweise schon von elitefahrern gesprochen und normale fahrer als blümchenpflücker tituliert. >:( ich habe in letzter zeit immer weniger erbarmen mit solchen hirnamputierten gesellen, tut mir leid das sagen zu müßen. ist aber so. im JK forum wurde sogar dazu aufgerufen die dämpfer aus den auspuffanlagen zu entfernen, im wellbachtal endlich platz für richtige motorradfahrer zu machen usw. nee.

gruß norbert

orka691
17.10.2007, 23:39
ich habe in letzter zeit immer weniger erbarmen mit solchen hirnamputierten gesellen, tut mir leid das sagen zu müßen. ist aber so. gruß norbert


Ganz Deiner Meinung, dennoch sind diese "hirnamputierten Gesellen" Biker wie wir.



Warum macht es deiner Meinung nach Sinn sich bei der BU einzuschreiben?

nurmasogefragt


Viele Politiker arbeiten an hirnrissigen Ideen um die Straßen "sicherer" zu machen. Beispiele:
-Streckensperrungen (Land- und Bundesstrassen) an WEs für Motorradfahrer
-Warnwestenpflicht für Motorradfahrer u.s.w.
Desweiteren setzt sich die BU für wirklich sichere Strassenverhältnisse (Thema Leitplanken, Bitumenflickerei, Rollsplit) ein.

Alleine kann man da nicht viel ausrichten. Die BU setzt sich für uns ein und verhandelt an entsprechender Stelle mit den Politikern und Behörden. So wurden in der Vergangenheit schon viele Vorschläge aus der Politik gekippt bzw. gesperrte Strecken wieder freigegeben.
Bei rund 4,5 Millionen zugelassenen Zweirädern ist es traurig, das die BU nur ca. 4200 Mitglieder hat, denn wenn wir "Größer" wären, könnten wir noch viel mehr erreichen.

Daher können wir eine Mitgliedschaft nur empfehlen, denn jede Stimme zählt!

Gruß
Blacky und Orka
BU-Stammtisch Bremen


-

blue-thumper
17.10.2007, 23:46
Ganz Deiner Meinung, dennoch sind diese "hirnamputierten Gesellen" Biker wie wir.



ich möchte nicht unbedingt mit solchen "bikern" verglichen werden, ich bin motorradfahrer.

gruß norbert

blue-thumper
18.10.2007, 00:11
was ich von unseren damen und herren politiker halte gehört nicht hier hin, jedenfalls nicht viel.

meine meinung zur BU ist auch nicht gerade die beste, aber einmal davon abgésehen was will die BU z.b. gegen streckensperrungen erreichen?

wenn jährlich solche berichte

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=25&artikel_id=1764&action=artikel_lesen

veröffentlicht werden muß man sich schon fragen wer an dem dillema schuld ist.

oder hier

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=74&artikel_id=1757&anfangsposition=0&action=kommentare_lesen

lest mal die kommentare, wie das den motorradfahrer am arsch vorbei geht ob da eine durchgezogene linie ist oder nicht.

ich kenne diese strecken ganz genau und ärgere mich auch über die ganzen beschränkungen, bin mir aber bewusst das es ohne im chaos enden

würde.

was soll eurer meinung nach die biker union dagegen unternehmen?

gruß norbert

orka691
18.10.2007, 09:01
meine meinung zur BU ist auch nicht gerade die beste, aber einmal davon abgésehen was will die BU z.b. gegen streckensperrungen erreichen?

lest mal die kommentare, wie das den motorradfahrer am arsch vorbei geht ob da eine durchgezogene linie ist oder nicht.

was soll eurer meinung nach die biker union dagegen unternehmen?





Leider denken viele, das die BU nichts unternehmen könnte, aber das stimmt nicht. So hat die BU schon einiges in dieser Sache unternommen, z. B. wurde die Hauptstrasse in Bielefeld, Brachwede wieder freigegeben wie auch die Suderfeldstrecke in Bayern.
Der BU-Stammtisch Hamm hat in der Nähe von Haltern durch Briefe an die zuständige Behörde und einer Demo ebenfalls eine Aufhebung der Streckensperrung erreicht, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wird der BU eine Streckensperrung gemeldet, setzt sie sich mit den zuständigen Beamten zusammen, redet mit den Anwohnern und nicht selten findet eine Streckenbegehung statt.
Zu den Motorradfahrern denen das am Arsch vorbei geht: überall gibt es schwarze Schafe und man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Zum Johanniskreuz: wie wäre es mit Baustellenschweller auf der doppelt gezogenen Mittellinie, dann kann nicht mehr überholt werden. ;)

