PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck + Nummernschild



Carpguru
16.10.2007, 19:56
Hallo!! Ich habe mal 2 Fragen an Euch.

1. Ich möchte die überflüssigen Löcher im Heckfender mit Glasfaser-Matte von unten verschließen und und von außen dann spachteln.
Hält das??

2. Wie und wo befestigt Ihr die Nummernschilder? Der Originalzustand ist optisch absolut nicht zufriedenstellend!!

Lotzbub
16.10.2007, 20:01
1. Ich möchte die überflüssigen Löcher im Heckfender mit Glasfaser-Matte von unten verschließen und und von außen dann spachteln.
Hält das??Nein, max 1000 km

2. Wie und wo befestigt Ihr die Nummernschilder? Der Originalzustand ist optisch absolut nicht zufriedenstellend!!
bauartbedingt in deutschland sind die nummernschilder immer am heck, meistens in radmitte am heckenfender oder an der seite dann mit seitlichem kennzeichenhalter

Carpguru
16.10.2007, 20:12
Thanx!! Was kann ich denn da machen, habe keine Möglichkeit zu schweißen!!

Oder gibt es jemanden im Forum, der gegen gute Bezahlung einen originalen Heckfender umbauen und zurechtstutzen kann??
Bei mir fehlen wirklich die techn. Voraussetzungen!!

Secretwish
16.10.2007, 20:17
Guck mal, ob bei Dir inner Nähe nicht nen Karosseriebauer ist - sachste brauchste keine Rechnung, läßte evtl. da noch lackieren und gut ist. Machste Dir ne Nummernschildverlängerung dran - ich hab nur ein Nummernschild am Moped ;)


Sigrid

Lotzbub
16.10.2007, 20:22
mach maln bild rein von deinem heck sigrid ::)

Carpguru
16.10.2007, 20:51
mach maln bild rein von deinem heck sigrid ::)


... da brauche ich nichts reinstellen, ist 100% Original!!

Secretwish
16.10.2007, 20:54
Ich denk Du heißt Andre ;) ;D ;D ;D


Sigrid

Lotzbub
16.10.2007, 20:54
ich mein ja sigrids ls, nicht deinen hobel oder schreibst du dich auch sigrid?

Carpguru
16.10.2007, 20:59
Oh sorry ;D ;D ;D

fe(n)derwulf
17.10.2007, 08:56
Bin zwar auch nicht Sigrid (hab gerade mal nachgesehen ;)) hab aber ein Bild zum Thema:

http://img19.imageshack.us/img19/7817/gabi5ue.jpg

Das ganze Thema: http://www.ls650.eu/forum/index.php?topic=1812.0

Gruß
Jochen

Elsenfan
17.10.2007, 15:35
Hallo Carpguru,

kuck doch mal in unsere Galerie rein.Da wirst Du einige Umbauten sehen, die Dir vielleicht gefallen.

Aber ohne Flex und Schweißgerät läuft da nichts, denn unsere LS schüttelt alles ab, was nicht Niet und Nagelfest ist!!!

Gruß Heiko

werner
18.10.2007, 16:00
Hi,

auf meine LS650 Seite siehst du ganz unten meinen aktuellen Heckumbau.

http://www.ls650.net.ms/


Die Löcher im Fender habe ich mit Flüssigmetall von ATU zugemacht und lackiert.

byebye
werner

Elsenfan
19.10.2007, 17:53
Hallo Werner auf Deiner HP habe ich die Bilder von Deiner Ls gesehen , wird auch schön. Ich hätte aber zu Bild Nr.1 eine Frage : Wo hast Du denn den schönen flachen Sitz her?

Gruß Heiko

werner
19.10.2007, 18:23
Hi,

>Wo hast Du denn den schönen flachen Sitz her?

Eigenbau! V2A Blech zurechtgeschnitten und gebogen, Haltebügel vorne und hinten
zurechtgedengelt und mit etwas Schaumstoff bezogen.
Am Schluß noch mit Leder eingefasst und fertig.

byebye
werner

Elsenfan
19.10.2007, 23:47
Danke für die schnelle Antwort Werner,

was mir an Sitzen gefällt ist immer Eigenbau :-\, aber mit den Sitzen hab ich das noch nicht so drauf. Mal sehen wie lange dieses Jahr der Winter wird.

Gruß Heiko

werner
20.10.2007, 17:56
Hi,

>was mir an Sitzen gefällt ist immer Eigenbau , aber mit den Sitzen hab ich das
>noch nicht so drauf. Mal sehen wie lange dieses Jahr der Winter wird.

War nicht so schwer, halt Maß nehmen, auf dem Blech aufzeichnen und zuflexxen.
Die Haltebügel sin ein wenig Bastelei und rumprobiererei bis alles paßt, aber an
sonsten nichts kompliziertes bei, und die Kosten liegen um die 30,- EUR.

byebye
werner

Carpguru
09.11.2007, 00:00
Mal noch eine Frage:

Wenn ich an der Original-Kennzeichenhalterung die Nummernschildleuchte abbaue und dann so eine komplette Kennzeichenplatte mit Rücklichtanbringe, funktioniert das ohne größeren Aufwand??
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-Universal-Micro-Cat-Eye-Beleuchtung_W0QQitemZ110071610505QQihZ001QQcategor yZ101891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Striker
11.11.2007, 15:34
Moin Carpguru!

Das passt ohne Probleme! Bau die Kennzeichenleuchte einfach mal ab, dann siehste ja dahinter die Befestigungslöcher am Orignalhalter.
Eigentlich brauchst du dann noch nichtmal die komische Kennzeichenplatte, Rücklicht mit integr. Nummerschildleuchte reicht. Es sei denn, du willst den Spritzschutz abmontieren, dann will der TÜV die Platte hinter dem Nummernschild haben...
Das erinnert mich daran, das ich das auch mal machen sollte vor dem nächsten TÜV... :rolleyes::cool::rolleyes:

Gruß,

Sascha