PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis



fjalding
25.09.2007, 09:58
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch diese Zündkerzen verbaut? Verbessert sich dadurch das Startverhalten?

Bigfoot
25.09.2007, 10:13
Ich hab eine drinne, kann mich nicht beklagen läuft supi und startet einwandfrei.

blue-thumper
25.09.2007, 10:16
das ist wie bei allem anderen eine glaubensfrage, manche schwören auf diese kerzen.

ich schwöre nicht darauf weil die kerze genau das gleiche macht wie die billigeren, sie funkt.
ich z.b. hatte nur probleme mit der kerze, sporadische zündaussetzer.
wenn ein motor schlecht ansprigt liegt es nicht an der zündkerze.

gruß norbert

der_Rudi
25.09.2007, 11:08
das ist wie bei allem anderen eine glaubensfrage, manche schwören auf diese kerzen.

ich schwöre nicht darauf weil die kerze genau das gleiche macht wie die billigeren, sie funkt.

gruß norbert


das kann ich bestätigen

gruß von der saar
rudi

HJW
25.09.2007, 11:14
Bei der Schwalbe gibts Unterschiede. Davon kann ich echt ein Liedchen singen (falls jetzt jemand fragt, nein ich sing jetzt nicht ;)). Haben mehrere Sorten ausprobiert. Aber die Schwalbe ist auch "nur" ein Zweitakter. ::)
Gruss Heiko!

pirmin
25.09.2007, 15:41
Ich hab eine drinne, kann mich nicht beklagen läuft supi und startet einwandfrei.

ditto

cs_joker7
25.09.2007, 16:14
Hab in jedem meiner Moppeds die Iridium drin, denn sie ist die beste Kerze die es gibt und hält quasi lebenslang.
Ein großer Vorteil dieser Kerzen besteht darin, dass sie nicht zu rußen und auch kaum andere Ablagerungen anhaften- das garantiert dann jederzeit die volle Leistung.
So fiel zB bei meiner Intruder regelmäßig die vordere Kerze aus wenn sie häufig Kurzstrecke gefahren wurde (einfach nur zu gerußt). Nach dem Wechsel auf Iridium (vor 2 Jahren) hatte ich damit nie wieder Probleme.

Gruß Joker

Lotzbub
25.09.2007, 16:28
Tach, meine else iss ne 95er habse 2000 gekauft mit 4000 km und noch nie die zündkerze gewechselt aber schon 2 mal die steuerkette
anspringen tut die else super mit der Originalzündkerze die ab werk verbaut war.


fakt ist ne zündkerze hält länger wie die steuerkette bei der LS
;D ;D ;D

diese ganze iridium scheisse brauch kein mensch, ne zündkerze zündet oder sie zündet nicht.

stefan

blue-thumper
25.09.2007, 17:06
wer geld über hat soll ruhig die iridium kaufen, besser ist die mit sicherheit nicht eben nur teurer.

das war schon immer so kaum gabs was neues wird davon geschwärmt wie was böses, plötzlich ist alles voherige schrott.
es gibt motoren besonders einzylinder die kommen mit der iridium nicht klar andere wiederum laufen damit, ob besser oder schlechter sei dahingestellt. meine erfahrungen mit iridiumkerzen ist eher negativ. ich hatte sie in der else und hatte probleme das der motor immer mal aussetzer hatte mit normaler kerze war das problem weg.
mittlerweile hab ich mit der else 140 000 km gefahren und das mit normaler kerze für 2,95 €, gewechselt wenn ich mich nicht irre 3 mal, macht zusammen 8,85 €. aber mir isses total egal was sich jemand für eine kerze in den motor schraubt.

gruß norbert

cs_joker7
25.09.2007, 19:10
Diese Diskussion hatten wir doch schon mal und ich lasse nach wie vor nichts auf die Iridium kommen- bei mir ist sie immer noch die Nr. 1!
Schon allein bei den von Haus aus schwachen 6 Volt- Zündanlagen meiner Oldtimer wirkt sie immer wieder wahre Wunder, da kann weder eine normale NGK noch eine Isolator- Kerze mithalten und ohne die Iridium würden diese Motoren gar nicht mehr zuverlässig anspringen. (habe ich alles getestet)

Gruß Joker

Bibib
25.09.2007, 19:13
:) hallo ich fahre seit 1500 km eine iridium,
habe am anfang gemeind die else lauft etwas ruhiger, ;) haber nur gemeind.
jetzt hoffe ich die kerze hält lange, wenn das nicht so ist mache ich auch wieder eine normale rein.