lG
Orka

Gurkentoni
18.10.2007, 10:33
Ich habe kein Auto und fahre Motorrad nicht nur zum Spaß, sondern auch um von A nach B zu kommen.
Wie oft habe ich schon über Autofahrer geflucht die einen kriminell überholen oder drängeln nur weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (ja ich weiß, wie langweilig und doof).
Was ich aber wirklich hasse sind die "Herrengruppen". Die tauchen meist am Sonntag-Nachmittag auf wenn der Rasen gemäht, die Kinder versorgt sind und die bessere Hälfte die Erlaubnis erteilt hat.
Einmal die Woche sollte man doch mal so richtig Spaß haben und da zeigen wir`s allen!
Das Alpha-Männchen der Herrengruppe fährt meist wie eine gesengte Sau. Alle anderen und der Gruppenletzte drücken natürlich extra drauf um dran zu bleiben, schließlich will man beim Stammtisch ja kein Weichei sein.
Ich wurde schon so unmöglich überholt, ein Wunder das noch nie was passiert ist. Ich bin dann mehr mit dem Rückspiegel beschäftigt, als alles andere.
Sollen diese "Biker" sich mit Ihren Hobby-Wochenend-Spielgeräten doch selbst gefährden. Aber bitte auf der Rennstrecke wo sie mit ihren Spielzeugen unter sich sind.
Was neben der Gefährdung besonders nervt:
-Streckensperrungen die man diesen "Herren" zu verdanken hat
-Polizeikontrollen, "Jagd" auf Mopedfahrer
-vom Rest der Bevölkerung mit denen in einen Topf geworfen zu werden



@ Neutron
Eigentlich gehört mein Beitrag in die Meckerecke.
Es tut mir natürlich leid wegen Deines Bekannten.
Wenn ich mir jedoch das Moped anschaue und lese das sonst niemand am Unfall beteiligt war...
Wenn da kein Bitumen und/oder Rollsplit war, wurden vielleicht die eigenen fahrerischen Fähigkeiten überschätzt?

Gruß, der Blumenpflücker

orka691
18.10.2007, 10:39
@ Neutron
Eigentlich gehört mein Beitrag in die Meckerecke.
Es tut mir natürlich leid wegen Deines Bekannten.

Das gilt natürlich auch für uns!

Wenn ich mir jedoch das Moped anschaue und lese das sonst niemand am Unfall beteiligt war...
Wenn da kein Bitumen und/oder Rollsplit war, wurden vielleicht die eigenen fahrerischen Fähigkeiten überschätzt?

Gruß, der Blumenpflücker



Bitumen und/oder Rollsplit sind natürlich auch ein großes Thema...aber wie Attur schon schrieb: Wäre die Leitplanke auch "unten rum" verlaufen, wäre es eventuell anders ausgegangen!

Gruß
Blacky und Orka

Gurkentoni
18.10.2007, 10:48
Stimmt auch.
Ich fahre aber auch mit Halbschale und ohne Protektorengedöns.
Um diese (und andere) Sicherheitsdefizite auszugleichen passe ich meine Fahrweise etwas an.

Gruß, Ratz

HJW
18.10.2007, 14:58
Hi Norbert!
Gegen hirnlose Raser kann die BU nicht viel machen. Aber lese dir mal durch was die BU in den letzten Jahren so alles erreicht hat. Ohne BU hätten wir schon höhere Moppedsteuern, Ganzkörperkondomzwang, ECE-Helm Pflicht usw..
Hi Lotzi!
Du fragst warum man in die BU eintreten sollte. Dann lese dir mal meinen Link weiter oben durch. Wenn nur ein-zwei Themen dich ansprechen, solltest du es tun. Mit der BU und den Bikern ist es wie in meiner Firma mit der Gewerkschaft. Da sind ca. 70% organisiert. Die drücken die Tarifverhandlungen mit durch. Aber die Nichtgewerkschaftler profitieren auch davon. Obwohl die sich die 20-30€ im Monat sparen. Eigentlich ungerecht.

Hi Leute!
Für alle die sich jetzt eventuell doch interessieren, wir reden hier von 36€ Mitgliedsbeitrag im Jahr. Man hat dafür auf allen BU-Partys/-Veranstaltungen freien Eintritt. Es gibt Vergünstigungen bei einer grossen Versicherung. Und bei einigen Händlern Rabatte. Es gibt eine Rechtsanwaltsliste mit Anwälten die speziell auf Moppedfahrer spezialisiert sind. Ausserdem gibt es über 60 BU-Stammtische in Deutschland. Die machen viel los und haben in der Regel immer einen guten Draht zu den MC/MF in ihrer Gegend.

So das wars erstmal, will keinen überreden und lasst mich bitte in Ruhe mit Einwenden wie: Brauch ich nicht, muss ich nicht haben oder so. Wenn es interessiert tritt ein, die anderen lassen es sein. Noch macht Mopped fahren spass. Noch!!!

