PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



orka691
30.09.2007, 10:54
Alles fing damit an, das der Neutrale Gang klemmte und ich ihn schlecht reinbekam, manchmal erst, wenn der Motor aus war. Jetzt war ich auf ner kleinen Tour und plötzlich konnte ich gar nicht mehr schalten. Habe dann angehalten, die eLSe ausgemacht und nach 10 Minuten wieder gestartet, konnte da zwar schalten, aber der Kupplungshebel war ganz locker und kam auch nicht ganz zurück. Gestern haben wir den Kupplungszug überprüft und auch nachgestellt, der scheint aber okay zu sein und auch nicht zu haken.
Meine Frage: Was kann das schon wieder sein?

lG
Orka

Ronny
30.09.2007, 11:10
Kupplungsfedern?

IN22
30.09.2007, 11:38
Hallo Orka

Für mich hört sich das so an, als wenn der Ausrückhebel ausgeschlagen ist.

Gruß Ingo

blackcustom
30.09.2007, 11:55
Hallo Orka
Kupplungszug als erstes sicher ausschalten - oben und unten aushängen - Seil muß sich ganz leicht bewegen lassen,wenn nicht ölen oder austauschen.Wenn das keinen Erfolg gibt,rechten Seitendeckel ab - und Betätigungshebel prüfen - ev.locker/ausgeschlagen? Wenn das nicht ,Kupplung zerlegen,prüfen.

Gruß Peter

Attur
01.10.2007, 19:25
Schau mal nach, ob die Stellschraube am Kupplungshebel ( unter der Gummitülle ) noch in Ordnung ist.

Gruß Attur

orka691
02.10.2007, 21:37
So, haben jetzt mal nachgeguckt, mit folgendem Ergebnis:Kupplungszug,
Stellschraube am Kupplungshebel und Betätigungshebel am Seitendeckel sind okay.

Werden morgen mal den Deckel abnehmen und nachgucken ob da alles okay ist.Müssen wir ausser auf den Befestigungstift und den Federn noch auf was anderes schauen?

Das Problem ist: starten, 1. Gang, los fahren, hochschalten ch kann dann weder hoch noch runter schalten.

lG
Orka

blue-thumper
02.10.2007, 21:54
wenn ihr auf habt ruft mich an ich sage wo ihr schauen müßt.

gruß norbert