PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkschloß + Steuerkettenspanner



Cyclone
14.10.2007, 19:40
Hallo,

heute habe ich die eLSe abgeholt.
Da habe ich gleich mal 2 Fragen:
- leider ist kein Schlüssel für das Lenkschloß mehr vorhanden
Kann man nach Aushebeln des Deckels und Stiftes das Schloß einfach herausziehen?
- der Wechsel der Steuerkette war dem Vorbesitzer nicht bekannt.
Kann ich es "hören", wenn der Spanner kurz vor dem Ende ist?
Für Inspektion der Kette und des Spanners muss ja wohl der gesamte Deckel ab?
Weiss jemand, ob es den Spanner von Norbert noch gibt (habe gelesen, dass das Teil limitiert ist)?

Danke & Gruß
Stefan

Gerhard
14.10.2007, 23:43
Hallo Stefan und Stefan, :)

wenn das Schloss nicht verriegelt ist, läßt es sich nach abhebeln des Deckels aus rausziehen.
Ging bei mir so.
Im verriegelten Zustand hab ich das noch nicht prorbiert. ;)

Gruss
Gerhard

Lotzbub
15.10.2007, 07:43
das geht nicht, weil das schloss in drei uhr stellung eingeführt( tolles wort) werden muss ;D ;D

Baggi
15.10.2007, 09:04
So, Steve, getz ma Butta bei de Fische:

Die Drei-Uhr-Stellung, wie geht denn die??? Hab mal im Handbuch nachgesehen, aber die ist denen vom Kamasutra wohl noch unbekannt.

Also sach ma an, die will ich mal ausprobieren.

;D ;D ;D

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)

Leo
15.10.2007, 11:44
also Drei-Uhr-Stellung - dat findste auch sooo net im Büchli ;)
Damit ist gemeint z.B. beim Einbau: du braucht den Schlüssel, den ins schloss rein - schlüssel auf drei Uhr drehen und denn erst rein in Loch, dann so drehen, das du den schlüssel wieder abziehen kannst. Sonst könnt ja jeder dödel dein Schloß im unverschlossenen Zustand ausbauen ...welchen Sinn es hat das Schloss zu klauen und nicht das Mopet ::) das ist eine andere geschichte liebe Kinder.... ;D

Ciao Leo

Secretwish
15.10.2007, 12:01
;D ;D ;D Leo 8) ;D ;D ;D

Dat andere erklär ich Dir Tochsten.


Sigrid

Attur
16.10.2007, 03:19
;D ;D ;D Leo 8) ;D ;D ;D

Dat andere erklär ich Dir Tochsten.

Sigrid
Wer sonst!? ;D ;D ;D ;D

trucker1
16.10.2007, 16:06
also Drei-Uhr-Stellung - dat findste auch sooo net im Büchli ;)
Damit ist gemeint z.B. beim Einbau: du braucht den Schlüssel, den ins schloss rein - schlüssel auf drei Uhr drehen und denn erst rein in Loch, dann so drehen, das du den schlüssel wieder abziehen kannst. Sonst könnt ja jeder dödel dein Schloß im unverschlossenen Zustand ausbauen ...welchen Sinn es hat das Schloss zu klauen und nicht das Mopet ::) das ist eine andere geschichte liebe Kinder.... ;D

Ciao Leo


un was mach ich, wenn sich der sch....... schlüssel nicht mehr drehen läßt !!! >:(

trucker1

uotte
16.10.2007, 18:20
Hi All ,

@trucker1,

WD40 , gut einwirken lassen .

Wenn das nicht hilft Bohrer kaufen , vorher neues Schloss besorgen .


DLzG

Uwe

trucker1
17.10.2007, 18:05
jo mann, muß ich wohl oder übel bohrer und neues schloß kaufen. >:( kriege dass scheißteil einfach nicht auf. :o

trucker1