Gruss Heiko!

blue-thumper
18.10.2007, 16:34
und lasst mich bitte in Ruhe mit Einwenden wie: Brauch ich nicht, muss ich nicht haben oder so. Wenn es interessiert tritt ein, die anderen lassen es sein. Noch macht Mopped fahren spass. Noch!!!

das ist aber nicht fair, jeder sollte seinen standpunkt vertreten können und dürfen, jeder. es kann nicht sein das jemand seine meinung schreibt aber dann in ruhe gelassen werden möchte nach dem motto, schreibt nicht was gegen meine meinung spricht.

im übrigen läuft dieser tread jetzt aus der bahn, es geht um den bekannten von neutron und das tut mir leid.

gruß norbert

Lotzbub
18.10.2007, 16:56
HJW,

ich wollte deine Meinung wissen, nicht die werbeprognosen der bu ;D

weil das was da steht haut mich nicht vom hocker, desweiteren ist das nicht belegbar
aber klappern gehört zum handwerk

stefan

HJW
18.10.2007, 17:25
Hi Norbert!
Natürlich soll jeder seine Meinung schreiben/sagen. Ich meinte damit das jeder selber wissen muss was er will. Ich wollte jetzt nicht das jeder einzelne mir klar machen will warum er nicht in die BU will. Was meinst du was da oft für Diskusionen anfangen. Man muss sich inzwischen ja schon fast dafür entschuldigen, das man in der BU ist.

Hi Lotzi!
Ich wollte dich auch nicht überreden da einzutreten, sondern es dir nur näher bringen. Mir persönlich bringt es ja nix wenn Herr Lotzbub plötzlich Mitglied ist. ;) (Ausserdem ist es kein Handwek, kann also nix klappern)
Ich wollte ja damit nur mal zeigen was wäre, wenn es die BU und die MID in Deutschland nicht gäbe. Ich glaub nicht das ich dann noch Mopped fahren würde.

Deswegen nochmal: Macht was ihr wollt. Ich mache es ja auch.

Ach und zum eigentlichen Thema:
Für den Bekannten von Neutron tut es mir echt leid. Aber wie Ratz schon schrieb, vielleicht war er ja doch etwas überfordert mit seinem "Geschoss". Für solche Fälle veranstalten die meisten BU-Stammtische Fahrerlehrgänge. Seht ihr, da schliesst sich wieder der Kreis. ;)

Gruss Heiko!

Lotzbub
18.10.2007, 17:33
Danke HJW, ich sehe mich wieder bestätigt, keine eigene Meinung haben, schnell auf den link verweisen und rumkreischen wenn ein veto kommt.



stefan

konstruktive diskussionen ............ nee das geht nicht, alles klar ;)

HJW
18.10.2007, 17:42
Danke HJW, ich sehe mich wieder bestätigt, keine eigene Meinung haben, schnell auf den link verweisen und rumkreischen wenn ein veto kommt.

Bitte schön Lotzi. Find ich toll das ich dich "wieder bestätigt" habe.
Du verstehst alles auch nur so wie du es willst. Ich bin nun mal nicht der grosse Schreiber wie du. Wenn es ein Link für irgend welche Sachen gibt, warum soll ich den nicht nutzen. Und ne Diskusion mach ich lieber mündlich bei einem Bierchen.

Gruss Heiko!

neutron
18.10.2007, 20:21
@Heiko
ich glaube nicht das er mit seiner Maschine überfordert war.Er war auch kein Hasadeur.
Wie ich schon geschrieben habe hatte er 32 Jahre Erfahrung und hatte schon so ziemlich alles ab geschraddelt was man sich denken kann.
Eins war er sicherlich nicht --mit seinem Geschoss überfordert--

Michael

Secretwish
18.10.2007, 20:54
Es ist müßig darüber zu spekulieren was die Ursache war - er ist nunmal tot.

Auch "Könner" kann es erwischen, wie Deinem Freund Michael oder meinem, dem haben auch jahrelange Fahrpraxis oder Rallyes nix geholfen. Tot bleibt tot, aber nicht vergessen.


Sigrid

Ameise
18.10.2007, 21:32
Es ist müßig darüber zu spekulieren was die Ursache war - er ist nunmal tot.

Auch "Könner" kann es erwischen, wie Deinem Freund Michael oder meinem, dem haben auch jahrelange Fahrpraxis oder Rallyes nix geholfen. Tot bleibt tot, aber nicht unvergessen.


Sigrid



Da kann ich mich nur ohne weitern Kommentar anschließen

Ameise

Secretwish
19.10.2007, 10:58
oh doppelte Negation, da war ich wohl nen bischen emotional unterwegs ::)

onecy67
19.10.2007, 15:30
Hab's jetzt erst erfahren.
War ein guter Bekannter von mir mit 32 Jahren Fahrpraxis. :-X :'(

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=42200

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=42211


Michael




Hi Michael,

tut mir leid.

LG
Björn

Lucky52
21.10.2007, 19:23
:'( :'( :'(
Ich kanns nur nachempfinden,
habe dieses Jahr auch bereits 2 Freunde verloren :'(
Deshalb mein Rat an Alle die Ihn hören möchten
"Geht nicht über Euer Können hinaus" es gibt immer wieder Situationen in welchen Ihr
plötzlich überfordert seid.
" Warum meint Ihr das ich seit Jahren nur noch Chopper fahre "
Man kommt auch mit 100 in den Himmel ( Sarkastisch )

neutron
21.10.2007, 21:06
Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen.

Gruß
Michael

giiw2
22.10.2007, 08:36
Wir trauern auch :'(
http://www.main-rheiner.de/tagblatt/region/objekt.php3?artikel_id=2974193

Ilona, Karl-Otto und Moritz