PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gummiteilen ab in die Waschmaschine!



Jens
10.02.2005, 22:57
Hallo zusammen!!

Nach langer Abstinenz in diesem Forumsbereich (man muß ja andere auch mal ran lassen... ;) ;) ;))

Hier wieder mal ein kleiner Tipp:

Gummiteile lassen sich vorzüglich in der Waschmaschine waschen. Sie sehen danach aus wie neu. Bitte die Temperatur nicht über 60°C stellen, bis 60°C geht es problemlos. Nach der Wäsche das Gummi mit Pflegemitteln behandeln (Olivenöl ist so eine feine Sache, Gummiteil darin einlegen, nicht abwischen). Kleine Gummiteile einfach in eine Baumwolltasche einknoten, so kommt nichts weg. Bei gröberen Verschmutzungen nach der Wäsche immer den Flusensieb kontrollieren, sonst verstopft dieser.

Bei Fragen einfach was dazu schreiben. Ach eh ichs vergesse...NEIN nicht die Gummiteile danach in den Trockner....es sind Gummiteile, keine Wäsche.....wobei ich nicht weiß aus welchem Material EURE Wäsche ist.... ;) ;) ;)

Ride on

Jens

Billy
11.02.2005, 08:47
Hi Jens,
Die einzigen Gummiteile,die ich benütze,schmeiß ich nachher weg ;D ;D
Gruß:
Billy

Jogi
11.02.2005, 08:51
Danke für den Tipp, dann brauch ich meine alten Latex-Strings doch nicht wegschmeissen. ;D ;D ;D

Ich hab halt nur Probleme die Reifen in die Waschmaschine zu bekommen....

Ganja
11.02.2005, 12:37
Tach,
....ach wie schön endlich wieder nützliche Tipps. Is ja auch wichtig bei den vielen Gummiteilen an der Savage.

Nix für ungut

Ganja

AYGOR
11.02.2005, 12:51
Hmm, wie immer Spektakulär so ein Tip!

Ich frage mich jetzt voller erfurchtsammer Erwartung:

Was kommt als Nächstes?


Der
AYG

Rolf
11.02.2005, 13:16
Frage an Jens:

Wie bekomme ich die Schutztüllen runter und welches Waschmittel ???? Kann man auch Weichspüler benutzen??

Fuffziger

sonne
11.02.2005, 14:14
;D ;D ;Dlachmichweghier ;D ;D

Billy
11.02.2005, 14:37
@sonne:
Dann wird es finster hier ;D
Gruß:
Billy

feuchtwangen
11.02.2005, 17:12
moin moin,

super der tip.ne echt

ich heut gleich zur nächsten wäscherei die haben da größere waschtrommel und schwups die ganze savage rein.warum den alles abbauen .gleich mit trocken geschleudert.

mein frage wie bekomme ich lenker grade die beulen raus, hab ihr noch blinker scheinwerfer spiegel...

:P

gruß micha

Bauer
11.02.2005, 22:23
@ feuchtwangen

In der Tat:
kannst echt Weichspüler nehmen der macht auch Gummi wieder weich!!!! (Kein Witz!!!)

So viel ausgehärtete Gummiteile wird es aber an max. 19 Jahre alten Mopeds nicht geben....

MFG, Bauer

(@Jens: liest auch Oldtimer Praxis, wa?)

Jens
12.02.2005, 00:26
Hi zusammen!!

Wie immer eine prima Reaktion!! ;D ;D ;D

@Jogi:
Du mußt die Luft aus den Reifen lassen, dann klappt das auch! ;)

@Bauer:
Ja bin sehr leidenschaftlicher Leser davon.Kann man sich gute Ideen holen.

@all:
Ich rate dringenst ab Kondome zu waschen.....
->erst war alles nur Spaß.....aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt drei Jahre alt!! :D

Wash on

Jens