mfg
bibib

Lotzbub
25.09.2007, 19:21
wie gesagt glaubensfrage

ich glaubs nicht, weil ich einfach der meinung bin das es scheissegal wie ich
benzin zum brennen bring ;) mitm streichholz oder einem dupont feuerzeug

wenns brennt dann brennts ;D ;D ;D ;D

blue-thumper
25.09.2007, 19:22
ach joker, mittlerweile repariere ich so vile mz ES motorräder mit 6 volt das kannst du dir gar nicht vorstellen. und alle laufen mit ngk normal oder mit isolater kerzen, laufen sie damit nicht stimmt irgend etwas mit der elektrik nicht und das wird repariert. ich möchte jetzt auch nicht auf abrisskante, freibrennwert usw. eingehen weils mir schlicht egal ist.

aber wie gesagt bleib bei iridium wenns funktioniert, NGK freut sich, Louis freut sich und und und. die dinger sind so der renner deshalb werden sie mittlerweile ja auch verschleudert.

gruß norbert ;D ;D ;D

wolfreuber
25.09.2007, 20:18
Hi,
ich hatte in der letzten Wintersaison die Iridum verbaut .
Im Frühjahr angeschmissen um einem Freund mal den Klang des A-puff zu demonstrieren,also ca 20 Sek.laufen lassen und wieder ausgemacht.Das mag die Iridium nicht.Am nächsten Tag war schönes Wetter ,wollte eine Runde drehen ,die Karre sprang nicht an.

Also die Iridium raus und die alte gebrauchte rein und schon sprang sie an.Die Kerze fahr ich heute noch.
Meine eLSe mag die Iridium nicht :'(

Wolfreuber

Attur
25.09.2007, 22:17
Sohnemann hat die gleiche Erfahrung gemacht: Iridium rein = Palaver; Iridium raus, alte Kerze rein = kein Palaver!
Ich fahr seit 38000km die erste Kerze. Springt, läuft, rennt, kein Theater, Verbrennung hervorragend. Fazit: Die gesparte Kohle verfress ich mitte Blagen inne Eisdiele. ;D

Gruß Attur

Jens
25.09.2007, 22:35
Hallo!!

Wie lange hält im Schnitt eigentlich eine Zündkerze?? Bei meinem ersten Motorrad hab ich sie halbjährlich gewechselt aus Angst mal stehen zu bleiben. Bei der LS mache ich sie nur immer im Herbst raus und bürste sie mit ner Messingbürste sauber. Noch nie Probs damit gehabt. Sie läuft und läuft und läuft.

Also wie lang hält das?? Ne Glühbirne hat ja auch so ca. 3000h Brenndauer. ;)

Ich wechsel sie jetz so alle zwei Jahre....bin ich zu optimistisch??

Grüße

Jens

blue-thumper
25.09.2007, 22:42
ich wechsele meine wennse nimmer funkt ;D

die letzte war ca. 40 000 km im motor.

Lotzbub
26.09.2007, 09:29
Zündkerzen und Steuerkettentausch kann man in einer Revisionsparty erledigen. ;D ;D ;D ;D

Eric71
26.09.2007, 09:31
bei mir bleibt die kerze auch drin bis sie nicht mehr funkt, hab aber immer ne ersatzkerze dabei.

trucker1
26.09.2007, 17:00
Zündkerzen und Steuerkettentausch kann man in einer Revisionsparty erledigen. ;D ;D ;D ;D


ähm , was issn dat für ne party ??

Secretwish
26.09.2007, 17:10
das is ne Hardcoreparty ;) Überarbeitung, Überprüfung

re = wieder / zurück
videre = ansehen

Sigrid

Billy
26.09.2007, 20:00
Boa ey
Wat die Leute doch gebildet sind! ;D ;D

Secretwish
26.09.2007, 20:09
Jo, hat noch mehr als nur zu Fellatio gereicht ;D ;D ;D ;D


Sigrid

Pele
27.09.2007, 06:14
Jo, hat noch mehr als nur zu Fellatio gereicht ;D ;D ;D ;D


Sigrid


und wo gibbet diese kerze?? ;D ;D

Pele

fjalding
27.09.2007, 08:47
Hi Folks,

vielen Dank für Eure Antworten! :) Die Kerze bleibt erst mal drin ;).

gerd
27.09.2007, 23:01
...und meine LS läuft nix besser mit Iridium, aber auch nix schlechter... ::)

...kann mir nur kein Eis mehr leisten... :'(

Gruß Gerd